• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein App wird illegal angeboten, was kann ich nun machen?

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
:mad: Den neuen Kopierschutz kann ich mir sparen. Dafür ist nun eine Crack-App im Umlauf!
Wirklich toll. Ich könnte k... :-c

Am Ende werden die Kopierer nur dafür sorgen, dass einige Entwickler von teureren Apps sich etwas mit Registrierung einfallen lassen werden - zu Lasten der ehrlichen Käufer.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Wäre es nicht irgendwie möglich, dass man einen Key einbaut, den man nur beim Kauf über den AppStore zugesandt bekommt?
 

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
Da es sich dann um den gleichen Schutz für alle Apps handelt wird das in kürzester Zeit auch geknackt. Die einzige Lösung ist wohl das iPhone mit den nächsten Updates jailbreak sicher zu machen - eventuell sollte Apple einfach ein paar Richtlinien lockern damit der Anreiz für den Jailbreak geringer wird. Man kann nur hoffen das einige schlaue Entwickler immer wieder einen guten Kopierschutz entwickeln und diesen anderen anbieten. Damit hätte man wenigstens für eine gewisse Zeit wieder kurz Schutz.
 

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
:eek: das gestern erschienene Update 1.0.1 ist natürlich noch nicht das große Update, sondern ein BugFix (einige hatten Probleme SunGPS zu starten) - das Update ist in arbeit. Spezielle Wünsche können also noch an mich gerichtet werden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Ist das Programm mit dem iPod touch kompatibel (vermutlich nicht), wenn nein, gibt es möglicherweise welche, die ich damit benutzen kann...
 

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
Ja, läuft mit iPod touch. Position wird über internet ermittelt - ist also deutlich ungenauer als mit einem iPhone. Für die Sonnenberechnung ist das noch vollkommen ausreichend, aber beim Höhenmesser natürlich nicht.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
kannst du ermitteln, wie viele gecrackte apps unterwegs sind? Könnte ja sein, dass das marginal ist...
 

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
"Leider" nein, weil das App nicht "nach Hause telefoniert". Von der Datensammelwut anderer halte ich nicht viel, also baue ich es in meine Apps auch nicht ein.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Hi VIC20!
Ist eigentlich geplant, daß man einstellen kann, welche Maßeinheiten (US oder Good Old Europe) man bevorzugt und daß die Daten von möglicht vielen lokalen Wetterstationen frei aufgerufen werden können?

Tolle App! Legal erworben!;) Grüße: Lars
 

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
Für die Maßeinheiten kann man sich in Zukunft aussuchen ob sie metrisch oder imperial angezeigt werden. Die Wetterdaten werde ich splitten in Flugwetterdaten und Wetterdaten des deutschen Wetterdienstes (bzw. des US Wetterdienstes). Das App bekommt ein Menu und Unterseiten. Die bisherige Sonnensimulation mit Wetterdaten wird also nur noch eine Unterseite sein, das App selbst wird aber mit dieser Unterseite starten. Positionen kann man als Favoriten speichern, so ziemlich jeder Ort der Welt kann angewählt werden wobei auch eine andere Uhrezeit/Datum gewählt werden kann. Thermometer, Kompass etc. bekommen eine graphische Darstellung. Und dann gibt es noch einige Überraschungsfeatures :)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Oh! Ääääh: Yeah! Wow! Das wird ja super! Bin schon sehr gespannt!:-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mod-Info:

Liebe Threadteilnehmer,

ich möchte darum bitten beim eigentlichen Thema "was tun gegen illegale Veröffentlichung" zu bleiben, und diesen Thread nicht als Supportthread der entsprechenden App zu verwenden. Fragen an den Hersteller bitte (auch wenn er hier angemeldet ist) direkt an ihn, die Kontaktdaten sind seiner App/Webseite zu entnehmen.

Apfeltalk ist von Usern für User, einen Firmen-Support-Bereich haben wir hier nicht.

Gruß, Joey
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Mach es doch ganz einfach so wie bei roqyBT dassman einen Lizenzschlüssel per PayPal kaufen muss und dieser nach erfolgter Zahlung dann per Mail verschickt wird.
Diese Nummermuss dann zur Freischaltung auf dem Device eingegeben werden und funkt nur 1x, also für eine Seriennummer soviel ich weiss.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Das Verbieten die AppStore Regeln leider (oder Gott sei dank!?) soweit ich weiß.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Das Verbieten die AppStore Regeln leider (oder Gott sei dank!?) soweit ich weiß.


Dann soll er ne IN-APP Purchase machen dass es Ohne nur als Demo Modus nutzbar ist.


IN APP hab ich schon bei so vielenAppsim App Store gesehen ohne dass diese in der Beschreibung angegeben waren. Wenn er alles in der Beschreibung rein schreibt sollte es eigentlich gehen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Liebe Threadteilnehmer,

ich möchte darum bitten beim eigentlichen Thema "was tun gegen illegale Veröffentlichung" zu bleiben, und diesen Thread nicht als Supportthread der entsprechenden App zu verwenden. Fragen an den Hersteller bitte (auch wenn er hier angemeldet ist) direkt an ihn, die Kontaktdaten sind seiner App/Webseite zu entnehmen.

Apfeltalk ist von Usern für User, einen Firmen-Support-Bereich haben wir hier nicht.

Gruß, Joey
wird der iflicks thread jetzt auch zugemacht?o_O
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
wird der iflicks thread jetzt auch zugemacht?o_O
Oh? Ist hier "dicht"? Weisst Du mehr als wir alle?

Aber im Ernst: Du weisst sehr wohl, worauf wir abzielen, und ich unterstelle, dass Du den Unterschied zwischen "mal eine Userfrage beantworten" und "Ideen und Problemstellungen intensiv sammeln" erkennen kannst.

Und nun: Genug des OT.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Einfach die App im AppStore kostenlos anbieten und nach 24h-48h Testzeitraum den Kunden durch eine In-App-Purchase die unbeschränkte Nutzung freischalten.

Ist es nicht so, dass kostenlose Apps keine "In-App-Purchases" machen dürfen? Wurde zumindest mal in einer Keynote gesagt...
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich würde dir empfehlen die Zeit die du in einen Kopierschutz investierst lieber in die Verbesserung der Funktionen zu stecken. Früher oder später wird das ganze sowieso umgangen und die Arbeit war dann fürn Arsch. Ob die App jetzt nach 5 Tagen oder nach 10 Tagen illegal bereit gestellt wird macht den Bock doch dann auch nicht mehr fett.

ich würde aber deine App einfach mal nachhause funken lassen, du kannst die daten ja nur zur Statistik nutzen wie oft dein App illegal gedownloaded wurde und jeden Monat wieder löschen. Aber wäre doch sicherlich mal interessant zu wissen.



... haben Klodeckel aus Gold.

Ha jetzt weiss ich was mir noch fehlt! ;)