• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mechanische Tastatur

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
Hallo ,

ich wollte mal fragen ob jemand eine gute mechanische Tastatur für den Mac empfehlen kann.


Danke,
Richard
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516

und das sind die, die mir spontan einfallen. Aber da Du auch selbst entscheiden musst, musst Du auch selbst lesen.
 

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
Danke, an Matias habe ich auch schon gedachte, war mir noch zu teuer.
Am besten wäre natürlich ergonomisch, aber da bleibt nicht viel übrig, das beschränkt sich dann meist auf Handballenablage, die gibts dann bei Cherry sogut wie gar nicht (hingegeben bei diversen Gaming Ausführungen).

bliebe noch kinesis.com , aber halt auch bisschen teuer, und weit entfernt ...
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich kann das "Das Keyboard 4.x" (kabelgebunden) und neuerdings die Logitech MX Mechanical Mini (BT, ohne NumPad, gibt's aber auch mit) empfehlen. Bei nutze ich mit braunen Tasten, guter Anschlag, leise und damit sozialkompatibel zu den Büromitarbeitern und Mitbewohnern bei mir zu Hause ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
Danke für den Tipp mit "Das Keyboard", schaut gut aus, möchte ich gerne mal probieren.
Das MX Mechanical Mini scheint im Wired-Mode nicht zu funktionieren, ist also für mich nicht kaufbar, ob der Strahlendosis (kleine Dosis steigert schon mal das Gift). Früher dachte ich Bluetooth ist ja eh nicht so schlimm, aber inzwischen hab ich mich da schon bekehren lassen, und kaufe solche Geräte prinzipiell nur wenn sich ausschalten lässt bzw. auch im kabelgebundenen Modus verwenden lässt (scheint bei neueren Apple Bluetooth Tastaturen ja zu funktionieren.)

Am Besten wäre bei Bluetooth Tastatur ja ein Hardware-Switch zum kompletten ausschalten, aber davon sind sie bei Logitech wohl schon seit geraumer Zeit abgerückt.
 

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
do ungef'hr wuenschte ich mir das auch bei Logitech<
ob das Bluetooth abgestellt wird, sei mal dahingestellt, das m[sste man wohl mal genauer im labor untersuchen.