• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Massiver Bug in Leopard - Datenverlust beim Kopieren

G5Fan

Golden Delicious
Registriert
04.10.07
Beiträge
11
Mein Mann sagte zu mir, das nur die Daten dann weg wären, wenn man beim Copieren oder schieben, den USB Stecker zieht? Ist das Richtig?


LG G5FAn
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mein Mann sagte zu mir, das nur die Daten dann weg wären, wenn man beim Copieren oder schieben, den USB Stecker zieht? Ist das Richtig?
Genau so steht es doch auch im Artikel - der noch nichtmal übermässig lang ist. Den hättest du ja einfach mal schnell lesen können, und schon eine Antwort gefunden gehabt :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Mein Mann sagte zu mir, das nur die Daten dann weg wären, wenn man beim Copieren oder schieben, den USB Stecker zieht? Ist das Richtig?

Falsch, nicht beim Kopieren, sondern nur beim Verschieben auf ein anderes Volume. Dazu mußt Du die Command/Apfel-Taste gedrückt halten beim Ziehen. Und gleichzeitig muß Dein Hund das Kabel rausziehen, welches Platte und Computer verbindet.

Den Bug gibt es mutmaßlich schon immer und nie ist er einem aufgefallen. Haben die alle keinen dressierten Hund?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie AppleInsider vermeldet, soll der Bug im kommenden 10.5.1-Update behoben sein.
 

G5Fan

Golden Delicious
Registriert
04.10.07
Beiträge
11
Falsch, nicht beim Kopieren, sondern nur beim Verschieben auf ein anderes Volume. Dazu mußt Du die Command/Apfel-Taste gedrückt halten beim Ziehen. Und gleichzeitig muß Dein Hund das Kabel rausziehen, welches Platte und Computer verbindet.

Den Bug gibt es mutmaßlich schon immer und nie ist er einem aufgefallen. Haben die alle keinen dressierten Hund?


Davon mal ab wir haben zum Glück keinen Hund aber wer zieht denn bei sowas einfach den Stecker??


LG G5Fan
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oder welche die Pech haben und der Strom vom Akku des angehängten Gerätes ist plötzlich leer. Der Trick funktioniert nämlcih auch schön beim importieren in iPhoto, womit auch die Frage geklärt wäre, wann der noch auftritt und es ja keiner nutzen würde.
 

tamoro

Gast
Noch ein Copy-Bug…

s. Beitrag OS X / GEFÄHRLICHER Bug in OS 10.4.11 von 1.2.08/13:59 in diesem Forum…