1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MediaMarkt und die (eingesparte) 19% Mehrwertssteuer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von qwert, 31.12.07.

1. qwert

qwert Himbeerapfel von Holowaus

Pünktlich zum Jahresende/Jahresanfang veranstaltet MediaMarkt die gleiche Aktion, wie letztes Jahr: Man spart sich die Mehrwertssteuer beim Kauf bestimmter Produkte. Letztes Jahr waren es noch 16%, dieses Jahr schon 19%. ;)

Heute beispielsweise waren die Produkte auf "DVDs, CDs und Software" um 19% heruntergesetzt. Weitere Produktbereiche werden in den nächsten Tagen vorgestellt. Ich warte auf den Mittwoch, in dem HiFi-Produkte an der Reihe sind. Hoffentlich zählt der iPod als HiFi-Produkt. :-D

.. und deshalb war ich heute morgen schnell zum MediaMarkt gegangen, um nachzuschauen, ob die Aktion bei bestimmte Software auch Sinn gemacht hat. Ich muss sagen: Ja, hat Sinn gemacht. Einige PSP-Games waren herutergesetzt, sodass ich mir "Daxter" für ca. 16 € gekauft habe. Andere Produkte wurden beim Preis sogar erhöht. :oops:

Habt ihr heute ebenfalls einen Kauf bei MediaMarkt gemacht?

2. Apfel-Stefan

Apfel-Stefan Eifeler Rambour

Leider hat mein nächstgelegener Media Markt keine Software für Macs! Deshalb heute nix gekauft!

3. Irreversibel

Irreversibel Akerö

Gibt es überhaupt einen Mediamarkt der Software für Macs anbietet?

4. derStyler

derStyler Ingol

ein ipod ist kein hifi produkt

5. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Wenns beim MM Neu-Ulm Fotozeugs und Kameras 19% billiger (oder? Billiger? Hm...o_O) gibt, wirds bei mir vllt. eine K100D Super:cool:

6. homer_s

homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

Am Mittwoch gibt es für mich den Onkyo TX-SR505 Receiver und noch ein paar Kabel.

7. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Die mit ihren Blödaktionen immer...tun so billig und sind trotzdem viel zu teuer. Zumindest bei den meisten Sachen.

8. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Wie recht du hast. :)

Aus dem Grund kaufe ich da nichts mehr!

9. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Hallo!

Deshalb hat MM ja auch letztes Jahr Ärger mit dem verbraucherschutz gehabt, soweit ich mich erinnern kann. Die haben nämlich 1 Woche vorher die Preise mitunter um bis zu 20% erhöht und an dem besagten Tag 16% runter gesetzt. Netter Trick der bei einigen bestimmt ankommt, allerdings sollte man immer Preise Vergleichen ;)

Vanilla-Gorilla

10. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Ich bin da auch geheilt. Nur wenns mal auf die schnelle ein Kabel sein soll, dann MM oä. Und informiert wird sich in jedem Fall vorher im Internet.

Hohe Preise, schlechte Beratung. Meine Erfahrung mit solchen Märkten.

Joey

11. OleHH

OleHH Damasonrenette

Hier in Hamburg einige. Beispiel: Altona.

12. Juni884

Juni884 Gast

Definitiv, aber leider fallen zu viele Leute drauf rein.

13. OleHH

OleHH Damasonrenette

Das stimmt. Man muss echt genau schauen. Ich habe gerade kurz vor Weihnachten ein schönes Schnäppchen beim MM gemacht: Epson Stylus Photo R800 für 200 Euro. Geniales Fotodruckmaschinchen. :)

14. Arthur

Arthur Rhode Island Greening

Hier mal ein kleines Preisbeispiel aus Heppenheim. Die 3. Staffel einer Fernsehserie kostet bei MM 49 €, beim nächsten Plattenladen in der Stadt sage und schreibe 39 €. Ob das dann bei MM immer noch ein Schnäppchen ist ?
    Dort verkauf auch seit einigen Wochen einen iMac, aber mit der Software ist es Mau. Sage und schreibe ich habe eine einzige Software gefunden, ne ältere Version von Parallel Desktop.

15. Irreversibel

Irreversibel Akerö

Ich habe beim Mediamarkt noch nie Software für Mac gefunden, ich schau nur immer spaßeshalber nach, weil die die Kisten ja jetzt auch dort verkaufen. Schön dass sich das ändert.

16. derStyler

derStyler Ingol

ausm anderen forum hab selbst noch nichts im tv gesehen

17. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

ich mag MM überhaupt nicht mehr und kaufe deshalb schon seit Jahren nix mehr dort
    ich kaufe viel bei amazon - günstig - schnelle Lieferung

18. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Also das witzigste was ich bisher erlebt habe bei MM, war das ich ein DVI Kabel brauchte und einen Adapter von Mini-DVI auf DVI für meinen Monitor. Da mein lokaler Computerladen keine Apple Hardware führt, bin ich also zu MM. Original Mini-DVI Adapter von Apple genommen -> Gleicher Preis wie sonst auch. Also ab zu den Kabeln und da traf mich der Schlag: 1,5m DVI Kabel ca.30€. Also bin ich wieder zu meinem PC-Shop gefahren und habe gefragt was mich ein 1,5m DVI Kabel kostet und der Verkäufer fragte mich sind 9,90€ okay? Ersparnis gegenüber MM von ca. 20€. Bei MM kaufe ich nix mehr ;)

Vanilla-Gorilla

19. homer_s

homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

Der MM in Wiesbaden hat eine wirklich sehr große Apple "Abteilung" und auch die Software kommt nicht zu kurz.

Bei denen stehen drei aktuelle iMacs, mehrere MBs und MBPs, sowie Cinema Displays. An Software gab es auf jeden Fall die Sachen aus dem Hause Apple, also iWork 08, iLife, Leopard, etc.

20. gobe

gobe Erdapfel

Das gleiche gilt für den MM in Mainz-Bretzenheim. Inzwischen haben die viele Apple-Artikel im Sortiment. Der neue Saturn in der Mainzer Innenstadt hat sogar eine eigene Apple-Ecke. Leider nie up2date.

Diese Seite empfehlen