• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Media Markt

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich mache nie bei Wettbewerben mit - und habe doch tatsächlich die richtige Zahl (an der richtigen Stelle!) auf dem Kassenbon. Leider kein MB oder ähnliches, aber immerhin...

Gratuliere :)

hatte die Idee auch schon wie der Threadposter, kenne auch einige die es Versuchen, bin mal gespannt ob es klappt. Aber mir ist das Risiko zu hoch und glaube das wird doch MM irgendwie berücksichtig haben. (obwohl sie schon oft Fehler gemacht haben)
Viel Glück die es Versuchen, aber bin auch zu faul dazu^^
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Morgen wird doch nochmal gezogen..? Für welchen Tag zählt denn dann die Zahl? Samstag?

Mein Vater hat sich übrings ein A3 Drucker für 400€ geholt... Und wies aussieht ist der jetzt umsonst...
Bin mal gespannt wie das jetzt mit dem Geld aussieht..
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Och 154 haben und nicht haben das ist doch was Glückwunsch.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Geben die dann wirklich Bargeld zurück oder Gutscheine?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das heißt man müsste an einem Tag zehn iMacs wegschleppen und am nächsten Tag neun wieder anschleppen und sie zurückgeben?
Na viel Spaß.
Und Glückwunsch zu deinem Gewinn:-$
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich wage die Prognose, dass das Zurückgeben mit der Feststellung der Personalien verbunden ist und sich MM dann "im Falle des Missbrauchs" auf die gesetzlichen Regelungen zurückzieht (rechtlich einwandfrei).

Dann hast du 9 bezahlte und einen geschenkten iMac zuhause. ;)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wenn man diese dann verkauft, könnte man Glück haben und 0 auf 0 rauskommen.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Die Kassennummer wird an einer anderen Stelle auf dem Bon angezeigt. Von daher funktioniert das mit den 10 MBs leider nicht, wie Crlmnstr schreibt.

Na gut, wenn ihr das meint. Dass dann aber merkwürdigerweise nahezu jeder unter den fast 1000 Kommentaren bei MydealZ sagen kann, dass der Vordermann 'ne Nummer tiefer und der Hintermann 'ne Nummer höher war, find' ich dann merkwürdig. Das muss bei so vielen Kassen ja ziemlicher Zufall gewesen sein. o_O

Bsp.:
admin schrieb:
Das nicht gemuschelt wird, konnte aber ja jeder Käufer heute im Media Markt dank fortlaufender Nummer pro Kasse sehen.

admin schrieb:
Die Nummern sind durchgängig pro Kasse, sie haben also keine Möglichkeit zu mogeln.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Öh, die Chance ist 1:9 (in Worten: eins zu neun) und nicht 1:10. :p

Ist mir eigentlich vollkommen egal ob man 1:10 oder 1/10 schreibt, es ändert absolut nix an der Tatsache das (in Worten: ) ein von zehn Kassenbons gewinnt.
1:10 oder 1/10 ist doch ne reine Definitionssache.

Ist denn mathematisch gesehen überhaupt ein Unterschied zwischen 1:10 und 1/10 ?
Ausgerechnet kommt man doch aufs gleiche Ergebnis (0,1) ;):-D
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Um das mal wörtlich auszudrücken:
Auf einen Gewinner kommen 9 Verlierer folglich: 1:9
Bei 10 Versuchen gibt es einen Gewinner folglich 1:10
Wie bereits richtig gesagt liegt die Chanche bei 1/10 oder 0,1 oder 10%.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Um das mal wörtlich auszudrücken:
Auf einen Gewinner kommen 9 Verlierer folglich: 1:9
Bei 10 Versuchen gibt es einen Gewinner folglich 1:10
Wie bereits richtig gesagt liegt die Chanche bei 1/10 oder 0,1 oder 10%.

jop somit sind es für MM 10% auf alles gesehen... da hatten die Kunden mehr von der 4 für 3 (25%) oder keine MWSt. (19%)

bei der jetzigen ist es eher Glückspiel.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Um das mal wörtlich auszudrücken:
Auf einen Gewinner kommen 9 Verlierer folglich: 1:9
Bei 10 Versuchen gibt es einen Gewinner folglich 1:10
Wie bereits richtig gesagt liegt die Chanche bei 1/10 oder 0,1 oder 10%.

Das bestreite ich doch nicht mal ansatzweise, das ist genau das was ich eigentlich gemeint habe als ich von einer 1:10 Chance schrieb. 10 Versuche und einer davon klappt. Und das jedesmal wenn er es versucht.

Und das man hier einen Unterschied zwischen 1:10 und 1/10 macht war mir nicht bekannt, zumal beide das gleiche Ergebnis liefern: 0,1
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
jop somit sind es für MM 10% auf alles gesehen... da hatten die Kunden mehr von der 4 für 3 (25%) oder keine MWSt. (19%)

bei der jetzigen ist es eher Glückspiel.

und wenn der Computer die Zahl "glücklich" zieht, dann gewinnt genau die Zahl mit den geringsten Umsätzen ;) ein Schelm......
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Laut MediaMarkt wird die Zahl jeden Abend von einem Notar gezogen. Das Geld bekommt man aber immer nur in Dem Mark wieder, in dem man die Ware gekauft hat. Hatte gestern kein Glück, werde es aber heute nochmal versuchen :)
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Es gibt einige Fillialen, die heute geöffnet haben. (verkaufsoffener Sonntag z.b.) Deswegen wird auch heute - wie man's auf der Seite sehen kann - 'ne Nummer gezogen.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Imac am Montag zu holen, vorher will ich aber auf nummer sicher gehen dass ich mein Geld zurückbekomme. Hat da vielleicht schon jemand heute eine erfahrung gemacht? oder steht etwas bei mydealz?
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
EDIT: Habs verstanden, danke :D!
 
Zuletzt bearbeitet: