• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Mein Apple-Produkt des Jahres: Continuity

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Meine Sparkasse bietet es online an, das TAN-Verfahren von SMSTan auf pushTAN umzustellen.

Gut, Sparkasse macht das bestimmt aber auch die Targobank und z.B. Internetbanken auch? Kann man so was Online freischalten oder muss das wieder so ein Dusseliger Bankberater Mensch machen?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das kann man ja durch aus machen, jedoch ist da die frage ob man dann dorten diverse persönlichen Apps bzw. Dienste noch nutzen will. iMessage, Mail, etc.

Auch wenn ich vor meiner Freundin nichts zu verbergen habe, so gehen sie meine iMessage sowie Emails nichts an. Somit würde ich dort dann halt auf iMessage bzw. Mail verzichten.

Das kann man ja einstellen, du findest es nervig der andere findet es praktisch. Du hast ein iPhone immer bei dir, andere haben ihr iPhone daheim nicht immer griff bereit. Ich zum Beispiel lege es wenn ich rein komme meistens in Gang mit Geldbeutel auf einen Regal, damit ich es Griff bereit habe wenn ich raus gehe.

Resultat ist dann wenn mich wer anruft das ich es nicht unbedingt höre, so klingelt nun mein Mac. Der wenn ich nicht grade in der Küche beim kochen bin immer bei mir in der nähe (im Wohnzimmer) ist. So kann ich dann abheben, klar wenn ich es nicht kann wäre es auch nicht so schlimm. Denn A habe ich einen Festnetz Anschluss wo man mich daheim eben erreicht und B wenn es wichtig ist wird der andere schon noch mal anrufen oder ich rufe irgendwann zurück wenn ich mal wieder auf das iPhone sehe.

Das stimmt allerdings, es sollte Standard mässig deaktiviert sein, so das der User selber es aktiveren muss. So etwas nervt mich aber nicht nur bei Apple sondern bei allen möglichen Sachen. Immer wenn etwas neues eingeführt wird, ist es Standard mässig aktiv ob ich es will oder nicht.

Falsch. Es gibt für Apple keine geteilten Geräte. Jeder hat sein eigenes zu haben.
Und Festnetzt hätte ich zwar auch, würde aber gleich wie bei der Türglocke nicht antworten denn wer mich erreichen will hat meine Mobilnummer. Alles andere sind nur unerwünschte Werbeleute, freche Kinder die überall läuten oder etwa gar GIS-Kontrolleure?! Nein danke!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Warum sind die "dusselig"?
Weil die alle paar Wochen neu ausgetauscht werden, neu sind, sich nicht auskennen, viel zu jung und unerfahren, gern mal die Werbeprospektehalter vom Tisch werfen da der frei im Raum steht und keine Wand dahinter ist... Das ließe sich endlos fortsetzen. Ausserdem werden die ja über kurz oder lang sowiso wegratioinalisiert. Als nächstes kommen die Schalterautomaten für Einzahlung und Auszahlung wo man dann am Schalter extra zahlen muss da ja ein Automat 24/7 zur Verfügung stünde (bei meiner Bank bereits angeküdigt)...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Bestellt so mal etwas zum Beispiel ein Geschenk für deine Tochter

Das ist das Eine. Bei uns ist das weitaus extremer:

• Meine Frau ist Rechtsanwältin
• Ich bin Schöffe
• und Datenschutzberater
• und SAP-Berater

In den beiden ersten Funktionen kommen wir an Daten, die wir niemandem zeigen DÜRFEN, das bekommt strafrechtliche Relevanz, wenn wir andere an unsere Geräte lassen, bei letzteren beiden habe ich entsprechende Policies unterzeichnet.

Meine Geräte sind per Geräteverwaltung meines Hauptkunden komplett "zu": kein iCloud, kein Fotostream, kein Handsoff, starkes Passwort, Gerätelöschung nach 5 Fehlversuchen, etc....
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ähm wie kann ich den besagte Verfahren bei meiner Bank aktivieren? Kann hier nur per Tan Liste oder SMS diese erhalten/eingeben. Tip?
Google mal "TAN Verfahren [Name deiner Bank]". Dann solltest du den Teil der Website deiner Bank finden, in dem die unterstützten Verfahren aufgeführt sind. Bei meinen zwei Banken (comdirect und DKB) musste ich mich jeweils für das betreffende Verfahren registrieren und bekam dann nach ein paar Tagen einen Zugangs- bzw. Aktivierungscode per Post.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Mitglied 105235

Gast
Falsch. Es gibt für Apple keine geteilten Geräte. Jeder hat sein eigenes zu haben.
Ich weis zwar nicht warum du das schreibst, denn in den Beitrag so du von mir zitiert hast. Habe ich nur geschrieben wie man es machen könnte. Das Apple das nicht will bzw. deswegen auch kein Multiusersystem einführt habe ich in Beitrag 19 ja schon geschrieben.


Und Festnetzt hätte ich zwar auch, würde aber gleich wie bei der Türglocke nicht antworten denn wer mich erreichen will hat meine Mobilnummer. Alles andere sind nur unerwünschte Werbeleute, freche Kinder die überall läuten oder etwa gar GIS-Kontrolleure?! Nein danke!
Tja, dann solltest du dich eventuell mal mit deinen Telefoneinstellung vertraut machen. Bei mir können nur Leute anrufen die auch in Meinen Telefonbuch eingetragen sind, der Rest ist automatisch geblockt.



Das ist das Eine. Bei uns ist das weitaus extremer:

• Meine Frau ist Rechtsanwältin
• Ich bin Schöffe
• und Datenschutzberater
• und SAP-Berater

In den beiden ersten Funktionen kommen wir an Daten, die wir niemandem zeigen DÜRFEN, das bekommt strafrechtliche Relevanz, wenn wir andere an unsere Geräte lassen, bei letzteren beiden habe ich entsprechende Policies unterzeichnet.

Meine Geräte sind per Geräteverwaltung meines Hauptkonto komplett "zu": kein iCloud, kein Fotostream, kein Handsoff, starkes Passwort, Gerätelöschung nach 5 Fehlversuchen, etc....
Klar da ist sowas wichtig aber @*Leopard* scheint ja seine Sachen komplett privat zu nutzen. Was ich auch mache, die beruflichen Geräte haben keinen Apfel drauf sonder so so buntes Fenster bzw. sind eine schwarze andere Frucht. Diese sind auch ganz anderes gesichert als mein Mac oder iPhone, denn wie bei dir habe ich das unterschrieben auch wenn ich nur ein Qualitätsmanager und zusätzlich der Leiter der Prüfmittelverwaltung Konzernweit bin. Die Daten hier gehen auch keinen anderen was an, nur der TÜV schaut einmal im Jahr vorbei und schaut ob alles passt und hat dann eben auch Einblick in die Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

damodi

Alkmene
Registriert
19.12.13
Beiträge
35
Gibt es eigentlich jemand der Continuity in der Praxis verwendet? Wenn ja, wofür? (die sms weiterleitung verwende ich, das ist mit continuity aber nicht gemeint)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Ich muss zugeben, dass ich diese Geschichte noch nie im täglichen Leben verwendet habe. Ich wüsste auch nicht wieso. Bis dato habe ich es einmal ausprobiert und es hat nur "mäßig" funktioniert.

Hmpf... Es mag zwar nett sein, aber wirklich brauchen tue ich es nicht. Ich würde es auch nicht vermissen, wenn es wieder aus dem System verschwinden würde.

Edit:
Wenn das Continuity-Dingens auch für die Telefonannahmen auf dem Ipad und Mac gilt, dann benutze ich diese Form davon doch sehr regelmäßig :D
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hey,

mich würde interessieren, welche Ressourcen Continuity mit Handoff etc. auf dem iDevice braucht.
Kann es in zwei Jahren auf Grund dieses Features auf jetzt aktuellen Geräten Probleme bezüglich des flüssigen Ablaufens der Dienste kommen oder benötigt es so wenig Prozessorleistung etc., dass dies weniger ein Problem sein könnte in Zukunft?

Liebe Grüße,
Lukas
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich glaub, das dies das geringste Problem ist. Da fordern andere Sache mehr CPU Leistung als Continuity. Das sollte auch in den nächsten Jahre nicht zu Probleme führen.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Es muss doch gar nicht darum gehen, dass andere in meiner Familie meine Mails und Nachrichten nicht lesen dürfen bzw. meine Anrufe nicht auf den Apple Geräten sehen dürfen. Es reicht doch, dass es einfach nicht sehr komfortabel ist wenn jedes Familienmitglied mit allen Emails/Anrufen der anderen von allen genutzten Geräten belästigt wird! Hier fehlt einfach ein brauchbares Multiuserkonzept für die Cloudfunktionen, die Macs und das iPad. Das es für verschiedene Funktinen "Workarounds" gibt ist jedem der kein DAU ist klar, aber komfortabel/benutzerfreundlich ist dies nicht!
 
  • Like
Reaktionen: simongarfunkel

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bis du so wirklich so naiv oder tust du nur so? Wenn die Masse sich in den Rhein stürzt, stürzt du dich dann hinterher? …

Nope. Ich habe auch nicht von mir geredet sondern von der Allgemeinheit - der großen Masse eben.
Und ich schimpfe, weil es 1. per Default aktiviert ist (zumindest der Verlauf im App-Umschalter) und 2. sollte man explizit darauf aufmerksam machen, dass die SMS durch die Cloud geballert wird und so TAN-Nummern leichter für Dritte zugänglich werden.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Schon mal was von Privatsphäre gehört? Was auf meinem iPhone los ist hat niemand zu interessieren, weder die Frau noch die Tochter. Das ist ja auch im Beruf sehr wichtig. Wer das von zu Hause nicht kennt, ist im Beruf vielleicht auch so "leichtsinnig".
Schon mal was von Vertrauen in der Familie gehört? ;)
Im Prinzip
Das ist das Eine. Bei uns ist das weitaus extremer:

• Meine Frau ist Rechtsanwältin
• Ich bin Schöffe
• und Datenschutzberater
• und SAP-Berater

In den beiden ersten Funktionen kommen wir an Daten, die wir niemandem zeigen DÜRFEN, das bekommt strafrechtliche Relevanz, wenn wir andere an unsere Geräte lassen, bei letzteren beiden habe ich entsprechende Policies unterzeichnet.

Meine Geräte sind per Geräteverwaltung meines Hauptkunden komplett "zu": kein iCloud, kein Fotostream, kein Handsoff, starkes Passwort, Gerätelöschung nach 5 Fehlversuchen, etc....

Völlig i.O., denn das ist Dienstlich und nicht Privat! Noch sicherer und auch einfacher zu handhaben ist das mit dem Blackberry, weil du im OS zwischen Privat und Dienstlich einfach wechseln kannst und beides ist völlig getrennt voneinander.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Und was heißt "nicht mehr empfohlen"? Wenn interessiert das bitte? So lange es von den Geldinstituten angeboten wird, nutzt es die Masse (da keiner sich freiwillig einen TAN-Generator anschaffen will).
Würde mich mal interessieren, wie Du diese Daten ermittelt hast.
In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der SMS-TAN benutzt (soviel zur Masse) und einen TAN-Generator habe ich und mind. 3 meiner Bekannten (soviel zu "keiner").
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hab auch den Generator super Teil man muss nur die Karte rein... und kurz auf den Bildschirm halten fertig.

Ohne SMS und Cloud :D