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MBP Alu - Sauerei was sich Apple leistet!!!!!!!!

nicsun

Gloster
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ist jetzt das dritte macbook oder macbook pro innerhalb von ein paar tagen das verbogen ist!
denke da hat apple wohl einen neuen bockmist gebaut!
seh ich definitiv nicht mehr als pech oder einzelfall an!

im prinzip kann man wohl nur noch im apple online store kaufen und das ding dann sofort zurück geben wenn was dran ist!
 

Roter

Gala
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Ohne den tatsächlichen Anteil der Mängelexemplare zu kennen, ist diese Vermutung etwas verfrüht. Dies soll keine Entschuldigung für den Hersteller sein, jedoch melden sich meist diejenigen, die mit ihren Produkten unzufrieden sind und/oder Mängel aufweisen.
Eine unbestreitbare Tatsachen, die für nahezu alle Produkte gilt. Zudem ein Abbild des Verhaltens unserer Bevölkerung. Der Ärger über Negatives überwiegt die Freude über Positives. Leider!
Übrigens würde ich Elektronikartikel nach derzeitiger Gesetzeslage des Fernabsatzgesetzes in Deutschland ausschliesslich Online kaufen. Hier ist der Verbraucher deutlich besser gestellt als bei Käufen im stationären Handel. Abzuwarten bleibt, ob dies nach der drohenden Nivellierung des Fernabsatzgesetzes noch so bleiben wird.
 

karolherbst

Danziger Kant
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hättest das MBP einfach grade biegen sollen, fuck off den Wert, mein Mac ist auch schon anders als normal ;) Da kann echt nichts passieren. Außer du drückst zu stark, aber das sollte nicht passieren.
 

MacApple

Schöner von Bath
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Wieso willst Du jetzt unnötig Haare spalten? Was ich meine versteht sogar der Dümmste hier
Da habe ich eben meine Zweifel. Es gibt immer wieder welche, die solche unkorrekten Aussagen für bare Münze nehmen und weiter verbreiten. Das kann man ja sogar selbst hier immer wieder feststellen, dass zum Beispiel das 14-tägige Rückgaberecht bei Online-Geschäften gerne mal zu einem generellen Rückgaberecht ausgeweitet wird. Oder schau Dir den Beitrag Nr. 9 in diesem Thread an.

MacApple
 
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Sewer

Ingrid Marie
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@ Nicsun:

Kann man da evtl. mal ein Bild sehen? Kann mir das Ausmaß der "Verbiegung" gerade nicht so recht vorstellen....
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
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Dazu habe ich eine Videoanleitung gefunden. Mit dem passenden Werkzeug ist das wohl kaum so schwer und du wirst nie mehr Ärger mit dem Apple-support haben.

hey, das war ein altes MBP. Die Prozedur war zwar richtig aber die Anwendung war falsch. ;)

das gibt sicher Ärger beim zurückschicken. es paßt ja gar nicht in die Originalverpackung.
 

Walli

Blutapfel
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Da habe ich eben meine Zweifel. Es gibt immer wieder welche, die solche unkorrekten Aussagen für bare Münze nehmen und weiter verbreiten. Das kann man ja sogar selbst hier immer wieder feststellen, dass zum Beispiel das 14-tägige Rückgaberecht bei Online-Geschäften gerne mal zu einem generellen Rückgaberecht ausgeweitet wird. Oder schau Dir den Beitrag Nr. 9 in diesem Thread an.
Das ist mir auch schön öfter aufgefallen. Deswegen sprach ich ja auch explizit vom Fernabsatz.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
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und das schlimmste ist, die frau sieht nicht gut aus.
Mir erschließt sich nicht ganz der Zusammenhang zwischen MacBook-gerade-biegen und gut aussehen.
 

lenman

Transparent von Croncels
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Mein MBP ist auch leicht verbogen. Man kann das auf Höhe der Boxen sehen und bei Gravis konnte man mir nicht helfen. Hat das sonst noch jemand? (Unibody MBP)
 

rc4370

Wöbers Rambur
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anwalt und verbraucherschutz, wenn du denen damit drohst bewegt sich was. mach das schriftlich per einschreiben.


