• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MediaMarkt und die (eingesparte) 19% Mehrwertssteuer

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Der Receiver, den ich gekauft habe, hatte auch noch denselben Preis wie vor zwei Wochen. :)

vielleicht zahlst du erst an der kasse 20% weniger? Glaub kaum das die jetzt jedentag 200 Preisschilder austauschen!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab mir 3 PS3-Spiele gekauft: Stranglehold (69,99), Lair (ebenfalls 69,99) und World Series Of Poker (39,99), insgesamt hab ich mit dem Rabatt 134,97 dafür bezahlt. Nicht so schlecht, ich hab gestern abend mal ein bisschen im Internet geforstet, billiger bekommt man's nicht.

Strangehold (54,75€) + Lair (55€) + Poker (33,64€) macht nach Adam Spotlight insgesamt 143,39 - keine zehn Euro mehr, aber ohne 25% (!) Rabatt. Zeigt mal wieder was für abnormale Preise Saturn normalerweise hat.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Wer soll sich denn abschätzig über die Mitarbeiter geäußert haben? Im Gegenteil, ich habe auf deren Arbeitsbedingungen aufmerksam gemacht.

Es geht nicht um Dich. Habe ich nur als Beispiel aufgegriffen und denke dass sich die hier "tagsüber-alle-2-minuten-postenden" mal an die eigene Nase fühlen sollten.

Teilweise wird es übertrieben. Welcher Mitarbeiter kann einem die chemische Zusammensetzung verschiedener Sackzemente erklären? Warum ist Zement A besser als der Zement von B.

Nein, ich arbeite nicht in einem Baugeschäft.

Arbeite beim Staat und diene euch tagtäglich.

;);)
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Also für alle Stuttgarter: Morgen 25% auf alle CD's/DVD's/Games im Saturn...man sieht sich ;)

Mal schauen ob es da was gescheites gibt...
 

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Die ganzen Rabatte bei MM und Saturn sind sowieso nur verar***e.
Die richtige teuren Produkte (LCD-Fernseher, etc ...) werden vorher weggeschlossen und die vermeintlichen reduzierten Produkte sind meistens auch nicht mehr sehr aktuell oder auf dem Restposten.
lg HotHoU
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
vielleicht zahlst du erst an der kasse 20% weniger? Glaub kaum das die jetzt jedentag 200 Preisschilder austauschen!

Es bezog sich ja auch nur darauf, dass nicht alle Preise vor der Aktion erhöht wurden.

Das mit den 19% ist mir klar. Ich hab ihn ja dann auch mit Rabatt gekauft.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Die ganzen Rabatte bei MM und Saturn sind sowieso nur verar***e.
Die richtige teuren Produkte (LCD-Fernseher, etc ...) werden vorher weggeschlossen und die vermeintlichen reduzierten Produkte sind meistens auch nicht mehr sehr aktuell oder auf dem Restposten.
lg HotHoU

Also das stimmt wirklich nicht. Das Gerücht das MM die Produkte vorher im Preis hochsetzt oder die hochwertigeren wegschließt ist nicht wahr. Wir haben heute wirkliche 2 tolle Schnäppchen machen können bei einem LCD und einem Plasma. Wir haben mit dem iPhone schnell die Preiseverglichen. Sind auch noch schnell zum RedZac gefahren. Und der Preis hat gestimmt. Weis schon jemand was die 4. Chance wird? Morgen Notebooks, Fotos und Videokameras.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
vielleicht morgen ein MacBook für meine schwester :) aber was ich gehört hab sind älle Apple cpus weggeräumt worden. Hat heute jemand im mm ein MacBook noch Gesehen?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Also unser Media Markt in Basel in der Schweiz bietet massig OS X Software an... Leider gibts hier keine mwst.-Rabattaktion :(

schweiz? du bist aus der schweiz? super, wie sind die preise von der hard- und software, also mac?
billiger als in D?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Welch Glück sind hier nur hochbegabte tätig. Haut nur kräftig auf MM - Mitarbeiter drauf. Macht ihr alles richtig in eurem Job? Wollte nicht wissen wieviele auf Toilette sausen wenn im Display ne "unangenehme" Tel-Nr. erscheint und diese nach z.B. 3 maligem klingeln auf einen anderen Apparat umspringt.

:);):)

Mir geht das auch auf den Sack. Meine Frau arbeitet seit ein paar Jahren bei MM und auch ich habe mal dort gearbeitet und ich kann nur sagen das die Quote der anstrengenden Kunden nicht kleiner ist als die Quote der anstrengenden und einstellungslosen Kollegen.

