• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Bildschirm Schwarz -> Totalschaden ?

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Montag/Dienstag versuche ich mit dem Admin in der Arbeit die Wärmeleitungspaste neu aufzutragen, schaumer mal ob das Hilft. Wenn ich auf meinem Logicboard die Paste so verschmiert finde wie hier oder hier dann wird das alles fotografiert und dann nerv ich den Apple care erst richtig. Wenn die Paste Wärme hinleitet wo sie nicht hingehört, ist es logisch das sich das Teil schneller verabschiedet als es soll. Die sollte eigentlich nur zwischen Kühlung und Prozessor aufgetragen werden, aber hier ist ja viel zu viel drauf.

Sonst wird das die billigste lösung.
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
In dem Topic auf Apple-Support wo es um den Problemen mit der ATI X1600 geht ist auch Heute ein Apple User hinzugekommen bei dem sich auch die GRAKA grad verbaschiedet. Gestern wars wieder einer. Wer weiß wieviele es sind die das Topic nicht kennen oder bei denen das mit Apple Care abläuft und sie sich keine Sorgen machen müssen.
Apple will einem klarmachen das es sich um keinen kein Serienfehler handelt und das denen so ein Fehler nicht bekannt ist.. das ist doch ein ganz schlechter Witz.

Ich wär mal Neugierig ab welchen Ausmaßen sowas bei Apple als Serienfehler behandelt wird..
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Montag/Dienstag versuche ich mit dem Admin in der Arbeit die Wärmeleitungspaste neu aufzutragen, schaumer mal ob das Hilft. Wenn ich auf meinem Logicboard die Paste so verschmiert finde wie hier oder hier dann wird das alles fotografiert und dann nerv ich den Apple care erst richtig. Wenn die Paste Wärme hinleitet wo sie nicht hingehört, ist es logisch das sich das Teil schneller verabschiedet als es soll. Die sollte eigentlich nur zwischen Kühlung und Prozessor aufgetragen werden, aber hier ist ja viel zu viel drauf.

Sonst wird das die billigste lösung.

Bevor du das Book öffnest wurde ich erst zum Verbraucherschutz gehen!
Denn sobald du es geöffnet hast, erlischt ja die Garantie.
Somit machst du ja nochmal ein neues Fass auf, welches dir dann vielleicht das Apple Care Team ankreiden kann...

Ich vermute, dass Apple Kulanz walten lässt, sobald sich der Verbaraucherschutz einschaltet.
Und wenn dieser es genau so wie Apple sieht, dann hast du wenigstens jede (kostenlose) Möglichkeit ausgenutzt dein MacBook Pro repariet zu bekommen.
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Da bei Apple die Garantie nur ein Jahr dauert ist sie bei mir ja schon abgelaufen.
Aber ich werds doch mit Gewährleistung versuchen, was hier geschrieben wird hört sich gut an.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Da bei Apple die Garantie nur ein Jahr dauert ist sie bei mir ja schon abgelaufen.
Aber ich werds doch mit Gewährleistung versuchen, was hier geschrieben wird hört sich gut an.

Entschuldigung, hab mich da irgendwie ein bisschen verhaspelt...
Aber trotzdem hätte Apple dann die Möglichkeit zu sagen, dass dein Logicboard beim öffnen des Gerätes von einem nicht authorisierten Servicepartner beschädigt wurde.

Also, ab zur Verbraucherzentrale;)
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
@ Pasci

Hast du am Freitag dann ne Antwort bekommen?

Hi ChildOfFire,
als ich am Freitag Nachmittag immer noch nichts vom Arndt&Bleibohm gehört hatte, hab ich selbst dort angerufen - der Techniker war grade außer Haus u.s.w. Irgendwann wars mir dann zu blöd und ich hab den Apple-Support angerufen, der mir mitgeteilt hat daß er immernoch darauf wartet daß sich A&B bei ihm meldet (damit man den Fehler isolieren kann und "endlich" zu einem Entschluß kommt). Daraufhin wieder bei A&B angerufen und ein bißchen Druck gemacht!
Verdammt die sollen sich mal bewegen! Ich muß mal wissen was Sache ist, weil ich dringend einen Rechner für daheim brauche - egal was - hauptsache Computer. Jetzt schon über eine Woche Computerlos.....


und wie sieht's bei deinem Mac aus ? Schon das Handtuch geschmissen oder immernoch dabei Wiederbelebungsversuche zu starten ?
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Hi Pasci,

Des ist ja ein toller Partner.. :mad:
Bei mir gibts noch nichts neues, später werd ich mal beim Verbraucherschutz anrufen und mal hören was die mir sagen und wie ich am besten Apple drohen kann. Ein guter freund ist Anwalt, das wäre die extreem Lösung.
Das geile ist, als ich beim Apple Care angerufen hab meinte der Typ: Wenn wir dir dein Logic Board austausche wäre das unfähr gegenüber den Leuten die ein Apple Care gekauft haben. Obwohl es offensichtlich ist das der fehler bei Apple liegt.
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
Das geile ist, als ich beim Apple Care angerufen hab meinte der Typ: Wenn wir dir dein Logic Board austausche wäre das unfähr gegenüber den Leuten die ein Apple Care gekauft haben.

Genau das gleiche hatte ich schon vor einer Woche vom A&B Techniker gehört! Und ich solle mir aus dem Grund auch keine großen Hoffnungen machen... Toll...
Echt krass daß Apple sich nicht in der Lage sieht eine 2-Jährige Garantie für seine Produkte zu gewährleisten...

inzwischen sympatisiere ich stark mit dem Dell Notebook Studio XPS 16...
Design ist zwar nicht sooo toll, aber dafür ganz nette Eigenschaften...

Noch ne Idee: einen Super-schnellen Desktop PC zusammenbauen und dann mit diesem Modul http://www.efi-x.com/ in einen vollwertigen und hoch-potenten Mac Pro umwandeln. Ist legal und OSX Lizenz hab ich eh schon...

Wäre cool wenn Du uns auf dem Laufenden hälst wie sich die Sache bei Dir weiterentwickelt. Interessiert mich sehr und Andere bestimmt auch!
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich verstehe das "Geheule" hier nicht;)

Im Ernst Leute-
Ihr habe 2 Jahre Gewährleistung!!!
Sollte es also wirklich ein von Anfang angelegter Fehler sein, sammelt Fälle wo das gleiche Problem aufgetreten ist.

Sollte es KEIN Serienfehler sein, dann: Shit happens...-so ist das Leben, Technik geht halt mal kaputt.

Unternehmt was, sich nur untereinander austauschen bringt wenig.
Verbraucherschutz?

Übrigens:
Ich habe im September auf Gewährleistung für mein MBP einen neuen Akku vom Händler bekommen (Apple hat das nicht eingesehen!).
Nun ist der Akku schon wieder nur noch auf 65% Kapazität (70 Zyklen), Rechner geht nicht mehr in den Standby sondern geht unvermittelt aus.
Vor 10 Tagen waren es noch 93% Kapazität.
Der Akku ist einfach Mist...
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Apple will den Serienfehler nicht einsehn, obwohl es auf dem Apple Support Forum genügend Leute sind die das gleiche Problem haben.

Sobald ich hier in der Arbeit ein bischen luft hab ruf ich beim Verbraucherschutz mal an.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Apple will den Serienfehler nicht einsehn, obwohl es auf dem Apple Support Forum genügend Leute sind die das gleiche Problem haben.

Na klar sieht Apple das nicht ein:-D
Apple hat "Nettigkeit" nicht (mehr) nötig, weil sie als Alleinstellungsmerkmal Mac-OS und den Fanboy-Bonus haben (und natürlich seit Microsoft kein konkurrenzfähiges Betriebssystem anbietet).

Sobald ich hier in der Arbeit ein bischen luft hab ruf ich beim Verbraucherschutz mal an.

That's the Spirit.
Aber nicht "mal so" anrufen, sondern konkret werden, am besten was vorbereitet haben was man mailen oder faxen kann. Auch die beim Verbraucherschutz werden nicht "nur mal so reden" wollen, sondern kommen schnell zur Sache -was sie von Dir brauchen, was Dich das evtl. kostet, welche Schritte Du ergreifen musst.
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
so, jetzt weiß ich endlich mal was Sache ist:
Apple hat meinen Kulanzantrag natürlich abgewießen: D.h. ich sitze hier mit einem 1,5 Jahre alten 2000 € Vollschrott. Naja, war ja auch nix anderes zu erwarten vom Kundenfreundlichen und Serviceorientierten Apple.

Morgen vormittag werde ich nochmal mein Glück probieren... und sollte ich keinen Erfolg haben wird Apple deutlich meine Meinung zu hören bekommen! Wird bei den Ar***lö****n zwar nicht viel bewirken, aber immerhin werde ich meine Wut an der richtigen Stelle los.

Hab mich inzwischen für das Dell XPS Studio 16 entschieden. Apple kotzt mich so richtig an und wird mir auch in weiter Zukunft nicht mehr ins Haus kommen.
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
ich würde trotzdem bei apple bleiben, halt diesmal nur mit apple care oder so:D
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
@ Pasci

OHHH nein!!! tut mir echt leid! Diese Bastarde!!!!

Das macht mir nicht gerade Mut, aber ich werds doch versuchen.
Hab heute die ganze Zeit veruscht die Verbraucherzentrale zu erreichen aber da ging keiner ans Telefon. Morgen ist geschlossen, aber am Mitwoch geh ich mit meinem Unterlagen hin und las mich mal beraten.
Hast du nicht drüber nachgedacht hier ein ersatz Logic-Board zu bestellen?
Das wär meine letzte Notlösung, würd damit am billigsten wegkommen. Aber
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
Also die von Apple sind ja wohl echt unverschämt!
Hing gestern Abend schon ne halbe Stunde in der Leitung und wurde mit warte-Musik vollgemüllt, um mir am Ende sagen zu lassen, daß zurzeit niemand von der Kulanzabteilung sprechbar ist.

Ich glaube deren Strategie ist ziemlich simpel: Wenn man keine Antwort mehr hat, lässt man den Kunden 5-10 Min mit Musik warten und stellt ihn zum nächsten Mitarbeiter durch dem man nochmal alles erklären muß - und wenn dieser auch kein Bock mehr hat, muß man nochmal 10 min warten um mit dem nächsten Mitarbeiter zu sprechen usw. usw.

Bin hier schon den ganzen vormittag am "durchgestellt werden"...
Und so behandelt man treue Kunden???
Arschlöcher. Unglaublicher Scheißladen.
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
@childoffire: Danke für dein Beileid :)
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
das ist echt ein Scheißladen!
Heute ist auf dem Apple-Support Topic schon wieder einer aufgetaucht der das gleiche Problem wie ich hat.
Und das ist immer noch nicht ein Serienfehler.. echt heavy!
 
Zuletzt bearbeitet:

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo, Wenn hier schon so viel mit dem grossen braunen Wort herumargumentiert wird, dann sollte man es doch wenigstens richtig schreiben... Wenn Ihr bei den Supportern auch so aufgetreten sein solltet, würde mich das Ergebnis allerdings nicht so sehr wundern... Ich würde hartnäckig bleiben und den Apple-Support immer wieder damit behelligen, alledings auf die freundliche Tour... Grüsse