mfg
ralf
 

proteus

Langelandapfel
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Ja, du hast aber Ahnung. Zunächst mal darf bis zu drei Mal nachgebessert werden, sollte dann noch etwas sein, muß der Nachweis erbracht werden, daß es kein Eigenverschulden war.
Und nach amerikanischen Maßstäben ist der deutsche Verbraucherschutz ein Witz.
Wie wäre es denn erst einmal mit freundlich fragen und Schilderung des Mangels bevor man direkt droht? Diplomatie hilft häufig, gerade im Umgang mit Apple, wesentlich weiter, als pöbeln und drohen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
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Mein MBP ist auch leicht verbogen. Man kann das auf Höhe der Boxen sehen und bei Gravis konnte man mir nicht helfen. Hat das sonst noch jemand? (Unibody MBP)
statt dich in nerven- und kostenaufreibende abenteuer mit anwalt und verbraucherschutz zu stürzen, bietet es sich an, es alternativ doch mal mit einem netten(!) anruf bei apple support zu versuchen …
 

proteus

Langelandapfel
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Hm, ich weiß nicht. Ich habe Macs seit 1994 und noch nie Probleme mit Support oder Service.
Ist vielleicht eine Frage der Gesprächsführung und der Bemühung, den richtigen zu fragen. Ist ein Sachbearbeiter bockig, bestehe ich auf dem Gruppenleiter. Kann der mir nicht helfen, bitte ich um den Abteilungsleiter. Ich notiere mir den Namen und die ID Nummer meines Gesprächspartners - und hatte noch nie Probleme.

Und in dem Zusammenhang yoshi zu zitieren, ist eventuell suboptimal. Wenn er beim Service so aufschlägt wie im Forum, wundert mich das nicht wirklich.
 

rc4370

Wöbers Rambur
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Ja, du hast aber Ahnung. Zunächst mal darf bis zu drei Mal nachgebessert werden, sollte dann noch etwas sein, muß der Nachweis erbracht werden, daß es kein Eigenverschulden war.
Und nach amerikanischen Maßstäben ist der deutsche Verbraucherschutz ein Witz.
Wie wäre es denn erst einmal mit freundlich fragen und Schilderung des Mangels bevor man direkt droht? Diplomatie hilft häufig, gerade im Umgang mit Apple, wesentlich weiter, als pöbeln und drohen.

hättest du das alles gelesen, wüsstest du, dass er mit apple und vielen anderen gesprochen hat. nichts kam dabei raus.
ausserdem soll er mit dem anwalt drohen und nicht gleich hin rennen. wer lesen kann ist klar im vorteil.

ausserdem sind abmahnungen durch den verbraucherschutz in deutschland nicht ohne für den hersteller oder händler.

aber was weis ich denn schon. bin ja erst 39 und hatte noch nie probleme mit sowas !!!
 

proteus

Langelandapfel
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Wenn du noch nie Probleme damit hattest, woher willst du es denn dann wissen ?

Lenmanns Post ist von heute, da steht nichts von Problemen, sondern nur, daß der Deckel verbogen ist.
Der letzte Post davor ist von November 08 - Problem sollte gelöst sein.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 

rc4370

Wöbers Rambur
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dass " nie probleme" ist ironisch gemeint und wenn das problem gelöst ist, warum wird das nicht geposted?

solange da nicht steht, dass es erledigt ist, kann ich einen tip geben.

und zum thema anwalt, wenn ich einen brauche, geh ich in die kanzlei meines bruders. aber der hat wahrscheinlich auch keine ahnung.

aber eigentlich kanns mir ja egal sein. mein book ist nicht verbogen und wenn man hier für ernstgemeinte tips von der seite angemacht wird, ist das wohl das falsche forum.
 

proteus

Langelandapfel
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sorry, hatte ich vergessen : :)

War nicht als Anmache gemeint.