• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein neues MB ist da - erste persönliche Eindrücke

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
Wie sieht eigentlich das Ladekabel aus ist es das alte oder das wie am MBA?

Konnte ich im Shop nicht erkennen weil die immer die selben benutzen.

is das normale ladekabel... also der weiße apple "klotz" an dem dann das magsafe kabel dran is... wird einmal nen aufsatz mit langem kabel für in die steckdose und einmal ohne kabel um den klotz in die steckdoese zu stecken mitgeliefert...

kabel is weiterhin weiss
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493

wirst es nicht glauben, aber beim macbook pro berichteten einige user von einem kribbeln, wenn sie die hände auf dieses legen. das soll aber nur passieren, wenn man das lange kabel an dem netzteil hat (oder war es andersrum?). naja fakt ist, bei manchen mp´s tritt diese problem auf. lässt sich eigentlich nur auf das alu zurückführen.
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
war heute bei Gravis, das kribbeln war stark zu spüren, stimmt das, wenn man das lange Kabel anschließt, ist das kribbeln weg (Kriechstrom)?
Das war das einige Kritikpunkt, sonst möchte ich das MBP bestellen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich habe mir das MacBook auch mal im M&M Store angesehen - ich bin einfach nur sprachlos!

Das Design, das Alu machen das Macbook noch wertiger, als das alte. Allein die haptik ist komplett anders.
Den Bildschirm fand ich jetzt nicht unbedingt umwerfend, was die farbliche Darstellung angeht,
aber es spiegelt nicht so stark, wie ich gedacht habe.

Die Fingergesten finde ich total super: fast genau so gut, wie beim iPhone.

Sobald ich genug Geld zusammen habe wirds gekauft. ^^
 

niko1982

Granny Smith
Registriert
16.10.08
Beiträge
13
Wenn ihr einen Finger ins rechte Loch von ner Steckdose steckt,und den nachbarfinger ins andere loch, dann kribbelt das auch. Vielleicht n bissle mehr.

Was stellt ihr denn hier für Thesen auf, wie man Kriechtströme misst?? So einen Blödsinn hab ich ja schon lange nich mehr gehört, aber lustig isses allemal.
Jeder Trafo der an nem Stromnetz hängt verbraucht strom, und nicht vorne am Anschluss (solange ihr in nicht kurzschliesst (mit den Fingern) oder anschliesst).
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
nochmal zum milchigen und unscharfen display... vllt hat da jemand die Auflösung runtergeschaurbt???
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Also ich hab das MB(P) eben zum ersten mal live gesehen und muss sagen: Jeder, der es noch nicht live gesehen hat, hat keinerlei gerechtfertigte Basis für ein Urteil. Fakt ist, es (zumindest das MB) hat kein Firewire. Gut, heult euch aus darüber. Aber der Rest ist einfach absolut überzeugend und es ist eines der schönstes und besten verarbeitestens Books die Apple jemals gefertigt hat.
Ich freu mich auf mein MBP.
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
Noch mal, hat jemand Erfahrungen was das kribbeln am Gehäuse angeht (Kriechstrom)
Mich stört das einfach. Wenn das mit dem langen Kabel behoben ist, wäre das Super.
Ich stehe kurz vor einer Bestellung und möchte mich da vergewissern, ob das so ist.
Bitte um vernünftige Antworten.
Danke Euch
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
ich merk nix... habs am langen kabel angeschlossen
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Noch mal, hat jemand Erfahrungen was das kribbeln am Gehäuse angeht (Kriechstrom)
Mich stört das einfach. Wenn das mit dem langen Kabel behoben ist, wäre das Super.
Ich stehe kurz vor einer Bestellung und möchte mich da vergewissern, ob das so ist.
Bitte um vernünftige Antworten.
Danke Euch

kribbeln am Gehäuse? Kriechstrom? wtf? :oops:
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
so, werde das macbook zurück schicken, da der akkudeckel bei jeder bewegung klappert ;-(
dann heißt es wohl warten bis zum 30.10. ;-(

marcip3