• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Alu - Sauerei was sich Apple leistet!!!!!!!!

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ich find den Support super.
Erstes MBP hatte zwar sehr oft Probleme die wurden aber immer innerhalb von 48std gelöst.
Nach 7 defekten habe ich dann ohne Probleme nach einem Jahr ein niegelnagel neues MBP bekommen sogar das neuste Modell was auch nicht bei jeder Firma so ist.
Leider hatte diese einen Pixelfehler, eigentlich kein Umtausch Grund aber auch diese wurde mir sofort getauscht.
Vielleicht muss man einfach mal nett mit den Leuten reden denn die sind nicht schuld für die defekte.
Ganz ehrlich, wenn mir wer mit einem Anwalt droht sag ich mir auch "mach mal"
So ein aufwand macht doch eh niemand weil es einfach nur Geld kostet und ewig dauert.
Kann mich aber auch irren...
 

munichrocks

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
9
sieben defekte in einem jahr? und dann ein gerät mit pixelfehler?

mannomann, da muss man aber echt fan erster güte sein, um da noch gut auf eine firma zu sprechen sein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sieben defekte in einem jahr? und dann ein gerät mit pixelfehler?

mannomann, da muss man aber echt fan erster güte sein, um da noch gut auf eine firma zu sprechen sein.
oder einen hervorragenden support haben. der kostet keine nerven, macht wenig aufwand und bemüht sich, zu guter letzt ein problemfrei funktionieres gerät bereitgestellt zu haben …
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
hatte nie ein absturz oder so die software war immer top nur die hardware mochte mich nicht.
Aber das wichtige ist das ich nie stress mit dem support hatte und mir immer sau schnell geholfen wurde.
Mir wurde sogar ein 2. Akku und ein 2. Netzteil geschenkt als die kleine Probleme gemacht haben.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
er hat doch mit allen stellen von apple bis zum händler gesprochen und nichts erreicht. schliesslich musste er sich anhören, dass "....eh immer der kunde schuld ist".

natürlich darf der hersteller nachbessern. aber in diesem fall versucht apple das nicht einmal sondern wiegelt ab. ich wollte euch mal hören nach so einer geschichte.

ich bleibe bei meiner meinung, er hat viel geld für ein qualitätsprodukt bezahlt und das erfüllt nicht die anforderungen eines solchen. nachdem er alle stellen kontaktiert hat, und das nichts brachte hat er nun 2 möglichkeiten.

1. klein bei geben
2. auf sein recht als kunde pochen.

@eyecandy: wenn du schon zitierst, dann den ganzen satz bitte !!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hatte vor dem austausch-unibody mbp ein 1rst-gen mbp, ein montagsgerät, ausgetauscht werden mussten über die "laufzeit" hinweg hd, sd, logicboard,usb-board, screen, netzteil, akku. natürlich nicht gleichzeitig ;) der apple support in zusammenarbeit mit meinen asp sorgte dafür, dass ich insgesamt keine 24h auf das gerät verzichten musste. am ende tauschte man das gerät ohne jedes bitten aus eigener anregung des supportmitarbeiters heraus, weit nach ablauf der garantiezeit. probleme mit einem imac und einige ipods nd zuberteilen wurde vergleichbar zufriedenstellen erledigt.

auch einen schluss, den ich aus diesen durchgehend positiven erfahrungen mit dem support machen durfte: der ton macht die musik …
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Weia, da lässt der typisch deutsche Michel den Amtsschimmel aber auch sofort laut wiehern.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
er hat doch mit allen stellen von apple bis zum händler gesprochen und nichts erreicht. schliesslich musste er sich anhören, dass "....eh immer der kunde schuld ist".
es macht kaum sinn, über einen 4 monate alten userbericht zu diskutieren. aktuell ist dieser thread durch die anfrage des users lenman. vielleicht konzentrieren wir uns in unseren empfelungen auf diesen konkreten fall. das wäre vor allem für lenman hilfreich …
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Zitat:
Zitat von yoshi007
Ich verstehe ihn...
DER APPLE SUPPORT IN DEUTSCHLAND IST DER GRÖßTE MIST!!:mad:


JA ist er eindeutig, sorry, ich liebe dir Produkte wirklich, aber der Service ist "bescheiden"
Stimmt, den Support kann man in die Tonne kloppen. Ich musste auch fast 96 Stunden warten. Ich hatte schon Freitag Mittag (es war erst ca. 14:30Uhr) beim Applesupport mein fehlerhaftes Netzteil des MBP gemeldet (Kabel löste sich langsam an der Zugentlastung auf Steckerseite) und der UPS Fahrer kam erst am Montag um 9:30Uhr. Das geht mal garnicht.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Ich hatte schon Freitag Mittag (es war erst ca. 14:30Uhr) beim Applesupport mein fehlerhaftes Netzteil des MBP gemeldet (Kabel löste sich langsam an der Zugentlastung auf Steckerseite) und der UPS Fahrer kam erst am Montag um 9:30Uhr.

Kein Wunder, die machen Freitags immer schon um 15:00 Feierabend ;)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich selber hab beide Erfahrungen gemacht, Wollte Tiger für mein MB (Gebraucht gekauft, nur MB angekommen mit Netzkabel, und da war Windows drauf). Erst richtig schlechte ("Kaufen Sie es.." Hab ich dann bei Gravis S gemacht. Mitarbeiter bestätigte, dass das geht. War aber genauso ahnungslos wie der Hotlinemitarbeiter). Bis ich dann 3 oder 4 mal hintereinander bei der Hotline angerufen hab.

Ich erwischte tatsächlich einen hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter, der mir weiterhelfen konnte und WOLLTE.

Wird wohl so sein wie überall: Nicht die Hotline, sonder der Mitarbeiter ist das Problem. Vielleicht wird nur jeder 10te geschult ;)

Grüsse

Eric Draven

P.S.: Das mit dem "warten Sie, das korrigiert sich von alleine" hätte ich persönlich schon zum Anlass genommen, das Gerät zurückzugeben. Sofort ohne Wartezeit. Ebenso das "Biegen Sie es ein wenig gerade"...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
statt dich in nerven- und kostenaufreibende abenteuer mit anwalt und verbraucherschutz zu stürzen, bietet es sich an, es alternativ doch mal mit einem netten(!) anruf bei apple support zu versuchen …
viiiiiieeeeeel zu einfach. so machen wir das nicht.
 

g00x

Gala
Registriert
03.03.09
Beiträge
50
Ich mein ich habe auch schon des öfteren bei Apple angerufen und das eigentlich wegen belanglosen Sachen, aber das der Service shit ist ist, kann ich nicht behaupten, ich hatte vor dem MacBook ein Fujitsu Siemens Laptop, ... ich kann euch sagen wenn ich shit Service haben wollt, kauft euch einen ;) ihr werdet euer blaues wunder erleben,.... aber jeder hat so seine eigenen Erfahrungen mit Service Wüste Deutschland.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Nächstes mal: Bei Amazon kaufen! Klasse Service - hilfsbereit und ehrlich. Ich lege für einen MBP kauf bei Amazon 50€ drauf, weil der Service mich seit 2005 noch nie enttäuscht hat! Und ich kaufe zu 99% bei Amazon ein, wenn es um Bücher, DVDs und Elektronik jeder Art geht.

mfg thexm