Aber gut. Lassen wir die "Schlauen" hier mal über die "Dummen" richten. Wer würde denn hier Vollzeit für 1600-1800 Euro brutto 45 Stunden die Woche machen ? Macht Euch mal darüber noch Gedanken.
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
Also ich war heute überrascht bei Saturn. Habe mir Guitar Hero für die Play 3 geholt. 99 Euro - 25 % = 74,99.
Fand ich ganz ok, aber trotzdem waren fast alle Games und DVD teurer. Sogar überklebte preisschilder hab ich gesehen.
Naja morgen bei MM 19 % auf Notebooks. Vll schau ich mal, was da nen Mac Book kostet.

Schönen Abend noch

Xobs04
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
AgentSmith, ja klar. Aber da zahl ich auch 2-3 mal Porto, weil ich meist von 3 verschiedenen Shops bestellen muss. Meist schau ich sowieso beim Gamestop nach.

Steppenwolf, mir fällt jetzt nicht unbedingt ein was an einem Job beim Saturn unmenschlicher sein soll als an anderen Jobs. Andererseits können die Mitarbeiter auch nichts dafür dass sie für den Metro-Konzern arbeiten.

Ich denke mal keiner hier kauft seine gesamten Elektro- und Unterhaltungsartikel beim MediaMarkt oder Saturn, zudem hat jeder seine eigenen Gründe warum er dort kauft und nicht im Internet oder in einem anderen Laden. Manche brauchen halt das sichere Gefühl bei einer großen Handelskette zu kaufen, die Umtauschkulanz bei Nichtgefallen usw.

Mit so einer Aktion kurbelt man die Kaufwut an, man muss sich ja nicht unbedingt davon verführen lassen. Jeden für blöd zu erklären der mal im Saturn oder MediaMarkt einkaufen geht das geht mir ein bisschen zu weit.
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
Da muss ich mich anschließen. Jeder soll da kaufen, wo er möchte. Und es ist auch keiner dumm, der in beiden Geschäften was zu kaufen hat. Ab und Zu kauf ich auch da was. Naja, ganz ehrlich ist die Beratung nicht toll und oft ist die Ware nicht ausgezeichnet, aber wenn man gerade etwas braucht, kauft man es halt da, anstatt irgendwo was zu bestellen.

Lustig war heute, dass eine Crumpler Tasche, die offiziel 55 Euro kostet bei Saturn 99 Euro kostet. Aber die nächste Rabattaktion kommt bestimmt. GG
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Heute gibt's ja 19% auf alle Laptops.

Glaubt ihr, das betrifft auch die MacBooks? Also dass man quasi für ~850€ ein MB (kleinste Konfig) kaufen kann?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also Laptop ist Laptop, ich denke schon.
Ich bezweifle aber dass du es für 850 Euro bekommst...die haben bestimmt davor nochmal den Preis aufgeschlagen.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Sicherlich kann man bei den Aktionen vereinzelt Schnäppchen machen. Allerdings sollte man stets vorher Preissuchmaschinen im Netz bemühen, meine Erfahrung mit MediaMarkt, Saturn und Co. sagt mir, dass die Preise alles andere als günstig sind. Natürlich können sie mit reinen Online-Händlern nicht konkurrieren. Beste Citylage des Geschäfts, viel Personal und alle Produkte zum Anfassen kosten Geld. Trotzdem habe ich mich mit einem Saturn-Mitarbeiter sogar mal gestritten, als ich handeln wollte. Mein Digital-Receiver sollte dort 1099,- € kosten, was der UVP entsprach. Im Internet wurde das Gerät jedoch schon ab ca. 700,- € gehandelt. Also habe ich ihn darauf hingewiesen und meinte, dass ich mit einem Aufpreis ja einverstanden bin, weil ich im Gegenzug das Gerät direkt mitnehmen kann. 400,- € Aufschlag jedoch zuviel seien. Daraufhin meinte er, dass an dem Preis absolut nichts zu machen sei, und dass der Preisunterschied durch Stromkosten des Geschäfts zustandekommt. Musste ich mich eben gedulden und hab ihn bestellt...
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
weiss jemand ob jetzt auch nochmal tft-monitore dran sind??? für sollten die nochmal 19% billiger werden, schlage ich zu...
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Nope.
Heute ist ja Foto, Video und Notebooks Tag und morgen sind Haushaltsgroßgeräte dran.