• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Jackson is dead

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Ja, das war es. Super show. Auch die Zuschauer gehen da das ganze Konzert extrem ab. Für den einen oder anderen war es auch offensichtlich zuviel ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ja, das war es. Super show. Auch die Zuschauer gehen da das ganze Konzert extrem ab. Für den einen oder anderen war es auch offensichtlich zuviel ;)

Ja - das ist das einzige, was mich an dem Konzert stört. Dauernd müssen sie die Zuschauer zeigen, die entweder Ohnmächtig sind oder total zugekokst/kifft/soffen.

mfg thexm
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Warum habt ihr die Musik von M.J. nicht schon in den letzten Jahren gekauft, dadurch seine Schulden abgebaut, in dadurch moralisch aufgebaut und ihm einen vermutlich peinlichen London-Auftritt erspart?
Hab ich doch ;) naja, Hardcore-Fan bin ich nicht. Aber ein paar für mich wichtige Scheiben hatte ich vorher schon und werd mich jetzt keine zusätzlich holen, die ich vorher auch nicht wollte...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ja, das war es. Super show. Auch die Zuschauer gehen da das ganze Konzert extrem ab. Für den einen oder anderen war es auch offensichtlich zuviel ;)
Leider war die Übertragung scheiße! Im Original sicherlich auf 4:3 gedreht, hat die ARD das Konzert schön mit aller Gewalt auf 16:9 gepresst, damit auch die letzten Hinterwäldler mit ihrem 16:9 TV nicht erbost bei der ARD anrufen und sich über die "schwarzen Balken links und rechts" aufregen: "He, da fehlt doch was! Ich will ein ganzes Bild!!". Und weil es irgendwann einfach langweilig wird, immer wieder die korrekte Wiedergabe von 4:3 Sendungen auf einem 16:9 TV und den "schwarzen Balken" links und rechts zu erklären, haben sie einfach tatsächlich oben und unten abgeschnitten.
"Lustige" Nebenwirkung des ganzen: Manchmal fehlte ein Teil seiner tanzenden Füße. Bei Michael Jackson vielleicht ein nicht ganz so unbedeutender Teil seiner Performance!
Achso: zT sogar auch ein Teil seines Kopfes. Aber dafür hat der MediaMarktGeizGeil-Kunde ein voll ausgefülltes Bild. Inhalt egal. Zahlt für 16:9,will drum auch 16:9.
Wenns nach mir ginge, würde ich alle Filme, Serien etc. im Originalformat senden. NICHTS spricht dagegen, alles dafür. Denn fröhlich abschneiden, verzerren (Breitköpfe) (!!), rein- und rauszoomen kann heute jeder BilligTV für 500,-. Wem's gefällt, der kann das zuhause bei Cola und Bierwurscht ja gerne tun.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
@TexanSteak: Jop, das Konzert wurde in 4:3 gedreht. Ich habe es jedenfalls so gesehen.

Ich finde es so schade, dass Michael Jackson nicht früher schon ein Comeback gestartet hat. Dann könnten wir jetzt immerhin seine Shows in HDTV sehen. Das Bildmaterial das von seinen Auftritten vorhanden ist, ist schon uralt und bietet leider nur eine total schlechte Bild&Tonqualität.

