• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein neues MB ist da - erste persönliche Eindrücke

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Noch mal, hat jemand Erfahrungen was das kribbeln am Gehäuse angeht (Kriechstrom)
Soetwas habe ich weder bei MB noch bei MBP erlebt und kann eig nur durch verlängern des Kabels nicht aufgehoben werden.
Wenn soetwas passiert, bedeutet das ja nur dass die Gerätemasse über Erdpotenzial liegt, da würde z.b. Erden des Gehäuse reichen.

Grüße,
Swen
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
Soetwas habe ich weder bei MB noch bei MBP erlebt und kann eig nur durch verlängern des Kabels nicht aufgehoben werden.
Wenn soetwas passiert, bedeutet das ja nur dass die Gerätemasse über Erdpotenzial liegt, da würde z.b. Erden des Gehäuse reichen.

Das lange Kabel erdet das Gehäuse, das "kurze" eben nicht hat ja auch nur den flachen Stecker der nicht mit der Erdung verbunden ist.

Ich mag den Effekt übrigens, da kann mein seine Freundin ärgern indem man eine Hand auf das Notebook legt beim Küssen ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hehe hab mir heute ein mbp in der onlinestore bestellt...bin ja mal gespannt wie das so wird.
Woooohoooooow 2,53 Ghz 4GB Ram und gleich noch nen Ipod Touch 32gb dazu :p
Hoffe dass ich in 7 Tagen auch hier Erfahrungswerte posten kann...

Wohl eher spaeter..... schau mal in deiner Bestaetigungsmail nach dem Eintreff-datum. das sollte bei dir wenn du Glueck hast der 3.-4. november sein.
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
Da ich per Überweisung bezahle, habe ich zwar die Auftragsbestätigung bekommen, aber leider fangen die ja erst an, sobald das Geld da ist:
Loooos Sparda Bank, LOOOOOOS :D
Mit 7 Tagen meinte ich übrigens auch 7 Arbeitstage :p. Du hast aber vermutlich recht, so zwei bis drei Wochen wird sich das, bei realistischer Betrachtung, noch rauszögern.
Da ich aber über das EPP Programm von Apple gekauft habe, blieb mir nur die Wahl zwischen Telefonbestellung und Online. :(
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
na ich hoffe bloss das die reine versandzeit schneller geht. Ich meine Wenn die 7 Werktage ab meinem Bestelldatum gezaehlt werden ist das der 23./24. und dann aber nochmal 11 Tage Versandzeit....sry aber wenn UPS/TNT so lange braucht um mir mein MBP zu bringen reiss ich dem Lieferanten den Kopf ab.
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
wie hast du denn gezahlt? mit click&buy, kreditkarte oder auch per überweisung?
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
und dann aber nochmal 11 Tage Versandzeit....sry aber wenn UPS/TNT so lange braucht um mir mein MBP zu bringen reiss ich dem Lieferanten den Kopf ab.

Was willste machen? China - Wohnzimmer in 2 Std.? Kannst ja nach einer Selbstabholung fragen :)
Nee, ich verstehe Dich. Ich bin selbst im Wettkampf "Ungeduldigster Besteller" ganz weit vorn...
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
Zitat aus der Auftragsbestätigung:
Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 3-5 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit 7 Tagen für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Was willste machen? China - Wohnzimmer in 2 Std.? Kannst ja nach einer Selbstabholung fragen :)
Nee, ich verstehe Dich. Ich bin selbst im Wettkampf "Ungeduldigster Besteller" ganz weit vorn...

Die strecke China - Europe(Holland) wird schon davor zurueck gelegt innerhalb dieser 7 Werktage
Und Holland - Wohnzimmer schaffste ja mim Fahrrad in 4 Tagen.... ich zumindest.

