• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MediaMarkt und die (eingesparte) 19% Mehrwertssteuer

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Also unser Media Markt in Basel in der Schweiz bietet massig OS X Software an... Leider gibts hier keine mwst.-Rabattaktion :(
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Also beim Saturn in der Königspassage war eine Menge Menschen unterwegs. Allerdings waren die Software vereinzelt überteuert. So kostete beispielsweise WipeOut Pulse 44€. :oops: Normalerweise kostet das Game um die 38€, bei cyberport sogar 34€. Deshalb habe ich nichts gekauft. ;)

Mal schauen, ob in den Tagen Saturn ebenfalls andere Elekrogeräte, wie HiFi oder TV, um 25% heruntersetzt. :)
 

Steppenwolf

Gast

Es ist doch immer wieder dasselbe und hat doch keine Konsequenzen. Mit dieser haarsträubenden (schlicht und einfach falschen!) Prozentrechnung hat MediaMarkt schon im letzten Jahr geworben und wurde, wenn ich mich recht entsinne, abgemahnt. Ich würde sagen, wer auf MediaMarkt und Saturn hereinfällt, ist selbst schuld. Ich habe es heute selbst einsehen müssen, als ich auf Leoparden-Jagd ging und diese Spezies über Nacht ausgerottet fand (siehe #35).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
heute stand einer mit einem Toshiba TV in der Straßenbahn, die aus der Richtung MM kam

das stimmt, letztes Jahr wurde MM abgemahnt, da die Preisschilder entsprechend manipuliert worden sind
der MM hat auch nix zu verschenken - die wollen Geld verdienen

und wer da hingeht, gibt meist sinnlos Geld aus bei solchen Aktionen und kauft z.B. CDs, die er zum normalen Preis oft nicht gekauft hätte - das ist Psychologie
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Es ist doch immer wieder dasselbe und hat doch keine Konsequenzen. Mit dieser haarsträubenden (schlicht und einfach falschen!) Prozentrechnung hat MediaMarkt schon im letzten Jahr geworben und wurde, wenn ich mich recht entsinne, abgemahnt. Ich würde sagen, wer auf MediaMarkt und Saturn hereinfällt, ist selbst schuld. Ich habe es heute selbst einsehen müssen, als ich auf Leoparden-Jagd ging und diese Spezies über Nacht ausgerottet fand (siehe #35).

Sollte das wirklich so sein dann sollte das mit saftigen Geldstrafen geahndet werden und zwar nicht für den Markt selber sondern Gehaltsabzug bei den dafür Verantwortlichen !
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Naja, bei den PS3-Spielen wurde auf jeden Fall nichts aufgeschlagen. Die 3 die ich gekauft habe hatte ich schon länger im Auge. Zu verschenken haben die nix, aber die haben auch ne hohe Marge weil die große Stückzahlen handeln.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Naja, bei den PS3-Spielen wurde auf jeden Fall nichts aufgeschlagen. Die 3 die ich gekauft habe hatte ich schon länger im Auge. Zu verschenken haben die nix, aber die haben auch ne hohe Marge weil die große Stückzahlen handeln.

Der Receiver, den ich gekauft habe, hatte auch noch denselben Preis wie vor zwei Wochen. :)
 

Steppenwolf

Gast
Naja, bei den PS3-Spielen wurde auf jeden Fall nichts aufgeschlagen. Die 3 die ich gekauft habe hatte ich schon länger im Auge. Zu verschenken haben die nix, aber die haben auch ne hohe Marge weil die große Stückzahlen handeln.

Dass die Marge wirklich so hoch ist, wage ich zu bezweifeln. Es wird eben mehr abgesetzt als anderswo und es wird auf Kosten des Personals "gespart".
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Letztes Jahr gab es ja kurz vor Weihnachten die Aktion mit den 50 Euro Gutscheinen für 40 Euro. Da man die MediaMarkt Gutscheine auch bei Saturn einlösen kann (Saturn hat in Hamburg eine größere Apple Abteilung) habe ich so 229 Euro gespart als ich mir dort meinen Mac gekauft habe. Wenn man sich informiert und guckt was die Sachen woanders kosten finde ich solche Aktionen gar nicht soo schlecht.

Grüße Felix
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Letztes Jahr gab es ja kurz vor Weihnachten die Aktion mit den 50 Euro Gutscheinen für 40 Euro. Da man die MediaMarkt Gutscheine auch bei Saturn einlösen kann (Saturn hat in Hamburg eine größere Apple Abteilung) habe ich so 229 Euro gespart als ich mir dort meinen Mac gekauft habe. Wenn man sich informiert und guckt was die Sachen woanders kosten finde ich solche Aktionen gar nicht soo schlecht.

Grüße Felix

Richtig. Man muss sich halt erst einmal erkundigen. Es gibt aber genügend dumme Leute die dort ankommen und nur kaufen, weil es 20% gibt. Die meisten schauen halt mehr auf die Prozente als auf den Endpreis...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
MM & Saturn bekommen aufgrund der hohen Abnahmemengen Zusatzrabatte von den Herstellern

und am Jahresende gibt es nochmal Prozente auf den Gesamtumsatz

bei denen geht es eindeutig um die Menge
 

41867

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
55
Hab gerade im Fernsehen gesehen, dass beim Media Markt morgen die Mehrwertsteuer auf Notebooks wegfällt. Da ich mir gerne ein MacBook kaufen würde, bin ich im Moment am überlegen, ob ich morgen zuschlagen soll. Nur...

- weiß ich nicht, ob Media Markt MacBooks führt
- weiß ich nicht, wie teuer es ist
- gehe ich dann das Risiko ein, was tolles von der Expo zu verpassen

Wie seht ihr das?
 

7eleven

Gast
*lol*

ich war heute im Blödmarkt, weil ich schon länger auf nen HDTV Receiver scharf bin. Ich mir also den Karton geschnappt (stand kein Preis dran) und den nächsten Schergen aufgesucht. Dieser hat mir nach einem gekonnten Scanner-Schwung den Preis souverän verraten: 399,- Euro.

Das Teil kostet bei ebay 214,- Euro. Neu, mit Rechnung.

Soviel dazu.

Dafür hab ich vor 3 Monaten meine externe Festplatte dort gekauft, 400GB für 80,- Euro. Das ist sogar heute noch topp.

Blind kaufen ist im Blödmarkt wirklich nicht gut, wenn man jedoch die Preise kennt (oder vor Ort mit dem iPhone checken kann) ist hin und wieder ein Schnäppchen möglich.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Welch Glück sind hier nur hochbegabte tätig. Haut nur kräftig auf MM - Mitarbeiter drauf. Macht ihr alles richtig in eurem Job? Wollte nicht wissen wieviele auf Toilette sausen wenn im Display ne "unangenehme" Tel-Nr. erscheint und diese nach z.B. 3 maligem klingeln auf einen anderen Apparat umspringt.

:);):)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also heute morgen im Mediamarkt: unmengen an Flachbild TVs wurden verkauft! Fand ich schon klasse.
 

Steppenwolf

Gast
Welch Glück sind hier nur hochbegabte tätig. Haut nur kräftig auf MM - Mitarbeiter drauf. Macht ihr alles richtig in eurem Job? Wollte nicht wissen wieviele auf Toilette sausen wenn im Display ne "unangenehme" Tel-Nr. erscheint und diese nach z.B. 3 maligem klingeln auf einen anderen Apparat umspringt.

:);):)

Wer soll sich denn abschätzig über die Mitarbeiter geäußert haben? Im Gegenteil, ich habe auf deren Arbeitsbedingungen aufmerksam gemacht.