• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Merkel beschämt Sony-Ericsson-Manager

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
auch ich muss sagen: Hut ab vor der Merkel, schlagfertig ist sie!!!
Wo ist denn das schlagfertig? Dazu hätte sie erstmal einen Grund haben müssen einen SE-Mitarbeiter in aller Öffentlichkeit bloßzustellen. Nee, die Frage hätte jeder Sechsjährige stellen können, der sich in den letzten Wochen mal Werbung angesehen hat. Die hat einfach den sprichwörtlichen Elefanten im Porzellanladen gespielt. Dass das Apple-Fans in diesem Fall gefällt ist klar, aber hätte sie es umgekehrt am iPhone-Stand gebracht wäre das nicht bejubelt sondern regelrecht in diesem Forum zerrissen worden.

Aber die Stimmen von der wachsenden Zahl an Apple-Fanboys hat sie sich damit gesichert. Hut ab Frau Merkel! :p
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
wenn sie es am iphone stand gemacht hätte müsste erstmal das andere "high end" phone kommen das im das wasser reichen kann :)

außerdem wäre merkel garnicht dazu in der lage gewesen weil sie so fasziniert am iphone rumgespielt hätte ;)
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ich hätte einfach gesagt "Natürlich, so High-End wie ein iPhone", wieso sollte man wegen so einer simplen Frage sein Gesicht verlieren?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
wenn sie es am iphone stand gemacht hätte müsste erstmal das andere "high end" phone kommen das im das wasser reichen kann :)
Technisch können die meisten mehr. Nur der Spielzeugfaktor (Touch und Blingbling) fehlt einigen und der Medienrummel ist bei den anderen Herstellern geringer, weil es bei Nokia, SE o.ä einfach keine Sensation mehr ist wenn die ein Smartphone auf den Markt zu werfen.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
133064BgIF_w.jpg
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich hätte einfach gesagt "Natürlich, so High-End wie ein iPhone", wieso sollte man wegen so einer simplen Frage sein Gesicht verlieren?
Wir wissen nicht ob er sein Gesicht verloren hat. Die FAZ wollte einen netten Artikel über die Kanzlerin auf der Cebit und "lächelten gequält" kann vieles bedeuten. Der wird sicher nicht komplett sprachlos da rum gestanden haben. Selbst eine FAZ lässt gerne mal was weg damit ein Artikel unterhaltsamer wird.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Nein, seit dem Ende von Siemens gibt es keinen Mobiltelefonanbieter mehr, bei dem die Wertschöpfung in Deutschland erfolgt, somit ist es egal was für ein Telefon sie kauft. Hauptsache kein Nokia ;).

Und der Rest passt wirklich nicht hier ins Forum, Tut mir leid dass ich damit angefangen habe. Mich wundert nur dass sich hier alle darüber ärgern, dass sie von Politiker belogen werden, dass Entscheidungen getroffen werden, die Mehrheit der Deutschen nicht wollen, und dass Wahlversprechen nicht gehalten werden. Das ist so und das war schon immer so. Denn die meiste Zeit regiert nicht der Wähler sondern dass Geld. Seid zufrieden dass man in einem relativ friedlichem Land mit sehr hohem Lebensstandard lebt. Und wenn Ihr zu viel belogen wurdet merkt euch es maximal vier Jahre und macht dann das Kreuz anschließend an der (für euch) richtigen Stelle. Wird aber soundso nicht besser, da Moral in der Politik mittlerweile ein Fremdwort geworden ist.

