Markt-Offensive: Microsoft eröffnet Stores möglichst nahe an Apple

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ohoho, vorsicht mein Freundchen! Obelix ist genial! :-D Ich würde ihn eher mit einem ignoranten Freak vergleichen... mir fällt bloß kein Beispiel ein o_O

mfg thexm

Das bezog sich auf "als Kind in einen Pott Zaubertrank gefallen", bei Steve wars eben Koks ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Bis vor kurzem war ich dort mehrmals pro Jahr, auch in Ingolstadt, meine Familie ist VW und Audihändler.

Wohn' ja in Ingolstadt. Wenn man Audimitarbeiter ist bekommt man ja "Rabatte" oder so, es ist aber kein Zwang vorhanden sich einen Audi kaufen zu muessen. :)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Geht nicht nur dir so... ;)

also ich finds... hm ja wie - GEIL!!!!!! :p:p:p:p


Achja, Topic. Also ich finds nicht schlecht wenn MS Apple ordentlich Druck macht mit solchen Aktionen, es zwingt Apple dazu, noch innovativere Produkte herzustellen. Und uns Kunden schadet es ja nicht persönlich.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Ich komme noch aus NeXT Zeiten, und schon damals kristallisierte sich heraus, wer Techniken und Innovationen Marktreif machen konnte. Mir sagt bei Apple die Hardware keines Wegs zu, ich denke das man für das Geld besseres verkaufen könnte (gerade der Mac Pro ist absolut überteuert). Aber das OS ist die Stärke in dieser Geschichte, und das werde ich auch immer supporten.


Gruß

Also gerade der Mac Pro ist nicht überteuert, wie auch MacTV mal belegt hat. Vergleichbares kostet woanders eher noch mehr. Und dann ist auch noch WinDOS drauf...

Benno
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also ich finde diese Taktik gar nicht mal sooo schlecht. Man nehme an, es kommt ein Kunde in den AppleStore kauft sich ein MacBook und denkt sich: "Mhhhhhhhhhhhh, ich glaube ich kauf mir auch gleich Windows dazu!". Also geht besagte Person in das Microsoft Geschäft und kauft sich einmal Windows, nachdem er dann ca. 40 Minuten dadrinnen verbracht hat, weil er nicht wusste welche Version er sich nun kaufen muss, sind ihm auch ein paar andere nette Programm in die Augen gefallen: "Mhhhhhhhhhhh, spielen auf den MacBook über WIndows, yeah!". Also kommt betreffende Person, um einige 100€ erleichtert wieder aus dem Microsoft Store. Und dann diesem Tag sind sowohl Apple wie auch Microsoft glücklich
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
also ich finde diese Taktik gar nicht mal sooo schlecht. Man nehme an, es kommt ein Kunde in den AppleStore kauft sich ein MacBook und denkt sich: "Mhhhhhhhhhhhh, ich glaube ich kauf mir auch gleich Windows dazu!". Also geht besagte Person in das Microsoft Geschäft und kauft sich einmal Windows, nachdem er dann ca. 40 Minuten dadrinnen verbracht hat, weil er nicht wusste welche Version er sich nun kaufen muss, sind ihm auch ein paar andere nette Programm in die Augen gefallen: "Mhhhhhhhhhhh, spielen auf den MacBook über WIndows, yeah!". Also kommt betreffende Person, um einige 100€ erleichtert wieder aus dem Microsoft Store. Und dann diesem Tag sind sowohl Apple wie auch Microsoft glücklich

Wenn da mal nicht der "Ironie-Knopf" zum einsatz kommen könnte ;)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
also ich finds... hm ja wie - GEIL!!!!!! :p:p:p:p


Achja, Topic. Also ich finds nicht schlecht wenn MS Apple ordentlich Druck macht mit solchen Aktionen, es zwingt Apple dazu, noch innovativere Produkte herzustellen. Und uns Kunden schadet es ja nicht persönlich.

Naja, das sehe ich nicht so. Appel bewegt das, seine Produkte über Plus zu verscherbeln, und das Qualitätsmanagement ist auch nicht mehr, was es mal war.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
:D, ich versuche lediglich die Gedankengänge der Microsoft Marketing-Abteilung nachgehen^^

Klappt gut find´ ich!

Nein, da steckt bestimmt noch mehr dahinter, wie z.B.:
Dieser jemand geht noch mal zurück zu Apple und holt sich ein iPhone.
Dann guckt er, nur um sicher zu gehen, dass er nichts übersehen hat, noch mal in den MS Store.
Da wird er fündig und kauft sich eine XBox.
Zu Hause packt er alles aus.
Während er den Mac lädt (gehen wir mal von nem Book aus) und sein iPhone darauf wartet aktiviert zu werden, hängt er die XBox an den Fernseher und zockt ca 1 1/2 Stunden.
Plötzlich sieht er nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Egal, denkt er, nimmt sein Macbook, und schreibt nach ca. 5 min über sein Office Paket auf Win DAS HIER ;)

Die XBox wird zwar ausgetauscht, aber er nimmt doch lieber sein iPhone zum spielen.
Die XBox lässt er sich also in Bar erstatten.
So hat MS praktisch mehr Gewinn als Apple :) :-D


Naja lassen wir das...
















PS: Komisch, eigentlich bin ich nicht so Fanboy :oops:o_O
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
und in 5 Minutgen kommt besagte Person hier ins Forum und beschwert sich, dass sein iPhone nicht mehr geht, weil eine "XBox" nach seinem Wutflug direkt das iPhone vom Tisch gefegt hat => Apple macht mehr gewinnt, weil besagte Person ja praktisch dazu gezwungen ist ein neues zu kaufen, da Vertrag ohne iPhone nicht gut ist^^
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
wie shcon viele gesagt haben :
Microsoft hat zwar in sachen vermarktung kaum eigene ideen , aber auch apple lebt von dem konkurenzkampf mit mac. Wenn die leute hier im Forum unsere beiträge lesen wie wir über microsoft schreiben , dann werden sie doch nur auch bestärkt sich nen mac zu kaufen und davon lebt apple.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wie shcon viele gesagt haben :
Microsoft hat zwar in sachen vermarktung kaum eigene ideen , aber auch apple lebt von dem konkurenzkampf mit mac. Wenn die leute hier im Forum unsere beiträge lesen wie wir über microsoft schreiben , dann werden sie doch nur auch bestärkt sich nen mac zu kaufen und davon lebt apple.

und was wenn sie davon lesen, wie viele macbooks (pro) iPhones und etc.. irgendwelche Mängel haben?