• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Markt

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Das Lustige ist ja eigentlich, dass wenn man wirklich so an die Sache ran gehen würde, auch Erfolg hätte. So was wie Systemspiel beim Glücksspiel (was da natürlich verboten ist)! Aber man redet immer nur..."man sollte..."..."...der Trick..."...das System..."

ABER 99% der Menschen machen sowas halt nicht. Die kaufen dann ein Paket Batterien und bekommen das umsonst unerhofft. genau das ist ja auch der Sinn von Media Markt. Viel PR um ein einfaches System ;)!

Und 1% Deutschlandweit machens, indem sie ständig wieder umtauschen...mir wärs zu stressig.

->Meiner Meinung aber der effektivste Trick! Man kann sich ja auch abwechseln, um nicht jeden Tag selbst alles umtauschen zu gehen ;)! Sieht ja blöd aus. Aber rechtlich gesehen sind die dazu verpflichtet innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen ;)!

-> Mit dem abzählen funktioniert übrigens nicht. Jeder 10. gewinnt! Hat jeder Media Markt auch 10 Kassen? Alle müssten dann in exakt der gleichen Position an jeder Kasse stehen wie die anderen und es muss davon ausgegangen werden das man genau dann dran kommt, wenn gerade jemand gewonnen hat...was man aber nicht erfährt, da die Gewinnzahl erst ab 23.00 Uhr oder so bekannt gegeben wird.

Man streut so nur seine Wahrscheinlichkeit und mit Glück trifft einer von deinen 10 Jungs die Zahl.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
1) Aber rechtlich gesehen sind die dazu verpflichtet innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen ;)!

2) Jeder 10. gewinnt! Hat jeder Media Markt auch 10 Kassen? Alle müssten dann in exakt der gleichen Position an jeder Kasse stehen wie die anderen und es muss davon ausgegangen werden das man genau dann dran kommt, wenn gerade jemand gewonnen hat...was man aber nicht erfährt, da die Gewinnzahl erst ab 23.00 Uhr oder so bekannt gegeben wird.

Zu 1): Falsch! Es gibt kein Rückgaberecht ausserhalb des Internets. Es ist ausschließlich Kulanz des Unternehmens Dinge zurückzunehmen und gar in Barem wieder auszuzahlen. Denn dies ist wiederum Kulanz. Das Unternehmen kann den Umtausch verweigern oder nur gegen Gutschein geltend machen.

Zu 2): Ein Testunternehmen hat herausgefunden, dass jeder 10. an EINER Kasse Gewinnt: Sie haben sich mehrfach mit 10 Leuten an einer Kasse angestellt und jeweils einer dieser 10 hat gewonnen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Zu 2): Ein Testunternehmen hat herausgefunden, dass jeder 10. an EINER Kasse Gewinnt: Sie haben sich mehrfach mit 10 Leuten an einer Kasse angestellt und jeweils einer dieser 10 hat gewonnen.

Dafür braucht man aber kein Testunternehmen. Dafür muss man einfach nur mal die Quittungsnummern von 2 aufeinanderfolgenden Einkäufen vergleichen um festzustellen das die Nummer auf dem Beleg fortlaufend ist.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Dafür braucht man aber kein Testunternehmen. Dafür muss man einfach nur mal die Quittungsnummern von 2 aufeinanderfolgenden Einkäufen vergleichen um festzustellen das die Nummer auf dem Beleg fortlaufend ist.

Da ich keinen Mediamarkt da habe und auch solche Aktionen nicht unterstütze (zumindest nicht aktiv nur deshalb), kann ich das leider nicht nachvollziehen und vertraue auf eure Aussagen :D - Aber schon sehr lustig, wie tierisch Menschen werden können:

*wusel, wusel, keif, greif, renn, hack, zurück renn, keif, stolzier*
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Heute ist es die:
8

Gott sei Dank waren die MBP aus, sonst hätte ich die 8 gehabt:)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Heute ist es die:
8

Gott sei Dank waren die MBP aus, sonst hätte ich die 8 gehabt:)


Warum?
Wenn du schneller oder länger gebraucht hättest beim kauf des Macbook´s hättest vielleicht eine andere Zahl!
Ist doch unwahrscheinlich das exakte timing zu haben... und somit dann die gleiche Zahl... Wie du die jetzt hattest...
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
http://www.derwesten.de/nachrichten...dia-Markt-arglistig-getaeuscht-id2371961.html

Also wenn ich sowas lese, schüttel ich nur den Kopf... vor allem bei dem Titel "Kunden fühlen sich von Media Markt arglistig getäuscht".

Wenn die Metro Gruppe einen so großen Werbeaufwand treibt, wären sie ja schön blöd gewesen die "Idee" mit dem "dann geb ichs halt wieder zurück" nicht zu bedenken.

Ich sag da nur SELBER SCHULD und es ist ne Frechheit, weil Media Markt durch deren Habgier quasi einen Schaden hat (vermutlich geöffnete Verpackungen und er ganze Verwaltungsaufwand).
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
http://www.derwesten.de/nachrichten...dia-Markt-arglistig-getaeuscht-id2371961.html

Also wenn ich sowas lese, schüttel ich nur den Kopf... vor allem bei dem Titel "Kunden fühlen sich von Media Markt arglistig getäuscht".

Wenn die Metro Gruppe einen so großen Werbeaufwand treibt, wären sie ja schön blöd gewesen die "Idee" mit dem "dann geb ichs halt wieder zurück" nicht zu bedenken.

Ich sag da nur SELBER SCHULD und es ist ne Frechheit, weil Media Markt durch deren Habgier quasi einen Schaden hat (vermutlich geöffnete Verpackungen und er ganze Verwaltungsaufwand).


Naja, die Manager von Media Markt sind ja nicht dumm *augenroll* Die werden damit gerechnet haben, dass Leute die Sachen zurückgeben. Sie hätten während dieser Aktion das Rückgaberecht wegnehmen können, wenn sie das hätten verhindern wollen.
 
  • Like
Reaktionen: onliner

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Wer ist so leichtsinnig und kauft Gutscheine in dieser Höhe bei eBay und WARUM sollte man das machen, wenn man dabei nicht viel Geld sparen könnte? ;)
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
LOOOL

Aber echt... wieso nicht in mehreren kleinen Posten?! Sehr doof!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Gewerbe meine Lieben.
Vekaufst du regelmäßig, könnte dir dein Finanzamt einen Strick draus drehen. Etwas anderes kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
LOOOOL...oh man. Ich kann gar nicht glauben, dass das kein Fake ist. Wie doof kann man eigentlich sein? :D

Hab gerade noch den oben verlinkten Artikel gelesen und kann nur traurig mit dem Kopf schütteln. Wie dreist sind Leute eigentlich und fühlen sich auch noch im Recht. Ohne Worte....Geiz ist eben doch nicht geil, sondern zeugt von Dummheit...
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich würd mich daher in MM stellen und den Kunden die was größeres kaufen für 90% des Wertes die Gutscheine verkaufen.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ich würd mich daher in MM stellen und den Kunden die was größeres kaufen für 90% des Wertes die Gutscheine verkaufen.

Sehr gute Idee! Könnte dem Unglücken jemand sagen, damit er seine Gutscheine im Wert von einem Neuwagen los wird :D