• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Mein Apple-Produkt des Jahres: Continuity

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Man kann diese Funktion ja ausschalten, dann klingelt es auch nicht unerwünscht. :)
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Man kann diese Funktion ja ausschalten, dann klingelt es auch nicht unerwünscht. :)
 

Mitglied 105235

Gast
chön und gut aber das geht nur wenn jeder ausschließlich eigene Geräte besitzt. Wir haben zum Beispiel ein "geshartes" iPad, dass im Wohnzimmer rumliegt. Das klingelt ständig mit, egal wer es gerade in der Hand hat.
Bei meinen Eltern ist es genauso, die teilen sich auch ein iPad mit einer Apple ID.
Das kann man ja durch aus machen, jedoch ist da die frage ob man dann dorten diverse persönlichen Apps bzw. Dienste noch nutzen will. iMessage, Mail, etc.

Auch wenn ich vor meiner Freundin nichts zu verbergen habe, so gehen sie meine iMessage sowie Emails nichts an. Somit würde ich dort dann halt auf iMessage bzw. Mail verzichten.

Abgesehen davon finde ich es total nervig wenn es im ganzen Haus klingelt und vibriert wenn jemand anruft. Am Mac, am iPad, am iPhone, wozu? Mein iPhone hab ich sowieso ständig bei mir.
Das kann man ja einstellen, du findest es nervig der andere findet es praktisch. Du hast ein iPhone immer bei dir, andere haben ihr iPhone daheim nicht immer griff bereit. Ich zum Beispiel lege es wenn ich rein komme meistens in Gang mit Geldbeutel auf einen Regal, damit ich es Griff bereit habe wenn ich raus gehe.

Resultat ist dann wenn mich wer anruft das ich es nicht unbedingt höre, so klingelt nun mein Mac. Der wenn ich nicht grade in der Küche beim kochen bin immer bei mir in der nähe (im Wohnzimmer) ist. So kann ich dann abheben, klar wenn ich es nicht kann wäre es auch nicht so schlimm. Denn A habe ich einen Festnetz Anschluss wo man mich daheim eben erreicht und B wenn es wichtig ist wird der andere schon noch mal anrufen oder ich rufe irgendwann zurück wenn ich mal wieder auf das iPhone sehe.

Stimme Mac2.2 zu, dass diese Funktion nicht default mäßig eingeschaltet sein sollte.
Das stimmt allerdings, es sollte Standard mässig deaktiviert sein, so das der User selber es aktiveren muss. So etwas nervt mich aber nicht nur bei Apple sondern bei allen möglichen Sachen. Immer wenn etwas neues eingeführt wird, ist es Standard mässig aktiv ob ich es will oder nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und was heißt "nicht mehr empfohlen"? Wenn interessiert das bitte? So lange es von den Geldinstituten angeboten wird, nutzt es die Masse (da keiner sich freiwillig einen TAN-Generator anschaffen will).
Bis du so wirklich so naiv oder tust du nur so? Wenn die Masse sich in den Rhein stürzt, stürzt du dich dann hinterher? Banken bieten auch noch ausgedruckte TAN Listen an. Das BSI hat eine eindeutige Meinung dazu und auch zum SMS TAN Verfahren. Deshalb bieten inzwischen alle namhaften Banken sicherere Alternativen an.. Foto TAN und pushTAN Verfahren sind übrigens kostenlos. Und diejenigen, die sich Apple Spielzeuge für tausende von Euros zulegen aber zu geizig sind um sich einen TAN Generator für 9,99 € kaufen sollten mal ihre Prioritäten überdenken. Aber lieber mal auf Funktionen wie Continuity schimpfen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

simongarfunkel

Granny Smith
Registriert
11.02.08
Beiträge
13
Das kann man ja durch aus machen, jedoch ist da die frage ob man dann dorten diverse persönlichen Apps bzw. Dienste noch nutzen will. iMessage, Mail, etc.
Auch wenn ich vor meiner Freundin nichts zu verbergen habe, so gehen sie meine iMessage sowie Emails nichts an. Somit würde ich dort dann halt auf iMessage bzw. Mail verzichten.

Stimmt, Mails haben wir auf dem iPad nicht drauf, alles andere jedoch schon. Leider gibt es beim iPad nicht die Möglichkeit zwischen Benutzern zu wechseln wie beim Mac. Das wäre mal ein Feature gewesen, aber von Apple wahrscheinlich eher nicht gewünscht. Besser ist natürlich jedem User ein eigenes iPad zu verkaufen :)

Generell stimmt es schon, man kann es abschalten (hab ich auch gemacht), aber nach dem iOS8 Update kommt eh eine step-by-step Konfiguration, da hätte man das auch hinzufügen können.
 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt, Mails haben wir auf dem iPad nicht drauf, alles andere jedoch schon. Leider gibt es beim iPad nicht die Möglichkeit zwischen Benutzern zu wechseln wie beim Mac. Das wäre mal ein Feature gewesen, aber von Apple wahrscheinlich eher nicht gewünscht. Besser ist natürlich jedem User ein eigenes iPad zu verkaufen
Das ist wohl ein Feature was sich jeder iPad User wünscht, denn wenn man mal ehrlich ist auch in einer groß Familie braucht nicht jeder zusätzlich zu seinen Mac, iPhone noch ein iPad.

Wenn es so ein Multiuser System geben würde, würde sogar ich mir wieder überlegen das ich mir ein iPad hole. Denn mal so abends bissal im Bett surfen ist mit den iPad einfach doch komfortabler als mit MacBook und wenn ich es mal nicht brauch kann es ohne Probleme die Freundin nutzen. Durch TouchID sollte das wechseln sogar ziemlich einfach nun gehen und Apple würde dann noch mehr 128GB iPads verkaufen bzw. die nachfrage nach 256GB iPads würde auch schlagartig ansteigen so das Apple dann dies mit iPad Air 3 ohne Probleme genügend abnehmen finden würde.

Jedoch glaube ich ehrlich gesagt nicht dran das Apple so etwas in nächster Zeit bringt. Denn so können sie einfach an eine Familie mehre iPads verkaufen und nicht nur eins.

aber nach dem iOS8 Update kommt eh eine step-by-step Konfiguration, da hätte man das auch hinzufügen können.
Gebe ich dir vollkommen recht.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Also ich wünsche mir das nicht. Ich brauche nicht mehrere Benutzerkonten. Wozu? Wer das iPad in der Familie benutzen will, der benutzt es auch ohne mehrere Benutzerkonten. Genauso wie jeder aus der Familie an "meinen" iMac kann oder an das MacBook meiner Frau bzw. das MacBook unserer Tochter. Auch kann jeder auf das iPhone des anderen nach Belieben zugreifen. Ich habe extra Fingerabdrücke meiner Frau und meiner Tochter auf meinem iPhone gespeichert, damit sie dran können. Ebenso kann ich jederzeit an die Geräte meiner Frau bzw. meiner Tochter.

Das macht man natürlich im seltensten Fall. Wozu, wenn jeder seine Geräte hat, aber die Möglichkeit ist da. Da gibt es ja nichts zu sehen. Interessiert mich doch nicht mit wem meine Frau/Tochter schreibt. Das lese ich mir doch nicht durch.

Aber, wenn das Gerät in meiner Nähe ist und ich will mal schnell etwas im Internet nachschauen, dann nehme ich das Gerät.

Ich habe die Leute nie verstanden die innerhalb der Familie so einen Heckmeck draus machen. :D:);)
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich wünsche mir das nicht. Ich brauche nicht mehrere Benutzerkonten. Wozu? Wer das iPad in der Familie benutzen will, der benutzt es auch ohne mehrere Benutzerkonten. Genauso wie jeder aus der Familie an "meinem" Mac kann oder das MacBook meiner Frau bzw das MacBook unserer Tochter.
Du scheinst da wirkliches vertrauen zu haben das nicht mal eben die email gelesen werden. Vorallen wenn eine Benachrichtigung rein kommt, ist die Verlockung sicherlich sehr groß das man dann diese Liest.

Bestellt so mal etwas zum Beispiel ein Geschenk für deine Tochter, die freut sich sicherlich sehr an den Tag wo du es ihr gibst wenn sie vorher die Email gelesen hat und dabei ist es egal ob sie es bewusst gelesen hat oder eben aus versehen, da sie an deine Mac geht und Mail offen noch ist.

Da gibt es ja nichts zu sehen. Interessiert mich doch nicht mit wem meine Frau/Tochter schreibt. Das lese ich mir doch nicht durch.
Wart ab bis die Tochter sich für Jungs interessiert, dann wird es sicherlich auf einmal interessant. Denn man mag ja seine Tochter schützen.

Aber, wenn das Gerät in meiner Nähe ist und ich will mal schnell etwas im Internet nachschauen, dann nehme ich das Gerät.
Das würde mit denen Mehrbenutzer System ja auch gehen, durch TouchID erkennt das iPad das du es bist und startet in Prinzip dein iPad so wie du es halt immer hast.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Ich habe jetzt für Weihnachten den Fall gehabt, dass ich Geschenke bestellt habe. Natürlich habe ich daran gedacht und die eMails "verschwinden" lassen. War kein großer Aufwand.

Noch ist sie ja nicht groß. Und wenn sie in dem entsprechenden Alter meint ich dürfte keinen Zugriff mehr drauf haben, dann habe ich da kein Problem mit. Abgesehen davon gäbe es auch andere Wege um an die Infos zu kommen. So einer bin ich aber nicht.

Sowohl meine Frau als auch meine Tochter können von mir alles lesen was sie wollen. Egal wo. Ob am iPhone oder am iMac oder am iPad. Ich führe ein stinknormales Leben ohne Geheimnisse. :D . Aber es ist ja nicht so, dass wir jetzt nichts Besseres zu tun haben als dauernd bei dem anderen zu gucken was er so schreibt oder macht. Diese Frage stellt sich für uns gar nicht.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich habe jetzt für Weihnachten den Fall gehabt, dass ich Geschenke bestellt habe. Natürlich habe ich daran gedacht und die eMails "verschwinden" lassen. War kein großer Aufwand.

Noch ist sie ja nicht groß. Und wenn sie in dem entsprechenden Alter meint ich dürfte keinen Zugriff mehr drauf haben, dann habe ich da kein Problem mit. Abgesehen davon gäbe es auch andere Wege um an die Infos zu kommen. So einer bin ich aber nicht.

Sowohl meine Frau als auch meine Tochter können von mir alles lesen was sie wollen. Egal wo. Ob am iPhone oder am iMac oder am iPad. Ich führe ein stinknormales Leben ohne Geheimnisse. :D . Aber es ist ja nicht so, dass wir jetzt nichts Besseres zu tun haben als dauernd bei dem anderen zu gucken was er so schreibt oder macht. Diese Frage stellt sich für uns gar nicht.
Habe jetzt alle deine Beiträge zum Thema gelesen und deine Ansichten gefallen mir sehr gut!:) Kann ich so nur unterstreichen....Einige Zeitgenossen behandeln ihr iPhone wie Gollum seinen Ring: MEIN Schaaaatz!!!:D
 
  • Like
Reaktionen: *Leopard*

KlausBrandel

Golden Delicious
Registriert
18.11.14
Beiträge
8
Theoretisch sollte ich das auch können, doch dann hören mich entweder die Anrufer doppelt, da das iPhone daneben liegt und/oder meine Stimme kommt viel zu leise bei ihnen an.

meine stimme kommt auch zu leise und dumpf rüber. aktuell wurde das mal gelogged und nach cupertino geschickt. hoffe, dass da ein bugfix kommt.

LG,
Klausi
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Die neuen Funktionen sind ganz nett, flashen mich aber auch nicht so sehr.
Der 27" Retina iMac steht aber schon auf der Einkaufsliste und kommt in Kürze ganz gewiss in einer Top-Ausstattung auf meinen Schreibtisch.
Ich muss nur einen günstigen Moment abpassen um meiner Holden glaubhaft zu machen, das ich meinen "alten" 27" iMac Mitte 2011 ganz dringend ersetzen muss und sie dem dann mit diesem besser bedient ist als mit ihren 24" Anfang 2009. :D
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Da eine Antwort ja nicht ausreicht:

Du kannst die Funktion ausschalten.

:D

Hm, wie füge ich den hier einen Spoiler ein, @10tacle ?


......Deshalb bieten inzwischen alle namhaften Banken sicherere Alternativen an.. Foto TAN und pushTAN Verfahren sind übrigens kostenlos.


Ähm wie kann ich den besagte Verfahren bei meiner Bank aktivieren? Kann hier nur per Tan Liste oder SMS diese erhalten/eingeben. Tip?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Habe jetzt alle deine Beiträge zum Thema gelesen und deine Ansichten gefallen mir sehr gut!:) Kann ich so nur unterstreichen....Einige Zeitgenossen behandeln ihr iPhone wie Gollum seinen Ring: MEIN Schaaaatz!!!:D

Schon mal was von Privatsphäre gehört? Was auf meinem iPhone los ist hat niemand zu interessieren, weder die Frau noch die Tochter. Das ist ja auch im Beruf sehr wichtig. Wer das von zu Hause nicht kennt, ist im Beruf vielleicht auch so "leichtsinnig".
 
  • Like
Reaktionen: technikelse