• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mechanische Tastatur mit Mac-Layout

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Hallo! Bisher nutze ich eine Logitech MX Keys Tastatur für Mac. Die ist mir aber irgendwie nicht präzise genug. Deshalb ist meine Überlegung eine mechanische Tastatur anzuschaffen. Könnt ihr ein Modell empfehlen? Wichtig ist, dass das Layout für Mac angepasst ist. Beleuchtung, programmierbare Tasten oder sonstige Extras brauche ich nicht. Wäre schön, wenn die Tastatur Bluetooth hat, aber mit Kabel ist auch okay.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Mir fallen da eigentlich nur die Tastaturen von Matias ein: https://matias.ca/products/
Ausprobiert habe ich davon noch keine und es sind auch nicht unbedingt alle in Deutschland mit Deutschem Layout erhältlich. Sie sind aber speziell für den Mac.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
wirklich „mechanische“ Tastaturen gibt es keine ;), wenn ich mit mechanisch mal Klick gleichsetze nur noch wenige. Mit Bluetooth kenne ich keine einzige, die Verbindungsart würde auch den Vorteil zunichte machen.

Ich verwende die Matias Tactile Pro und kann diese nur empfehlen, zumal sie auch n-key-Rollover hat und damit auch mit schnellen Schreibern ohne Probleme klarkommt. Nachteil ist die Distributionspyramide; sie ist bereits bei Matias recht teuer, mit Import etc. kommt man auf einen Preis von knapp 200 Euro.

Alternativ gibt es noch WASD Code Keyboard, in unterschiedlichen Konfigurationen, auch in unterschiedlichen Layouts und mit unbeschrifteten Tastenkappen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 246615

Gast
Tastatur ist kein leichtes Thema. Da spielt die persönliche Präferenz eine große Rolle. Ich nutze seit einiger Zeit eine Cherry KC 6000 slim und bin damit sehr zufrieden. Die gibt es als KC 6000 slim for Mac auch mit Mac-Layout:

Angebote bei Idealo.

Das ist eine kabelgebundene Tastatur. Ich bin wieder auf Kabel zurück, weil Funktastaturen diverser Hersteller bei mir oft "geklemmt" haben. Das kann aber an zuviel Funksmog in meiner Umgebung liegen.