BG

Wechsler

P.S. Jetzt habe ich schon wieder weiter gemacht. Also bitte nicht kommentieren und wieder zurück zum Thema

Stimmt ja :)
Aber finde die Leute nun so lustig die kein Nokia mehr kaufen wegen der Sache da. Aber kaufen trotzdem Siemens Geräte obwohl es dort eine eigene Abteilung gibt die Subventionen abgrast. Oder immer schön die Müller Milche kaufen von dem rechten Müller, der mal ebend ein Werk mit Subventionen aufbaut wo 500 Leute arbeiten aber anderswo eins zu macht wo 1000 Mitarbeiter beschäftigt sind :D
 

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
obwohl sony ericsson gar keine sooo schlechten handys baut.
aber im vergleich zum iphone ... ^^
aber im tastenhandy bereich sind sie wirklich gut (zumindest meine erfahrung).
lg hothou
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Technisch können die meisten mehr. Nur der Spielzeugfaktor (Touch und Blingbling) fehlt einigen und der Medienrummel ist bei den anderen Herstellern geringer, weil es bei Nokia, SE o.ä einfach keine Sensation mehr ist wenn die ein Smartphone auf den Markt zu werfen.

Ja, na klar, Nokia smartphones sind genauso gut von der useabillity und dem surfverhalten, ihnen fehlt nur der apfel ...



ähm. nein ;)
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
nein ich lebe in einer matrix und bin einfach zu blöd zu durchschauen dass unsere geldgeilen politiker einfach nichts für uns tun wollen weil sie uns lieber "in die tasche" gehen ...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Du lebst schon in der Gleichen Realtitaet wie alle anderen Menschen, oder?

iPhone ist genau das Gegenteil von Highend. Es hat zwar nette technische Funktionen, aber das ist so als würde ich einen Smart mit einer Mercedes S Klasse vergleichen.

Hier ein Überblick über die für Fachleute relevanten Features.
Man beachte, dass letztendlich diese Leute entscheiden, was High End ist und nicht der Konsument. Und hier hat das Apple iPhone noch Nachholbedarf.

iPhone 8 GB gegen N95 8GB
Kamera 2MP 5MP
*Die Technologie der iPhone Kamera war schon bei der Ankündigung im letzten Jahr nicht mehr aktuell. Das N95 hat sogar ein Carl-Zeiss Objektiv.

Videofunktion nein ja
*Das iPhone kann keine Videos machen. Das schließt einige Möglichkeiten bei der Youtubeunterstützung in vorhinein aus.

Javafähig nein MIDP2.0
*Es ist nicht möglich eines von tausenden Spielchen im Internet für Mobiltelefone, von denen einige sogar kostenlos sind, per Datenkabel auf das iPhone zu installieren.

Radio nein ja(auch Visual Radio)
*Wie bei den iPods ist eine native Radiounterstützung nicht dabei.

Mobiles Fernsehen nein ja(über UMTS)
*Das mobile Fernsehen hat sich noch kaum durchgesetzt. Deshalb ist das Fehlen schon verschmerzbar.

GPS nein ja(mit Kartenmaterial)
*Ein Feature der neuen "High End" Telefone. Die neu angekündigten Geräte haben sogar eine Fußgängernavigation. Die Google Maps vom iPhone sind eher eine magere Lösung.

A2DP Bluetooth nein ja
*Ups, kein Stereo auf dem Bluetooth Headset?

UMTS nein ja(HSDPA bis 3.6 mbit/s)
*Zur Zeit der größte Kritikpunkt am iPhone. Das liegt aber daran, das in den USA EDGE sehr gut ausgebaut, UMTS aber nur in wenigen Regionen verfügbar ist und daran gearbeitet wird.
Nokia hat im N95 8GB noch die mittlerweile schon nicht mehr standesgemäße HSDPA Stufe von 3.6mbit/s.

Frontkamera nein ja
*Für Instantmessaging Dienste wäre das ideal. Aber den Foto und Kamerafunktionen hat Apple für das erste iPhone noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt.

Flash nein ja(Flash Lite)
*Daran wird ja auch schon fieberhaft gearbeitet. Dennoch hätte man ja wenigsten Flash Lite integrieren können.

Anschluss am Fernseher nein ja(Videokabel mitgeliefert)
*Nur ein Beispiel für die zahlreichen Möglichkeiten, die Nokia in Verbindung mit anderen Geräten ermöglicht. Ein anderes Beispiel wäre PictBridge zum Audrucken von geschossenen Fotos (mit einer 5MP Kamera kein sinnloses Unterfangen).


Das ist natürlich nur ein Überblick, um sich bewusst zu werden, dass Apple sehr viele Möglichkeiten hat, das Potential der aktuellen Technologie zu nutzen. Das iPhone ist von der Featureliste noch nicht ausgereift und kein High End. Die Bedienung und das Design setzen natürlich Maßstäbe.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
und wieder bewertet jemand das iPhone mit einer tabelle ..... wenn du es so siehst ist ein schaufelbagger auch besser als ein Porsche .... fährt sich zwar scheiße und ist träge .... aber ALTER !!! SOOOOOOO EIN RIESEN MOTOR !!!
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
und wieder bewertet jemand das iPhone mit einer tabelle ..... wenn du es so siehst ist ein schaufelbagger auch besser als ein Porsche .... fährt sich zwar scheiße und ist träge .... aber ALTER !!! SOOOOOOO EIN RIESEN MOTOR !!!

Darum geht es nicht, dies ist kein Test von zwei Mobiltelefonen. Ich wollte nur aufzeigen, in welchen Bereichen das iPhone Steigerungspotential hat. Deswegen habe ich bewusst die Schwachstellen aufgegriffen.
Und der Motorvergleich hinkt dahingehend, dass ich nicht die Prozessoren, GPU Chips oder Ramspeicher verglichen habe, sondern Features aufgezeigt wurden, welche sich für die Konsumenten als sehr nützlich erweisen könnten und realisierbar sind. Deswegen auch das Beispiel des N95 8GB.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hier ein Überblick über die für Fachleute relevanten Features.
Man beachte, dass letztendlich diese Leute entscheiden, was High End ist und nicht der Konsument. Und hier hat das Apple iPhone noch Nachholbedarf.
Weißt Du, was die von Dir zitierten Fachleute sagen, kann Apple doch ziemlich egal sein. Es ist der Konsument, der das Geld zu Apple bringt, nicht Deine Fachleute. Und wenn der Konsument entscheidet, dass er die von Dir aufgezählten Features nicht braucht bzw. sie für ihn zweitrangig ist, dann mag der Konsument aus Deiner Sicht dumm sein, aber er ist, der bestimmt.

Als Unternehmer versuche ich nach Möglichkeit mich am Markt zu orientieren. Und wenn der Markt ein Telefon mit Handkurbel will, welches man um den Hals trägt, dann produziere ich das. Und da können Experten wettern wie sie wollen.

Übrigens wüsste ich nicht, wo Apple etwas von High-End erzählt hat. "Innovativ" war das Wort und das iPhone hat in der Tat Funktionen, die es in dieser Form so bisher nicht gab. Und da das iPhone sich offensichtlich besser verkauft als das N95 scheint Apple ja gar nicht so falsch zu liegen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
@Santiago2212: Das iPhone ist ein nettes Spielzeug zum vorzeigen und um Spaß damit zu haben. Wenn man ein high-end Handy will greift man lieber zu was anderem. Ein Handy mit zeitgemäßer Ausstattung und dem Blingbling eines iPhones gibt es leider noch nicht.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Darum geht es nicht, dies ist kein Test von zwei Mobiltelefonen. Ich wollte nur aufzeigen, in welchen Bereichen das iPhone Steigerungspotential hat. Deswegen habe ich bewusst die Schwachstellen aufgegriffen.
Und der Motorvergleich hinkt dahingehend, dass ich nicht die Prozessoren, GPU Chips oder Ramspeicher verglichen habe, sondern Features aufgezeigt wurden, welche sich für die Konsumenten als sehr nützlich erweisen könnten und realisierbar sind. Deswegen auch das Beispiel des N95 8GB.

Der Schaufelbagger hat im vergleich zum porsche ne riesenschaufel und ist geländetauglich ... ist doch super praktisch fürn garten oder nicht ? ;)


Ich weiß dass das iPhone EINIGES(!) an verbesserungspotential hat, aber: ich finde es von vielen leuten einfach zu kurzsichtig zu sachen diverse nokia und erricson handies wären besser weil sie ein paar eigenschaften auf dem papier haben die das iphone nicht hat, aber letztlich sind sie den aufgaben wie surfen und email, kalender etc. dem iphone nichtmal im traum gewachsen. Mag ja sein dass sie eine seite 3 sekunden schneller aufbauen können, aber das iphone erlaubt es dir danach die seite schnell und flüssig zu lesen und lädt schon lange an der nächsten, während die anderen dir noch kauderwelsch anzeigen und versuchen dir nen text lesbar zu rendern ...