mfg thexm
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich finde es so schade, dass Michael Jackson nicht früher schon ein Comeback gestartet hat. Dann könnten wir jetzt immerhin seine Shows in HDTV sehen. Das Bildmaterial das von seinen Auftritten vorhanden ist, ist schon uralt und bietet leider nur eine total schlechte Bild&Tonqualität.
mfg thexm
Hoffnung besteht durchaus, da ich mir sehr gut vorstellen könnte, daß doch einiges Material in seinem Musikerleben auf Film gedreht wurde und das neu abgetastet in HD wäre natürlich der Knaller! Film ist halt nach wie vor das beste Archivmaterial was Zukunftssicherheit und Auflösung betrifft (selbst mit viel CGI-Zeugs aufgemotzte Streifen werden ja immer noch fürs Archiv wieder auf Film ausbelichtet - war kürzlich ein interessanter Artikel im Film&TV Kameramann)
Zumindest alle Musikvideos dürften in 35mm aufgenommen worden sein. Aber wahrscheinlich gleich danach digital abgetastet (dann sicherlich nur in SD) und digital geschnitten. So daß man die Sachen neu schneiden müsste... klasse wär's schon, gar keine Frage.
Übrigens:
Das Konzert Queen - We Will Rock You wurde auf Film aufgenommen. Und von daher konnte jetzt eine schöne Bluray herausgegeben werden. Das Zeugs wurde neu abgetastet und erstrahlt so in bester HD-Qualität, obwohl aus den 80er Jahren stammend, als HD noch nicht sehr verbreitet war.
Noch ein kurzes Beispiel: Die ersten Staffeln der TV Serie Dallas aus den 70ern/80er sind von der Bildqualität wesentlichst brillianter und schärfer, als die späteren, neueren Staffeln. Warum? Die ersten wurden auf Film gedreht, geschnitten und man hat für die DVDs einfach die Filme mit aktueller Technik neu digitalisiert. Die späteren Staffeln wurden auch auf Film gedreht, dann aber auf Video abgetastet und dann auf Video geschnitten. Resultat: Man hat heute nur die alten Videobänder, die natürlich mit der Zeit und durch hi- und herkopieren nicht mehr ganz so dolle aussehen und nur auf dem Stand der damaligen Videotechnik sind.
Nachschneiden ist bei der Serie natürlich illusorisch, wäre viel zu aufwendig.
Also alles, was nur noch auf Video existiert, schaut im HD-Zeitalter recht schwach aus.
Alles, was noch als Film in den Archiven schlummert, ist beileibe nicht verloren, sondern kann durch aktuelle HD-Abtastungen durchaus zu neuem Glanz erstrahlen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
die doku auf arte heute abend war interessant. zu finden auf arte+7. hier kann man es auch nachträglich im stream ansehen.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Mal eine Frage an die Hardcore-Fans unter euch, …


Hö? Der hat doch nichts großes veröffentlicht, sollen die Leute, jetzt nur für seinen Lebensstandard, sich die Alben doppelt kaufen? Weil man ein echter Fan ist, hat man die Platten eh schon. ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich war gerade auf einer Fete… wir haben den ganzen Abend Michael Jackson Videos geguckt. Einfach kultig. War echt klasse! :)
 

WoW_Gamer

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
ist ja echt schade um ihn.. aber so langsam nervt mich, dass es im radio schon seit drei tagen kaum was anderes gibt außer Michael Jackson songs.. in der disco gestern auch viel zu viele michael jackson songs...

aber diese songs konnt ich nach ner zeit eh nicht hören.. sooo viele diverse getränke zu mir genommen, wenn ihr versteht was ich meine
546.jpg
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Michael Jackson du bleibst für mich ... immer der "King of Pop". Einer meiner ersten CDs waren von Dir.

Du wirst mein Leben lang weiter auf meinem MAC tanzen!

Ruhe in Frieden!

Michael-Jackson-no-longer-never.jpg
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Booahh - super krass heftiger Eintrag hier in einem Mac Forum - sehr wichtig, steht sonst nirgend wo. Hätten wir ja anders berhaupt nicht mitbekommen.

Maccianer ohne Kenntnisse vom Tot des King of World , oder so, hä, wat is hier los?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Booahh - super krass heftiger Eintrag hier in einem Mac Forum - sehr wichtig, steht sonst nirgend wo. Hätten wir ja anders berhaupt nicht mitbekommen.

Maccianer ohne Kenntnisse vom Tot des King of World , oder so, hä, wat is hier los?

Irgend etwas will uns dieser User sagen. Ich verstehe nur nicht, was. o_O