Und UPS hat mir schonma innerhalb von 3 Tagen aus dem hinterletzten Eckchen aus Argentinien n Paket gebracht. Also sollte es aus Holland schneller da sein.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Noch mal, hat jemand Erfahrungen was das kribbeln am Gehäuse angeht (Kriechstrom)
Ich hatte das nach dem Auspacken und der Wand-Montage am Alu-Rahmen eines Loewe Individual 52 Compose. Das war fast schon ein Vibrieren, wenn man mit der Rückseite der Hand darüber strich. Nach dem Anschluß der Sat-Kabel war´s damit schlagartig vorbei. Möglich, dass man das MB(P) auch im Zweifelsfall einmal gescheit erden muß. Würde ich einfach mal probieren. Wenn´s danach noch kribbelt? Auf jeden Fall sofort "back to sender".
 

m.w

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
43
Gestern konnte ich das neue Macbook Pro eine halbe Stunde lang im Laden testen und in Augenschein nehmen. Dabei fielen mir ein paar Details auf, die vielleicht nicht in jedem üblichen Review stehen, für mich aber ziemlich wichtig sind.
In unbestimmter Reihenfolge:

1.
Das Trackpad ist oben angeschlagen. Das heißt für uns User, dass unser dragndrop-Inhalt recht schnell flöten geht, wenn man mit den Fingern in die Nähe des oberen Randes gerät. Das Trackpad kann den Klick einfach nicht mehr halten, weil der Druckpunkt immer kleiner wird, bis er (logischerweise) am Anschlag ganz verschwindet.
Das würde mich extrem stören. Ich nutze das Trackpad sehr oft, und war mit dem alten eigentlich sehr zufrieden. Man gewöhnt sich schnell daran, mit dem Daumen zu klicken und dem Zeigefinger zu navigieren.
Außerdem empfand ich den Widerstand beim Klick-Ziehen als zu schwergängig.

2.
Sehr nett: Der Bildschirm kann jetzt deutlich weiter nach hinten geklappt werden. Endlich kann ich auch im stehen oder von oben ordentlich meinen Screen einsehen.

3.
Nur 2 USB Anschlüsse? Na toll —*das allergrößte Manko des alten 15" MBP wurde nicht ausgewetzt. Was soll ich nu machen, wenn ich meine externe Festplatte mit 2 USB Steckern anschließen muss? Stick ziehen? Auf externe Maus verzichten? Drucker abklemmen?
Auswärts oder im Atelier steht nunmal kein Hub zur Verfügung. Sehr schwach.

m
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Kann jemand was zum Lüftergeräusch des 2,4 Ghz MacBooks sagen? Behält es auch so einen kühlen Kopf?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe seit gestern das 2,4 Ghz Modell. Den Lüfter habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Im direkten Vergleich mit meinem alten MAcBook 2 Ghz bleibt das Neue definitiv kühler.
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
ich denke (hoffe), dass die lieferzeiten ziemlich hoch gegriffen sind. mit den 7 tagen ist, so habe ich in einem anderen forum gelesen, der transport von china nach holland gemeint. und von holland braucht ups maximal 2 tage. ich habe diese woche noch aperture2 bestellt und das war innerhalb von 24 std. bei mir aus holland...

marcip3
 

Benutzer 62153

Gast
3.
Nur 2 USB Anschlüsse? Na toll —*das allergrößte Manko des alten 15" MBP wurde nicht ausgewetzt. Was soll ich nu machen, wenn ich meine externe Festplatte mit 2 USB Steckern anschließen muss? Stick ziehen? Auf externe Maus verzichten? Drucker abklemmen?
Auswärts oder im Atelier steht nunmal kein Hub zur Verfügung. Sehr schwach.

m
Ich hab auch so eine HDD. Diese kann ich aber bei fast allen USB-Ports mit einem einzelnen Stecker anhängen. Nur wenn das Kabel zu lange wird, funktioniert es nicht mehr.
Apple wird sicher keine schwachen USB-Versorgungen verlegen. Ein Versuch wäre es wert.

Viel witziger wurde dies bei Dell gelöst. Dort sind die beiden USB-Ports auf gegenüberliegenden Seiten...
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Das kann ich bestätigen, AirTunes Express war innerhalb von <20 Stunden von Holland->Osnabrück. Der eben bestellte Mac soll zwischen 6-7. November bei mir eintreffen :-O :-O

Oder gibt Apple vorsichtshalber so lange Lieferzeiten an, um die Kunden nicht zu enttäuschen, wenn die Lieferung so lange dauert?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bei mir auch vor 3 wochen n keyboard bestellt. samstag abends bestellt dienstag wars da. von daher hoffe ich das mein MBP & Co den 28. rum ankommt.