• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Media Markt

Berla

Alkmene
Registriert
19.08.09
Beiträge
30
ich glaube die Jungs von Mediamarkt haben genau das erreicht was sie wollten - Publicity. In nahezu jeden populärem Forum wird heftigst über diese Webestrategie diskutiert (wie ja auch hier). Witzig auch, dass die Gedanken alá "Wie kann ich am besten bescheieieia" fast überall identische Ansätze ergeben :p

Und wenn fast jeder nur "Kleinbeträge" bis 50€ ausgibt, geht für die die Rechnung wunderbar auf.

In Sachen Marketing kann man da viel von lernen!

Gruß
Berla
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
PS: Zwei Jungs haben in den Mülleimern vorm Media Markt die Kassenzettel rausgefischt :D

keine schlechte Idee :D wenn man nur den Zettel dazu braucht...

hab mir nur das gekauft was ich eh kaufen wollte.. naja bin gespannt
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Also im grunde ist es doch für Mediamarkt nur eine 10% aktion, oder?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Also im grunde ist es doch für Mediamarkt nur eine 10% aktion, oder?

kommt darauf an wieviele Umsätze tatsächlich auf die Bons mit der richtigen Gewinnzahl gebucht wurden. Es könnte ja rein theoretisch sein das die Zahl mit den geringsten Tagesumsätzen rein zufällig auch die Gewinnzahl ist. Somit wird der Rabatt dann auch geringer als 10% ;)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
PS: Zwei Jungs haben in den Mülleimern vorm Media Markt die Kassenzettel rausgefischt :D

Das ist ja mal heftig. Die werden sicher irgend welche Zettel finden. Wenn ich mir einen Flat TV kaufe kann man ja wohl kaum verlangen das ich den am nächsten Tag im Markt wieder vorzeigen muss um mein Geld zu bekommen.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Das ist ja mal heftig. Die werden sicher irgend welche Zettel finden. Wenn ich mir einen Flat TV kaufe kann man ja wohl kaum verlangen das ich den am nächsten Tag im Markt wieder vorzeigen muss um mein Geld zu bekommen.

Aber andererseits, wer schmeißt seinen Kassenzettel weg, wenn er Ware im Wert von mehreren hundert Euro eingekauft hat. Jetzt unabhängig von der Aktion. Der Bon wird doch für die Garantie usw. benötigt.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Waren eben im MediaMarkt: Samsung LED TV 46", Nikon D90, HD SAT Reciver.
Wenns läuft: Super.

Aber die Krönung war ein Kunde, der gewonnen hatte und jetzt 300 Euro zurückbekommt, aber anstatt sich zu freuen mosert er rum, dass die Gewinnausgabenfrau ihm nicht die Rechnung tauschen lassen wollte und schummeln wollte, dann hätte er 500 bekommen. Lachhaft. Peinlich.

Anstatt sich über 300 zu freuen mimosert man rum und ärgert sich das es nicht die 500 Euro Sachen waren.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Was ich auch vermute, wie die den "Verlust" bzw nicht-Einnahmen weiter senken.

Ich denke, dass die darauf hoffen, dass der Kunde mit dem zurückgewonnenen Geld wieder einkauft und das Geld dann wieder im Laden bleibt.

Hier ne ganz einfache Rechnung:
Angenommen der Markt hätte für 100€ Warenwert 75€ kosten.
Ein Kunde kauft für 100€ ein und gewinnt.
Er erhält sein Geld zurück und behält es.
MM hätte 75€ Verlust.
Kauf der Kunde aber wieder für seine zurückerhaltenen 100€ ein, bekommt er insgesamt Ware für 150€ Einkaufpreis und zahlt 100€. Der Verlust beträgt 1/3 weniger, nämlich 50€.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
JA :)

Wir hatten 3 Chancen und es hat geklappt, die 1 war dabei "leider" nur der Reciver, aber hey: 599 Euro mal eben so "geschenkt" :) (Ironie mit dem "leider")

Genial (= Zumla wir den Mitarbeiter kenne und vorher eh 500 Euro Rabatt bekommen haben (auf alles zusammen gerechnet), also 1000 Euro geschenkt. Geniale Aktion vom MediaMarkt :)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Glückwunsch!

Ich geb' meine Patronen morgen ab und kauf sie neu :p :p :p
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Yeah, 20€ gespart :cool:
Hab mir kurz vor Ladenschluss noch beide Kill Bill Teile gekauft :)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Yeah heute 66 € für meine externe Festplatte gespart. Mit der Endziffer 1.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Aber andererseits, wer schmeißt seinen Kassenzettel weg, wenn er Ware im Wert von mehreren hundert Euro eingekauft hat. Jetzt unabhängig von der Aktion. Der Bon wird doch für die Garantie usw. benötigt.

Es gibt genug Idioten da draußen...


Rechtlich ist MM nicht verpflichtet euch Geld wieder zu geben, oder generell die gekaufte
Ware umzutauschen!! Nur mal so nebenher.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich darf mir morgen auch 128,95€ abholen :)
Vielen Dank MediaMarkt! :-D