• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein neues MB ist da - erste persönliche Eindrücke

chevalier

Jamba
Registriert
23.09.08
Beiträge
54
Spürt man, dass das Trackpad aus Glas ist? Auf den Fotos sieht es überhaupt nicht nach Glas aus. :D

nach meinem empfinden........... NEIN

das fühlt sich an der oberfläche an wie ein gutes pad der mitbwerber,

aber die verarbeitung, das werkeln damit, das ist (für mich) einmalig, da hat die neue grösse wirklich etwas gebracht wenn man nun mit bis zu vier finger arbeiten kann

________________

so und nun ist wirklich bett time, morgen gerne mehr, machts gut
 
  • Like
Reaktionen: iFan

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
habe heute auch mein neues mb erhalten. ich muss sagen klasse teil. vor allem die verarbeitung ist sehr gut. das einzige teil, das ein bisschen spiel hat ist die abdeckung vom akku und der festplatte, aber auch nur der teil auf seite der festplatte, weil die ein bisschen dünner ist als der akku...

@chevalier
ist das bei dir auch so?

marcip3
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
@marcip3

Wo hast Du das MB erworben?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,

ich hab mein MacBook auch endlich und ich muss sagen das es verdammt gut verarbeitet ist.
Aber ich sitz ja auch an der Quelle ;) was nicht heissen soll das diese Quelle bereits versiegt ist ;)
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Hi,

ich hab mein MacBook auch endlich und ich muss sagen das es verdammt gut verarbeitet ist.
Aber ich sitz ja auch an der Quelle ;) was nicht heissen soll das diese Quelle bereits versiegt ist ;)

Wäre Essen doch nur nicht so weit entfernt....
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
habe meins bei cyberport bestellt...

@iAlex
hat dein akkudeckel auf der seite der festplatte auch ein bisschen spiel?

marcip3
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
habe meins bei cyberport bestellt...

Ja, dort haben die leider momentan nichts lieferbar.
Hatte am Donnerstag auch überlegt, ob ich denn nun dort bestellen soll (da war noch 24h Lieferung). Habs aber auf Freitag verschoben, da ich dachte, dass irgendein Premium Reseller hier in der Umgebung das Gerät schon noch bekommt. War aber nichts und bei cyberport ist eine Lieferung erst ab 30.10. möglich....Dumm gelaufen, verdammt.
 

joeMJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.08
Beiträge
34
Hi,

ich hab mein MacBook auch endlich und ich muss sagen das es verdammt gut verarbeitet ist.
Aber ich sitz ja auch an der Quelle ;) was nicht heissen soll das diese Quelle bereits versiegt ist ;)
Nachdem ich inzwischen ALLE Geschäfte abtelefoniert habe, iAlex - könntest Du mir bitte per PN sagen wo ich mir ein Macbook Pro 2,53 GHz abholen kann? Ich fahre auch nach Essen - kein Problem... -> Blinker links, Augen zu und durch -> ZACK bin ich da...

:D
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
so, akkudeckel sitzt doch - war nicht richtig eingerastet...
jetzt gehts an neu installieren ;)

marcip3
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Lautsprecherqualität == gut ?

Wie sind denn eigentlich die Lautsprecher vom neuen MB so ?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich durfte mir gestern bei Gravis, die schon ein Vorführgerät hatten, einen ersten Eindruck bilden:

Design:
Wow. Ein Hammer. Ein wunderschönes Notebook. Meiner Meinung nach das beste, was Apple in diesem Jahr vorgestellt hat.

Verarbeitung:
Top. Perfekte Spaltmaße, sehr stabil, keine Schrauben. Die Kanten sind zwar relativ scharf, denke aber nicht, dass das Arbeiten stören wird.

Trackpad:
Ebenfalls klasse, die Gesten funktionieren perfekt. Die Oberfläche ist eher mit der des letzten MBP-Trackpads zu vergleichen, es fühlt sich nicht wie Glas an.

Display:
Ja, es spiegelt. Aber nicht so stark, dass es stören könnte. Die Qualität des LED-Screens ist hervorragend, Welten besser als die des weißen MBs.

Sound:
Ebenfalls gut, etwa vergleichbar mit dem des iMacs (ein erster Test mit den iTunes-Webradiosendern kann leider nicht so viel aussagen;))

Leistung:
Die OS X-Animationen wie Spaces oder Coverflow laufen ruckelfrei. Ein 3D-Spiel hatte ich leider nicht zur Hand;) Die Lüfter waren nicht zu hören.


Ihr merkt, ich bin begeistert.
Das MacBook ist ein toller Laptop, der den Einstiegspreis von 1199,-€ absolut wert ist.
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
hab meins nun seit 2 Tagen (hab es Donnerstag in Aschaffenburg geholt) und bin ebenfalls restlos von Verarbeitung, Design aber auch der Akkuleistung begeistert. Meiner scheint locker die 4-5 Stunden bei Officebetrieb zu schaffen.
Ich find sogar die Tastaturbeleuchtung gelungen, da in dunklem Raum mit kleiner Lichtquelle die tasten wirklich nicht mehr allzudoll zu erkennen sind.
Den Bildschirm empfinde ich nicht als milchig oder etwas dergleichen. Spiegel zwar bei Lichtquellen die direkt drauffallen, ansonsten ist das Bild bei 100% Helligkeit am Akku aber spiegelfrei und bei 50% mit Batterie immer noch sehr gut zu lesen!
Bei Fragen schießt los..


Lg,
Sebi
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
mein macbook durfte ich heute auch abholen ;) Gravis Store in Stuttgart (im Breuninger)

und ich finds einfach schade wie das MacBook in anderen Threads nieder gemacht wird. wegen dem display und dem FireWire. Und dass man es nicht kaufen sol damit Apple merkt was falsch gemacht wird... hallo? gehts noch?

Es ist ein wunderschönes Gerät. Das Design is der hammer. und wie es sich anfühlt. Das alte hatte ich zwar nie aber ey das sind welten.

Das ist genau wie beim iPod nano. Als ich erste Bilder gesehen hab dachte ich auch was das für ein ding ist aber in echt ist er auch wirklich genial.

Es ist eigentlich das was jeder wollte. Alu gehäuse, gute Grafik usw. Und beim display ist es fast kein unterschied ob es nun glossy odeer glas ist. beides hat seinen nachteil aber das Glas ist halt echt ein Blickfang.
Am FireWire kann man leider nichts mehr ändern aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass ihr 20 FireWire geräte zu haus stehen habt.
Wenn sich ein Profi aufregt versteh ich das. wenn er teure Audio oder Video geräte mit FireWire hat. aber der profi wird dann sowieso ein 15" modell nehmen da die auflösung größer ist. bzw auch die grafikleistung.

ich finds echt schade das manche leute echt nur auf die negativsten punkte eingehen.

Das MacBook ist sein geld wert.
 
  • Like
Reaktionen: kite

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hab mal ne Frage, da ja am Anfang so viel gemunkelt wurde von Kinderkrankheiten, hat wer schon welche gefunden?
 

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
mein macbook durfte ich heute auch abholen ;) Gravis Store in Stuttgart (im Breuninger)

und ich finds einfach schade wie das MacBook in anderen Threads nieder gemacht wird. wegen dem display und dem FireWire. Und dass man es nicht kaufen sol damit Apple merkt was falsch gemacht wird... hallo? gehts noch?

Es ist ein wunderschönes Gerät. Das Design is der hammer. und wie es sich anfühlt. Das alte hatte ich zwar nie aber ey das sind welten.

Das ist genau wie beim iPod nano. Als ich erste Bilder gesehen hab dachte ich auch was das für ein ding ist aber in echt ist er auch wirklich genial.

Es ist eigentlich das was jeder wollte. Alu gehäuse, gute Grafik usw. Und beim display ist es fast kein unterschied ob es nun glossy odeer glas ist. beides hat seinen nachteil aber das Glas ist halt echt ein Blickfang.
Am FireWire kann man leider nichts mehr ändern aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass ihr 20 FireWire geräte zu haus stehen habt.
Wenn sich ein Profi aufregt versteh ich das. wenn er teure Audio oder Video geräte mit FireWire hat. aber der profi wird dann sowieso ein 15" modell nehmen da die auflösung größer ist. bzw auch die grafikleistung.

ich finds echt schade das manche leute echt nur auf die negativsten punkte eingehen.

Das MacBook ist sein geld wert.

glaub ich auch
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Wie sieht eigentlich das Ladekabel aus ist es das alte oder das wie am MBA?

Konnte ich im Shop nicht erkennen weil die immer die selben benutzen.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wenn ich hier die Berichte lese, muss es ja ein geniales Gerät sein. Freu mich schon, muss mich aber noch ein wenig Gedulden, Anfang 2009 sollte es aber auch bei mir soweit sein;)
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
hehe hab mir heute ein mbp in der onlinestore bestellt...bin ja mal gespannt wie das so wird.
Woooohoooooow 2,53 Ghz 4GB Ram und gleich noch nen Ipod Touch 32gb dazu :p
Hoffe dass ich in 7 Tagen auch hier Erfahrungswerte posten kann...