• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
@geniussoft ich habe es gestern nochmal getestet aber die Remote App kann keine Alben auf dem iPhone anzeigen :/ ich hoffe das die in der neuen App kommt die nächstes Jahr erscheinen soll.
So ist Apple Music für mich kaum sinnvoll auf dem ATV zu benutzen.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
@geniussoft ich habe es gestern nochmal getestet aber die Remote App kann keine Alben auf dem iPhone anzeigen :/ ich hoffe das die in der neuen App kommt die nächstes Jahr erscheinen soll.
So ist Apple Music für mich kaum sinnvoll auf dem ATV zu benutzen.
Ich danke dir, @Joh1 , das war ja zu befürchten. Ja, können wir nur hoffen, dass apple nachbessert mit remote 2016. Bis dahin muss halt der Fernseher mit an ... ob so ein Eddie Cue oder Tim Cook nicht auch mal stimmungsvolle Momente hat wo man einfach nur ein bisschen Hintergrundmusik einschalten will ohne einen Riesen LCD zu zünden? Hoffen wir's Beste...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dafür nutze ich die gesammelte Musik vom NAS oder Spotify auf Logitech/Squeezebox :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Squeezeteile habe ich schon länger als jedes ATV, daher wäre eher letzteres der Workaround :)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Irgendwie bin ich immernoch enttäuscht, obwohl ich meinen zurückgeschickt habe. Schaue regelmäßig hier rein und hoffe irgendwie ein schlagendes Argument zu finden dass mich überzeugt ihn doch nochmal zu bestellen. Aber so richtig tut sich nix.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das kommt denke ich auf dein Nutzungsverhalten an. Für die einen ist es perfekt, für die anderen kaum zu gebrauchen. War doch schon immer so.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Das kommt denke ich auf dein Nutzungsverhalten an. Für die einen ist es perfekt, für die anderen kaum zu gebrauchen. War doch schon immer so.
Nett, aber es war eigentlich nie so, dass ein Nachfolgemodell an entscheidenden Features wesentlich weniger bot als der Vorgänger bei 3 fachem Preis. Eigentlich kriegt man beim neuen Modell mehr OHNE das an anderen Stellen was fehlt. Das macht das Gerät absolut gesehen zwar nicht schlecht, aber es ist ärgerlich. Und das war eben nicht schon immer so!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da geb ich dir vollkommen recht. Aber in meinem Fall hat sich eben (also explizit für mich) nichts verschlechtert, sondern sogar verbessert.
Ich nutzte das 3er rein im Filme von meiner iTunes Mediathek von meinem Mac an den Fernseher zu streamen. Jetzt nutze ich dazu Plex und eine Synology. Mehr brauche ich nicht. Daher war es für mich eine Verbesserung.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Da geb ich dir vollkommen recht. Aber in meinem Fall hat sich eben (also explizit für mich) nichts verschlechtert, sondern sogar verbessert.
Ich nutzte das 3er rein im Filme von meiner iTunes Mediathek von meinem Mac an den Fernseher zu streamen. Jetzt nutze ich dazu Plex und eine Synology. Mehr brauche ich nicht. Daher war es für mich eine Verbesserung.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem ATV 4. Apple Music höre ich mit dem TV Bildschirm an, die Screensaver sind echt schön. Dazu gibt es noch die Aufnahmen der ISS. Kommt Besuch, ist am AV Receiver ein Aptx Bluetooth Receiver der die Musik direkt von iPhones, Androiden ect abspielt. Die Remote App benutze ich eigentlich gar nicht, ist mir gar nicht wichtig. Aber sie ist ja in Arbeit.

Wie du sagst, der Eindruck und Nutzen ist individuell. Und der Preis ist für mich auch akzeptabel. Eine Markenjeans schlägt mit nem Hunni zu Buche oder Trainers. Ich brauche und unterhalte keine Auto, daher gönne ich mir gern technischen Schnickschnack, und Kaufe Filme über iTunes oder auch mal ein Musikalbum wenn es mir gefällt.

Ich denke jedenfalls das sich das 4er noch gewaltig weiterentwickelt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich denke jedenfalls das sich das 4er noch gewaltig weiterentwickelt.
Ich hoffe es auch....

Ich bin nicht unzufrieden. Der Schwabe würde sagen... ned gemotzt ist Lob genug. Aber mal ehrlich... das AppleTV4 ist nicht schlecht. Es gibt weder an Verarbeitung, Design, Software und Angebot sind in Ordnung. Und da liegt die Betonung - das Gerät ist in Ordnung. Aber reicht das bei Preisen um die 200-250 Euro? Vor allem, wenn ich mir die Mitbewerber anschaue...

Was kann - und jetzt mal losgelöst von unserem Apple Ökosystem - denn andere Leute haben eben ein Google oder MS Ökosystem - was kann denn die AppleTV4 Box besser, als Googles Stick... oder Amazon... oder...? Ich meine viel besser, denn um dien 200 Euro für die Box sind schon eine Ansage....!

Die Box ist mehr als ok.
Der Preis und die Leistung die ich dafür bekomme - aktuell - ist es nicht aus meiner Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Aber reicht das bei Preisen um die 200-250 Euro? Vor allem, wenn ich mir die Mitbewerber anschaue..

Die Box ist mehr als ok.
Der Preis und die Leistung die ich dafür bekomme - aktuell - ist es nicht aus meiner Sicht.
Du kannst es schon für 165€, manchmal sogar für 159€ kriegen. Mein Eindruck ist das apple da mehr mit vor hatte und irgendwie auf halber Strecke andere Prios gesetzt hat. Ich hoffe auch, das da dennoch noch einiges verbessert wird, denn ich bin bekanntlich teilweise unzufrieden, aber nur softwareseitig. Die Hardware ist schon tres chic und besser als alles andere auf dem Markt. Ich will es mir nicht schön reden, es gibt Grund zum Meckern, aber ich glaube das wird schon noch. Wär ja auch ein Witz, jetzt wo sogar Microsoft seinen Kunden zuhört, das apple das nicht mehr tut - mit deren riesiger Marketing Maschinerie...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meistens bekommst das 3er realistisch für 59 Euro... Media Markt zum Beispiel. Das 4er bekommt man meist um die 179 Euro in der echten Ladentheke. Also passt das mit 3x ziemlich gut....
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
49€ aktuell für das 3er, 69 € offiziell, wo gibst du denn 100 € dafür aus? Wäre ja Wahnsinn... ( 3 x 49€ = 147 €, kriegste also fast noch ne remote loop dazu...)
Du kannst doch den Preis nicht von einem neuen mit einem alten Gerät vergleichen!
Das 3er hat bei Release 100 gekostet und das 4er 179.
Wenn das 4er mal 3-4 Jahre alt ist, wird es auch billig sein.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du kannst doch den Preis nicht von einem neuen mit einem alten Gerät vergleichen!...

Na aber doch, alles andere ist doch nur Vergangenheit. Für den realistischen "Jetzt-Geldbeutel" spielt es für den Vergleich des Preisleistungsverhältnisses keine Rolle, ob das 3er mal 100 € gekostet hat. Der aktuelle Vergleich zählt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Na aber doch, alles andere ist doch nur Vergangenheit. Für den realistischen "Jetzt-Geldbeutel" spielt es für den Vergleich des Preisleistungsverhältnisses keine Rolle, ob das 3er mal 100 € gekostet hat. Der aktuelle Vergleich zählt. ;)

Man kann sich auch jeden Blödsinn irgendwie zurecht legen - lernt man hier im Forum recht schnell :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du kannst doch den Preis nicht von einem neuen mit einem alten Gerät vergleichen!
Wieso... wen ich das TV3 im Laden original verpackt kaufe, ist es dann nicht neu?

Wenn das 4er mal 3-4 Jahre alt ist, wird es auch billig sein.
Wenn also jemand heute den aktuellen Mac Mini kauft - das ist ja Modell 2014 - dann ist der nicht mehr neu - oder wie? Nicht zu gebrauchen? Funktioniert nicht alles? Kapier ich nicht...

Ok, alles ein wenig übertrieben - ich weiß schon auf was Du raus willst. Aber das Apple TV3 ist nunmal ein Gerät, immer noch auf aktuellem Stand der Technik. Es ist mit 59/69 Euro übrigens auch da angekommen, wo es preislich hingehört. Es kann genauso viel / wenig wie Googles Stick und oder der TV Stick von Amazon. Und das ist ja auch nicht alter kram...

Wer heute ein TV3 kauft - kauft doch kein unbrauchbares eingeschränktes Teil. Filme, Dienste wie Netflix, Musik, Airplay, Fotos... geht doch alles. Und kompatibel ist es mit allen aktuellen Apple Rechnern und Devices...
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und Cohni