• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein erster Mac

  • Ersteller Kandesbunzlerin
  • Erstellt am

Kandesbunzlerin

Gast
Macdeburger schrieb:
Der Bonobo z.B. sieht nur grimmig aus (Avatar). Als Hobbyimker ist er es durchaus gewöhnt, von einer flotten übermütigen Biene mal gestochen zu werden. Der braucht das wahrscheinlich sogar. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, wo seine Bienen schlafen. o_O
Erst jede Menge frischen Wind zwischen all die grauen Haare hier bringen, und sich dann nicht mehr melden. Das finde ich nicht fair. :(

Nein, so ist das nicht ganz, aber ich war wohl etwas abgeschreckt - ausserdem hab ich noch andere dinge zu tun als wie in nem forum rumgammeln.

Hier gehen alle ab wie shit auf mitmischen.de, aber ich hab das nur angegeben, weil ich eben mitmischen will! Und ich hab noch keine eigene homepage. ausserdem bin ich ja nicht desinterressiert an politik.

Und was hobbyimker in eurem forumsslang bedeuted, will ich gar nicht wissen....

die Kandesbunzlerin.
 

Kandesbunzlerin

Gast
so, und ich geh jetzt partymachen. bis bald!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Kandesbunzlerin schrieb:
Nein, so ist das nicht ganz, aber ich war wohl etwas abgeschreckt - ausserdem hab ich noch andere dinge zu tun als wie in nem forum rumgammeln.

Hier gehen alle ab wie shit auf mitmischen.de, aber ich hab das nur angegeben, weil ich eben mitmischen will! Und ich hab noch keine eigene homepage. ausserdem bin ich ja nicht desinterressiert an politik.

Und was hobbyimker in eurem forumsslang bedeuted, will ich gar nicht wissen....

die Kandesbunzlerin.

Nana. Lass dich nicht abschrecken :)

Ich bin ich. Ich glaub das keiner hier ist wie dieser Shit. Wer ist das überaupt? Noch nie was von dem gehört.

Und Bonobo ist wirklich Imker. Das ist kein Tarnname oder irgendsonstwas. So ein Typ der mit Bienen rummacht und was dann am Ende Honig wird. ;)

Gruss
Gunnar
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Bonobo ist nur zur Tarnung Imker? :-x
Das wußte ich ja noch gar nicht. :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] wg. Imkern

So, ich bin mal wieder online, hab doch derzeit nur ab und zu einen geliehenen ollen Knubbel-iMac :-c

Und sorry fuer nochmal [OT].

Und ich bin wirklich Hobby-Imker. Das ist jemand, der sich NICHT beruflich mit Immen (altes Wort fuer Bienen) befasst, Gunnar hat das schon ganz richtig dargestellt :)

Einige hier im Forum haben auch tatsaechlich schon mal Honig von mir bekommen ... leider ist die Ernte dieses Jahr mehr oder weniger in die Hose gegangen, weil Anfang 2005 alle meine Voelker tot waren :( ich hoffe aber, dass ich diese Fehler nicht wiederholen werde, das war jedenfalls so bitter, dass ich echt geheult habe und drauf und dran war, aufzugeben, sind ja schliesslich Lebewesen. Jedenfalls habe ich im gesamten Jahr jetzt nur ca. 10 Kilo ernten koennen, was gerade mal fuer mich und Familienangehoerige reicht. Naechstes Jahr kann ich Euch hoffentlich wieder alle herzlich einladen, Honig hier abzuholen ... was letztes Jahr ja leider niemand wahrgenommen hat.


Liebe Gruesse, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hab meine 2 PCs, die nun nur noch 1 PC biulden und mein iBook, meine zwei externen Festplatten, meine Digi-Cam, mein iPod mini, meinen Fernseher, mein Radio, mein MD-Player, meine 5.1 Dolby Boxen, und von meinen Möbeln will ich gar nicht erst anfangen auch alle selbst bezahlt...

dafür hab ich mir 4 Tage die Woche 7 Jahre lang den Arsch aufgerissen... verwöhnte Jugend... soll es geben, aber es gibt auch Ausnahmen: MICH!

Bitte beachten....
Danke...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Cyrics schrieb:
hab meine 2 PCs, die nun nur noch 1 PC biulden und mein iBook, meine zwei externen Festplatten, meine Digi-Cam, mein iPod mini, meinen Fernseher, mein Radio, mein MD-Player, meine 5.1 Dolby Boxen, und von meinen Möbeln will ich gar nicht erst anfangen auch alle selbst bezahlt...

dafür hab ich mir 4 Tage die Woche 7 Jahre lang den Arsch aufgerissen... verwöhnte Jugend... soll es geben, aber es gibt auch Ausnahmen: MICH!

Bitte beachten....
Danke...
Alle Achtung! Ich ziehe den Hut vor dir. :innocent:
Ach so, das hatte ich ja schon erwähnt. Ich habe ja gar keinen Hut. :eek:
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
apfeltasche schrieb:
Die Jugend wird immer verwöhnter. Zu Weihnachten (das "Fest", das zum Feiern des eigenen Wohlstands verkommen ist) einfach mal so einen Computer geschenkt zu bekommen... - zu meiner Zeit hat man für solche Wünsche wochenlang einen Ferienjob gerissen. Hand auf's Herz: Brauchst du den Mac überhaupt? Oder willst du ihn nur, weil er schick ist und weil Daddy es sowieso bezahlt?
Ich glaube, verwöhnte Teenies, die einfach mal so schnell einen Mac zu Weihnachten bekommen würden sich schon gar nicht in einem Forum anmelden und sich informieren...

Oder? o_O

Musste ich einfach mal loswerden, sorry fürs Einmischen. :innocent:

Edit:
Übrigens ein sehr interessanter Thread... hehe :p
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Cyrics schrieb:
hab meine 2 PCs, die nun nur noch 1 PC biulden und mein iBook, meine zwei externen Festplatten, meine Digi-Cam, mein iPod mini, meinen Fernseher, mein Radio, mein MD-Player, meine 5.1 Dolby Boxen, und von meinen Möbeln will ich gar nicht erst anfangen auch alle selbst bezahlt...

dafür hab ich mir 4 Tage die Woche 7 Jahre lang den Arsch aufgerissen... verwöhnte Jugend... soll es geben, aber es gibt auch Ausnahmen: MICH!

Bitte beachten....
Danke...

Hey du Artgenosse ich habe auch ein Jahr lang mal jeden Mittwoch bei Wind und Wetter Zeitungen ausgetragen und habe mir davon dann: Pc, Tft, ipod mini und E-Bass gekauft. Ich sage euch wenn ihr was von eurem eigenen Geld kauft dann benutzt ihr es viel vorsichtiger, weil ihr immer an die Arbeit denkt die damit verbunden war.
 

Kandesbunzlerin

Gast
apfeltasche schrieb:
Die Jugend wird immer verwöhnter. Zu Weihnachten (das "Fest", das zum Feiern des eigenen Wohlstands verkommen ist) einfach mal so einen Computer geschenkt zu bekommen... - zu meiner Zeit hat man für solche Wünsche wochenlang einen Ferienjob gerissen. Hand auf's Herz: Brauchst du den Mac überhaupt? Oder willst du ihn nur, weil er schick ist und weil Daddy es sowieso bezahlt?

Na klar. Und die Apfeltaschen werden auch immer ungeniessbarer, um so länger sie rumgammeln...

Und: nein, ich BRAUCH nen Mac sicher nicht, weil ich eigentlich garnichts brauche. Hast Du meine Beiträge eigentlich auch mal durchgelesen?

Zitat: "Hab kein Geld für nen iPod - sorry.

Ich will eigentlich nur wissen, in wie fern sich ein Apple-Rechner von einem PC unterscheidet - ich hab neulich als Zeitungsausträger für eine Druckerei gejobbt, und die haben da Apples rumstehen"

Soviel dazu.

Eure Kandesbunzlerin
 

flip

Empire
Registriert
05.01.04
Beiträge
89
Kandesbunzlerin schrieb:
Na klar. Und die Apfeltaschen werden auch immer ungeniessbarer, um so länger sie rumgammeln...

Ich will eigentlich nur wissen, in wie fern sich ein Apple-Rechner von einem PC unterscheidet - ich hab neulich als Zeitungsausträger für eine Druckerei gejobbt, und die haben da Apples rumstehen"

Eure Kandesbunzlerin


er funktioniert
 

Mitglied 7625

Gast
ich will ja niemandem ans bein pinkeln, aber man merkt das Kandesbunzlerin 16 ist. und wenn du besseres zu tun hast als im forum "rumzugammeln", dann tu's auch und lass die finger vom mac. muss am wetter liegen :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
<oo> schrieb:
Brauchst Du keinen Großvater? Du könntest fast meine Enkelin sein.

Deine Großmutter, ääh, meine Partnerin meint, Du hättest keine eigene Meinung. Das tut mir jetzt irgendwie leid für Dich.

Höre auf Opi! Mach Dir nichts draus! Meine Partnerin ist schnell eifersüchtig. Und es gibt genug junge Männer, die nicht so zahnlos sind wie ich, Hrrr Hrrr...

hilfe……
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Damit Ihr's nur wisst, dies geht jetzt mal in aller Deutlichkeit gegen Cyrics und Robb, im Moment noch ohne die Karma-Keule. Zitieren werde ich hier allerdings nur Robbs Beitrag, Cyrics' Beitrag steht weiter oben.


robb schrieb:
ich will ja niemandem ans bein pinkeln, aber man merkt das Kandesbunzlerin 16 ist. und wenn du besseres zu tun hast als im forum "rumzugammeln", dann tu's auch und lass die finger vom mac. muss am wetter liegen :)
Auweia. Ich will ja niemandem an's Bein pinkeln, aber man merkt, (Komma!) dass (mit doppel-s) Du (ja, ich spreche Dich direkt an) erst 22 bist. Wenn das mal ueberhaupt stimmt. Kandesbunzlerins Humor ist auf jeden Fall reifer als Deiner.

Was mich echt sauer macht, ist wenn irgendwelche Hosenscheisser Kurzen auf noch juengere herabsehen und sich ueber deren Alter/Reife auslassen. Arrogantes Pack! Wer wirklich ueber Reife (des Geistes!) verfuegt, der steht den Juengeren bei und wertet das Alter immer eher als "mildernden Umstand", wer das als Attacke benutzt, glaubt meistens, dass sein Pimmel zu klein ist.Und ja, es ist Absicht, dass dies in der maennlichen Form gehalten ist -- Frauen haben solche Hahnenkaempfe [sic!] meist nicht noetig.

Wie ich's sehe, sind hier paar heftige und unnoetige Attacken gegen Bunzl gelaufen, uebrigens sehr unueblich fuer Apfeltalk, interessanterweise von jugendlichen Kampfhaehnen, von denen ich hier noch nicht sonderlich viel Geistreiches gelesen habe. He Jungs, vertragt Ihr es nicht, wenn hier eine junge Frau auftaucht, die Euch moeglicherweise intellektuell alle zusammen in die Tasche steckt? Ihr Humor und ihr von mir anderswo schon gepriesener Wortwitz laesst das zumindest vermuten.

Also Kinnings, lasst stecken, heisst das neue Apfeltalk-Mitglied willkommen und beantwortet doch, verdammt nochmal, einfach die von ihr gestellten Fragen. So schwer sollte das Euch Schlaukoepfen doch nicht fallen.


Howgh, ich habe gesprochen!


Grunz, Tom
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<oo> schrieb:
[..] Deine Großmutter, ääh, meine Partnerin meint, Du hättest keine eigene Meinung. [..]
Dann hat sie aber nicht alle Beitraege von Bunzl gelesen, sonst haette sie mitbekommen, dass sie zu Themen wie Forenkommunikation sehr wohl Stellung bezogen hat ... und zum Mac will sie sich ja erst eine Meinung bilden, daher fragt sie hier im Forum, was es denn, aus unserer Sicht, eigentlich mit diesem Apfelcomputer auf sich habe.

Solch eine Recherche finde ich sehr angebracht, bevor man sich vielleicht -- preisguenstig, aber fuer in absoluten Zahlen doch recht viel Geld -- selbst einen anschafft (oder schenken laesst) und dann eigene Erfahrungen sammelt.

Trollig kommt Bunzl mir jedenfalls nicht vor, im Gegenteil. Trolle stellen keine Fragen, und wenn, dann eher sehr provokante mit eingebetteten Negativ-Aussagen. Nein, ihre Beitraege waren IMNSHO frech, frisch, neugierig, wortgewandt (wenn auch mit kleinen Rechtschreibfehlern, aber das ist halt das Privileg derer, die noch lernen), meiner Meinung nach gute Voraussetzungen fuer ein Leben ohne Langeweile.

Das wollte ich nur mal anmerken... Dein Beitrag koennte, glaube ich, allzuleicht als altvaeterlich missverstanden werden.

Und das hier:
es gibt genug junge Männer, die nicht so zahnlos sind wie ich, Hrrr Hrrr...
Ja, mich zum Beispiel :D :p


Lieben Gruss, Tom

p.s.: Nein, dies ist keine Attacke; ich glaube, dass Du, <oo> das auch richtig verstehst. Nur, im Gesamtzusammenhang der Beitraege hier koennte Deiner IMO leicht missverstanden werden, darum meine Einwaende. Ich finde es halt einfach scheisse, wenn einige Wadenbeisser Bunzl ungerechtfertigt in die Defensive draengen. Da hilft dann nur "Aus! Sitz! Platz! OK, braves Hundi, hier hast'n Leckerli!".

p.p.s.: Und bevor mir jetzt jemand "alter geiler Sack" entgegenschmeisst: Ja, ich hab' Bunzl wegen ihres Mutes, wegen ihrer Schreibe, wegen ihres Humors gleich ins Herz geschlossen. Ich habe Freunde von 6 bis 92 Jahren. Und das auch ist gut so. Ich habe oft genug gesehen, dass eine Frau mit Geist und Humor mehrere groelende Kerls in die Tasche steckt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<oo> schrieb:
[..] Ich war wadenbeisserisch. [..]
NEIN, Dich wollte ich mit dem Wort "Wadenbeisser" ganz bestimmt nicht gemeint haben, sorry, dass ich das nicht deutlich genug gemacht habe; damit waren die jungen Herren hier gemeint, die meinten, sich ueber "die Jugend" auslassen zu muessen.

Dabei ist sowas doch *unser* Ding, so von wegen "als ich noch jung war und Dinosaurier die Erde bevoelkerten" :-D


Lieben Gruss, Tom
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
Also ich schreib jetzt von meinem ersten Mac und ich bin einfach nur begeistert!

Das 15" Powerbook ist einfach nur ein edles Stück Technik und es macht richtig Spass mit OS X zuarbeiten :)

Jedoch muss ich mich auch ein bißchen ins System reinfuchsen, weil 13 Jahre Windows lassen sich nicht einfach "löschen" ;)

Und allen den ich das Powerbook gezeigt haben, waren ebenfalls begeistert von der Einfachheit des Systems....
 
Zuletzt bearbeitet: