1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkel beschämt Sony-Ericsson-Manager

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die FAZ hat einen netten Artikel über den CeBit-Rundgang der Kanzlerin geschrieben. Dabei nimmt Angela Merkel offensichtlich keine Rücksicht auf klaffenden Wunden bei Handyherstellern: "Wie bei Vodafone, immerhin Deutschlands zweitgrösster Handykonzern, läuft es an diesem Dienstagvormittag fast überall auf der Computermesse CeBIT, wenn die Kanzlerin auftaucht: Manager zeigen Merkel nagelneue Geräte und Programme - aber Merkel bringt sie mit ein paar einfachen Fragen etwas aus dem Konzept. So etwa beim Handyhersteller Sony Ericsson: Manager in dunklen Anzügen zeigen ihr ein neuartiges Handy mit Organizer und allerlei schicken weiteren Features. «Das ist High End», sagt der oberste Sony-Ericsson-Manager. «Wie ein iPhone?», fragt Merkel zurück. Die Manager lächeln gequält."

    via MacPrime | Bild: AP | Im Bild: Merkel mit Sony-Ericsson-Handy
     

    Anhänge:

  2. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    ha! Wie geil ist das denn? :)

    Danke angie! Aber der Manager kann einem bei der Frage vor den kameras nur leid tun :)
     
  3. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Mrs. Jobs :D

    nice!
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    so geil... ;)
     
  5. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    die weiß was sich gehört - jetzt wissen wir auch warum die Verkaufszahlen von Apple steigen ... die ham den ganzen Bundestag mit Appleprodukten eingedeckt ;) :-D
     
  6. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    wie goil is das denn? :-D
    der sah bestimmt wie ein begossener pudel aus... :p
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    jaaa jaaaaaa ich mag unsre kanzlerin ;)
     
  8. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    LOL,

    toller Spruch,

    nichts desto trotz, Frau Merkel ist bekanntermaßen sehr Amerika gläubig und somit pro Apple. Sie ist ja auch vor dem Irak Krieg dem Herrn Busch ja sehr tief dahin gekrochen, wo kein Licht hin kommt. (wider den Wünschen der deutschen Bevölkerung und wider der Entscheidung der damals gewählten Regierung)

    Aber mit dem Spruch hat sie bei mir ein wenig wieder gut gemacht.

    LG
    Wechsler
     
    Julia-DD gefällt das.
  9. p173xy

    p173xy Carola

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    111
    SIe wird mir immer Sympatischer (schreibt man das so?!)
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich denke nicht das Merkel da eine Ahnung hat.... von Computern und deren beider Lager (M$ und Apple). Darum ist der Spruch sicherlich nicht bewusst. sondern sie gehört doch auch zu den Menschen die meinen iPhone ist die Marke des gerätes.
     
  11. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hach, wenigstens einer, der sich daran noch erinnert! Applaus, stimme dir voll und ganz zu!
     
  12. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Das ist imho weniger ein Plus für Merkel (die mir als Bushzäpfchen noch rege in Erinnerung ist, auch ihr Spruch, dass sie Maßnahmen setzen wird, dass Deutschland voran kommt und die Kaufkraft der Bevölkerung gestärkt wird und als erste Maßnahme gleich die Umsatzsteuer von 16 auf 19 Prozent gehoben hat - da fragte ich mich kurz: "Häh?!") als ein Minus für den SE-Manager.

    Wüsste der nur ein klein wenig vom iPhone (also mehr als was es kostet und wieviel damit zu verdienen ist), hätte er locker sagen können: "nein, wir vergleichen uns nicht mit dem iPhone. Denn weder zwingen wir unsere Vertragspartner zur Umsatzbeteiligung, noch ignorieren wir die Bedürfnisse des europäischen Marktes nach UMTS/HSDPA, was sie beides beim iPhone vermissen werden. Unser Fokus liegt sehr viel näher am technischen state-of-the-art, denn wir verfolgen das Prinzip "form follows function" und nicht umgekehrt. Keine Frage empfinde ich das iPhone als faszinierende Studie zu Touchscreen-Bedienkonzepten, unser Fokus allerdings konzentriert sich eben nicht rein auf das Design sondern an den Wünschen des europäischen Qualitätskunden."

    So oder so ähnlich. Peinlich, wenn man zu einem so vorhersagbaren Vergleich mit dem iPhone nur gequält lächeln kann, ja. Ein Bonus für Merkel trotz ihrer absurden Politik? Sicher nicht, also nicht bei mir.
     
    #12 SilentCry, 10.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.08
    Warp-x gefällt das.
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    "Guck mal, iPod macht jetzt auch Computer.." hab ich hier irgendwo mal gelesen, passt wunderbar.
    Um das "gequälte" Lächeln des SE-Managers aufzugreifen.. gequälte Coolness war schon immer das, was diese Frau noch unsympathischer gemacht hat, als sie ohnehin schon ist.
     
  14. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80

    zu dem einem und dem zweiten kommt auch noch ein dritter. Diesen Zug von Ihr dürfen wir auch nie vergessen und ihr immer wieder vorhalten. Nicht alles wo USA drauf steht ist gleich gut, wie die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt. Viele Menschen sterben für wenige die davon profitieren.
     
  15. ieeks

    ieeks Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    126
    Hab letztens einen TV-Beitrag von der CeBit gesehn da war auch ein Ericsson Handy mit Workflow alá iPhone zusehn,Junge das hat da vielleicht geruckelt. Vielleicht lags auch nur an der Übertragung oder so,sah trotzdem nicht schön aus.
     
  16. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Immerhin... High End = iPhone. Ganz so deppert können Frauen bezüglich Technik ja nicht sein, oder? ;)
     
  17. The Trinity

    The Trinity Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    96
    geilgeilgeil... @jensche: auch jemand, der nicht wirklich ahnung hat, sieht, dass das iphone ein meilenstein ist, so oder so, allein schon vom ui... :D
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geil! Das hätte ich von Merkel jetzt gar nicht erwartet. :p

    Hat Merkel vllt auch ein iPhone? Oder einen Mac?
     
  19. .jan

    .jan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    124
    Sagt mal gehts noch?
    Selbst wenn sie einen Mac hätte würde das weder ihre Politik noch ihre Person erträglicher machen.
    Manchmal habe ich bei einigen Kommentaren hier das Gefühl das für so manchen der Mac die Mittel heiligt.
    "Du kannst das größte Arsch sein, aber ui.. du hast nen Mac jetz find ich dich cool."???
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du bekommst eine Autogrammkarte mit ihrer Unterschrift und dem "Merkel an ihrem Mac"-Motiv kostenlos zu gesandt. Verkaufe deine Seele, hier und jetzt. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen