• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Sonix0815

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
8
@D13G Welche Spiele spielst du denn genau damit? Hauptsächlich spiele ich nur Asphalt 8, das macht selbst mit der Fernbedienung spaß, so finde ich :p

@ImpCaligula Siri zeigt bei mir auch nur die Untertitel an, ich denke irgendwann wird Apple, Siri für den ATV verbessern. Ich verdrücke mich ebenfalls ständig an der Fernbedienung. Ansonsten bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Apple TV. Ich habe sogar das Koaxialkabel durch die Zattooapp ausgetauscht. Nun läuft Streaming,Spiele,Airplay, sowie das normale TV alles über die kleine Box. Die anfängliche Enttäuschung hat hat sich gewandelt :)
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich spiele Oceanhorn, Asphalt 8, Rayman Adventures , Galaxy on Fire Manticore und Battle Supremacy Evolution damit. Lassen sich alle wunderbar mit dem Nimbus spielen. Naja, wäre ja auch traurig wenn nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sonix0815

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Es ist mir verstärkt aufgefallen das sich mein ATV 4 nicht immer sofort aufwecken lässt und ich 5 bis 6 mal erst drücken muss bis es angeht.
Ist das vielleicht bei dem einen oder anderen auch so ?
Bisher zum Glück nicht, ist aber auch schon mein zweites ATV4 (Austausch nachdem sich das erste überhaupt nicht mehr aufwecken liess).

Hat jemand schonmal aufgrund Problemen (oder reiner Neugier) das Gerät über USB-C und iTunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Wie es aussieht, hat Apple mit den Gaming-Apps nen Flop abgeliefert, wie überraschend. :rolleyes:

Over the last week or so I've been talking to many different developers who have released games or apps on the device, and the general vibe is that if things don't turn around following Christmas, Apple is going to have a real problem on their hands as "successful" apps are making $100 a day on a good day, with revenue continuing to trail off since launch.

http://toucharcade.com/2015/12/07/apple-tv-app-store-games-making-100-dollars-a-day/
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
So, Remote-App läuft nun schon mal. Wenn jetzt diese Woche noch Kodi kommt, bin ich gespannt, wie es sich gegen Infuse schlägt.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Meinst du das MrMc? Vom Design her wird er nicht gegen Infuse ankommen.
Denn skins wird man nicht ändern können.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Jep, MrMC. Design ist zu verkraften, sofern es schneller als Infuse ist.
Ah, ist ja schon da! Gleich mal schauen.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Kann evtl. mal einer testen ob jetzt mit dem Update die Wireless Tastatur auf dem ATV 4 geht?
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
auch mit der neuen Software unterstützt der ATV4 keine Tastaturen - wird also ein Feature für das 5 ATV werden *ironie*
 
  • Like
Reaktionen: D13G

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Remote wird unterstützt - aber kein Zugriff auf die Mediathek? Habe ich zumindest gelesen. Ich habe bis dato mit dem Kauf gewartet, weil ich ATV in erster Linie für Musik nutze. Wäre schön wenn das jemand überprüfen könnte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Remote wird unterstützt - aber kein Zugriff auf die Mediathek? Habe ich zumindest gelesen. Ich habe bis dato mit dem Kauf gewartet, weil ich ATV in erster Linie für Musik nutze. Wäre schön wenn das jemand überprüfen könnte.
Ja die Remote App ist auf dem ATV wirklich nur eine Touch Fernbedienung zum wischen mehr nicht.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Natürlich kann man die Remote App für Apple Music App des ATV benutzen, ebenso für die Mediathek von iTunes am Computer! Start/Stop Button ist da, und mit Wischen/Tap kann man auswählen, Menü Button für Zurück
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Natürlich kann man die Remote App für Apple Music App des ATV benutzen, ebenso für die Mediathek von iTunes am Computer! Start/Stop Button ist da, und mit Wischen/Tap kann man auswählen, Menü Button für Zurück
Nicht so wie für iTunes.
Denn wenn ich die Remote App nutze für iTunes sehe ich die Mediathek auf dem iPhone ohne das ein Display angeschlossen sein muss.
Bei dem ATV habe ich bloß ein schwarzes Display auf dem iPhone mit ein paar Buttons und dem Bereich zum wischen kann aber nicht ohne den TV eingeschaltet zu haben ein Album auswählen.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Das würde ja auch keinen Sinn machen, weil doppelt gemoppelt. Ein separater Verstärker ist ja keine Voraussetzung für das ATV, ein Bildschirm/TV schon.

Irgendwie verstehe ich die Erwartungshaltung nicht. Ist ein Verstärker vorhanden, reicht ein Bluetooth Adapter um direkt Musik abzuspielen; mit den Airport Geräten und entsprechend angeschlossenen Speakern ist ein Abspielen der eigenen Musik ebenfalls möglich, genauso wie direkt vom Computer. Und das Apple TV heißt Apple TV und ist als Schnittstelle zum TV Bildschirm gedacht... ein TV ist kein TV ohne Bildschirm, eben sinnlos
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Das würde ja auch keinen Sinn machen, weil doppelt gemoppelt. Ein separater Verstärker ist ja keine Voraussetzung für das ATV, ein Bildschirm/TV schon.

Irgendwie verstehe ich die Erwartungshaltung nicht. Ist ein Verstärker vorhanden, reicht ein Bluetooth Adapter um direkt Musik abzuspielen; mit den Airport Geräten und entsprechend angeschlossenen Speakern ist ein Abspielen der eigenen Musik ebenfalls möglich, genauso wie direkt vom Computer. Und das Apple TV heißt Apple TV und ist als Schnittstelle zum TV Bildschirm gedacht... ein TV ist kein TV ohne Bildschirm, eben sinnlos
Wieso ist das eine zu hohe Erwartungshaltung es wird Apple Music auf dem ATV angeboten warum sollte ich mein Fernseher laufen lassen nur um Musik zu hören?
Man möchte ja eben nicht unbedingt das die Musik vom iPhone kommt wenn der ATV eben dies eingebaut hat.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Genau dafür ist die Remote App, zum Steuern der eigenen Mediathek ohne ein ATV zu haben, und zur Steuerung wenn ein ATV vorhanden ist mit Bildschirm.