@Santiago2212: Das iPhone ist ein nettes Spielzeug zum vorzeigen und um Spaß damit zu haben. Wenn man ein high-end Handy will greift man lieber zu was anderem. Ein Handy mit zeitgemäßer Ausstattung und dem Blingbling eines iPhones gibt es leider noch nicht.

sorry aber das halte ich für den größten blödsinn. nur weil das iphone youtube hat und gut aussieht ist es kein minderwertiges spielzeug.

zeig mir doch mal eine AUFGABE (nicht videos von seinen mitschülerinnen machen) die deine angeblichen highend handies besser und schneller lösen als ein iphone! würde ich gerne mal sehen (nicht auf papier, beim USER!)

und die ganzen tollen funktionen die die haben (78 MP Cam) sind meiner meinung nach das bling bling extra, nicht ein genial konstruierte touchscreen ...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
So wie Du argumentierst hast Du noch nie ein aktuelles Smartphone eines anderen Herstellers (z.B. w960i, P1i oder N95) in Aktion gesehen. Wie jemand oben schon sagte: Das iPhone ist innovativ, aber nicht high-end. Und darum gehts hier. Es will niemand bestreiten, dass das iPhone ein nettes Handy ist, aber es ist auch nicht das nonplus-ultra in Sachen Features.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Es ist aber auch kein spielzeug ..

du willst mir doch nicht im traum erzählen dass man auf einem N95 auch nur annährend so angenehm und flüssig surfen und emails lesen kann wie auf einem iphone oder??? alleine schon die steuerung ohne touchscreen versagt doch auf der hälfte der websites ...

hatte bis november noch ein nokia smartphone ...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
sorry aber das halte ich für den größten blödsinn. nur weil das iphone youtube hat und gut aussieht ist es kein minderwertiges spielzeug.
Von minderwertig habe ich nicht gesprochen. Du nimmst aufgrund eines besseren Designs und einer halbwegs innovativen Bedienung in Kauf, dass die Ausstattung nicht mehr state-of-the-art ist. Gut, dein Ding. Aber ich will keine Freudenschreie hören wenn das iPhone UMTS und ne bessere Kamera bekommt. So ein Blingbling hat es doch nicht nötig...

Und zu deinem letzten Post... Die innovative Bedienung bestreite ich nicht. Nur die Ausstattung ist mager für den Preis. Und flüssig surfen/mailen kann ich auf einem SE-Smartphone z.B. auch. Und das auch mit den Fingern auf dem Touchscreen. Ist nicht so innovativ wie ein Multitouch, aber intuitiv bedienbar und flüssig geht es damit auch.

zeig mir doch mal eine AUFGABE (nicht videos von seinen mitschülerinnen machen) die deine angeblichen highend handies besser und schneller lösen als ein iphone! würde ich gerne mal sehen (nicht auf papier, beim USER!)
Da kommen ja gerade alle Sachen in Frage, die man mit dem iPhone eben nicht machen kann... Radio empfangen, es als Navigator benutzen usw. Dreh und wende es wie Du willst. Das iPhone kann einfach gewisse Sachen nicht, die bei Smartphones längst Standard sind. "High end" ist wohl einfach eine Definitionssache. Wenn ein Porsche nur 130 fahren würde und 50 Liter fräße (um bei deinen Vergleichen zu bleiben) dann würde ihn das auch nicht zu dem besten Auto seiner Art machen, auch wenn er toll aussieht und ganz doll bequeme Sitze hat.

Mir soll es aber egal sein. Das iPhone wird für mich ohnehin erst eine Option wenn man nicht mehr an die T-Mobile-Verträge gebunden ist. Bis dahin hat es hoffentlich noch einen deutlichen Sprung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: