• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MediaMarkt und die (eingesparte) 19% Mehrwertssteuer

wespe37

Golden Delicious
Registriert
03.12.07
Beiträge
6
:(war gerade im Mediamarkt, kein Macbook weit und breit. Waren laut Aussage des Verkäufers in 20 Minuten ausverkauft, ich wette, das morgen die Regale wieder gefüllt sind.
 

Kvendlar

Gast
Rechtliche Fehler...

Mal ne ganz dumme Frage...

Media Markt wirbt einerseits damit, dass man 19% Mehrwersteuer spart, andererseits sagen sie aber auch dass man 19% spart, was allerdings etwas anderes ist:100% des preises ohne mehrwertsteuer sind etwa 84% des preises mit mehrwertsteuer (100/119 ~= 84% zum selbst nachrechnen...)

Also liegt das Ersparnis bei 16% gegenüber dem Preis mit 19% Mehrwertsteuer... diese etwa 3% mögen bei einer CD noch egal sein, aber wenn man sich nen Full HD Fernseher kauft macht das schon einen Unterschied.

Wenn man ganz genau rechnen will, muss man sagen, dass 84% etwa 3.7% mehr sind als 81% (81 * 1.0375 ~= 84) das heißt wir nähern uns der 4% Marke...

Sowas muss doch aber in den letzten Jahren auch schonmal aufgefallen sein, hat jemand dazu mal was gelesen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
:(war gerade im Mediamarkt, kein Macbook weit und breit. Waren laut Aussage des Verkäufers in 20 Minuten ausverkauft, ich wette, das morgen die Regale wieder gefüllt sind.

Was verlangst Du eigentlich ? Du bist nicht bereit den normalen Preis zu bezahlen und dann regst Du Dich auf wenn Du keins mehr bekommst wenn sie es mit 19 % weniger anbieten ?

Billig billig billig. Dieses Billiggekreische bringt uns alle in den Ruin.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

7eleven

Gast
:(war gerade im Mediamarkt, kein Macbook weit und breit. Waren laut Aussage des Verkäufers in 20 Minuten ausverkauft, ich wette, das morgen die Regale wieder gefüllt sind.

Normalerweise kannst du dann aber einen bestellen, eine Anzahlung machen und die sind verpflichtet dir die 19% zu geben.

Wenn nicht, würd ich einfach mal ein bisschen Stress machen. :D
 

wespe37

Golden Delicious
Registriert
03.12.07
Beiträge
6
Was verlangst Du eigentlich ? Du bist nicht bereit den normalen Preis zu bezahlen und dann regst Du Dich auf wenn Du keins mehr bekommst wenn sie es mit 19 % weniger anbieten ?

Billig billig billig. Dieses Billiggekreische bringt uns alle in den Ruin.

Wer sagt denn, das ich mich aufrege. Hätte mich nur gefreut ein Schnäppchen zu machen. Und den Unterschied zwischen preiswert und billig kenne ich wohl im Gegensatz zu Dir.;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich war eben da.
Natürlich hatten sie keine MacBooks mehr dao_O

Laut dem Verkäufer wären schon alle verkauft, sie hätten aber auch insgesamt inkl. der beiden Ausstellungsstücke nur drei (!) gehabt.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Also ich war bei mir im Media Markt, weil ich neue Polster für meine Kopfhörer brauchte. Habe bestimmt drei Leute mit Macbook Pros gesehen. Gehe mal davon aus, dass die dann auch reduziert waren/sind.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Gerade war ich im MM Neu-Ulm.
Gucken, was eine D40 kostet: Etwa 370€:oops:
WARUM HATTE ICH NICHT GENUG GELD DABEI?????:mad:
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Gerade war ich im MM Neu-Ulm.
Gucken, was eine D40 kostet: Etwa 370€:oops:
WARUM HATTE ICH NICHT GENUG GELD DABEI?????:mad:

Als Kit oder nur das Gehäuse?
Ich habe mir gerade kurz vor Weihnachten die D80 (nur Gehäuse) für 790 Euro incl 100 Euro Mediamarkt-Gutschein (also efefktiv 690 Euro) geholt. Den Preis finde ich echt ok. Von dem Gutschein habe ich mir dann ebenfalls bei MediaMarkt den Epxon Stylus Photo R800 für 100 Euro geholt. Auch unschlagbar.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
370 für die D40 ist echt top. Habe die D40 auch als Zweitgehäuse und sie macht wirklich ausgesprochen gute Fotos. Kann sie nur empfehlen.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Bei mir hier gabs ein MacBook Pro für die normalen 1899€. Nach dem Rabatt dann ja für 1538,19€, eigentlich gar nicht so schlecht...
Werde aber doch eher bis zur MWSF warten um dann ein neues Produkt abzustauben.