Markt-Offensive: Microsoft eröffnet Stores möglichst nahe an Apple

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Warten wir es doch mal ab, was sie veranstalten. Zumindest habe ich das Gefühl, dass sie langsam lernfähig werden und begreifen, dass sie sich auf ehemaligen Erfolgen nicht ausruhen können. Klar kupfern sie, aber sollte der im Netz schwirrende neue Zune Realität werden, traue ich dem zumindest mal Achtungserfolge zu, entgegen den ersten beiden Modellen. Genau so sieht es mit Windows 7 aus. Ich kenne es noch nicht, höre aber von allen Seiten durchweg positive Stimmen. Wir sollten MS einfach mal nicht unterschätzen.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Klonen kann auch nicht jeder!
Es soll schon einmal ein Schaf ohne Kopf heraus gekommen sein.
Trotzdem waren alle begeistert, dass es überhaupt zu sehen war!
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
sorry für video spam aber als ich den "remix" gesehen habe,ich hatte tränen in den augen vor lachen,das muss man sich geben
[yt]JA6h3f_bfYU[/yt]


:p:p:p
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das sieht nach Spam aus...
Oder falschem Link :-D








Don´t feed the Troll!
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
HEerr BLum haben sie den den Artikel gelesen, über den sie da berichten? An keiner Stelle ist dort davon die Rede, daß Microsoft seine Stores "möglichst nahe an vorhandenen Apple-Retail-Stores platzieren" will. Damit sind auch die ganzen Schlußfolgerungen futsch, die Sie aus dieser Unterstellung ziehen ("Entweder man zieht über die Konkurrenz her, oder man passt sich möglichst gut an").

In dem Artikel heißt es nur, man kann es nicht ausschließen, daß Microsofts und Apples Stores in der Nähe zu liegen kommen. Aber das ist ja wohl klar. Wenn man 1A-Geschäftslagen haben will, dann liegen diese Geschäfte halt eben in der Nachbarschaft. Das ist nur natürlich. In vielen Geschäftsstraßen liegen die berühmtesten Parfumeure nebeneinander, ohne daß dann gleich wieder jemand sagt, sie fallen übereinander her oder sie äffen sich nach. Jeder sucht seinen eigenen Stil. Anders geht es ja gar nicht...
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
In vielen Geschäftsstraßen liegen die berühmtesten Parfumeure nebeneinander, ohne daß dann gleich wieder jemand sagt, sie fallen übereinander her oder sie äffen sich nach. Jeder sucht seinen eigenen Stil. Anders geht es ja gar nicht...

Da stellt sich mir die Frage, dürfen denn Mitarbeiter einer Parfümerie in der nebenan einkaufen?
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
Ich wüsste auch wo Microsoft in San Francisco einen Store aufmachen könnte / gern würde!
Gegenüber des Apple Falgship Store 1 Stockton St. war Virgin Megastore, 2 oder 3 Stockwerke glaub ich, und der steht jetzt leer... wer weis wer weis.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Da stellt sich mir die Frage, dürfen denn Mitarbeiter einer Parfümerie in der nebenan einkaufen?

Selbstverständlich nicht!

So haben beispielsweise Audi-Mitarbeiter eine Klausel im Arbeitsvertrag unterschrieben, die ihnen untersagt, ein Auto eines anderen Herstellers zu fahren.

Burger King-Mitarbeiter dürfen auch nicht im benachbarten McDonalds oder KFC Junkfood vernichten.

Aldi-Mitarbeiter erhalten die fristlose Kündigung, wenn sie beim Einkauf bei Lidl erwischt werden und so weiter und so weiter …

Man könnte diese Aufzählung wohl endlos fortsetzen.

Fein raus sind die Mitarbeiter von Media Markt und Saturn. So kann jeder Mitarbeiter von Media Markt problemlos bei Saturn einkaufen, ohne irgendwelchen negativen Konsequenzen befürchten zu müssen und umgekehrt ist es genau so.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Das ganze kommt mir wie eine Simpsons-Episode, wo dann ein Typen in einem Apple-Kostüm auf der einen und ein Typ in einem Window-Kostüm auf der anderen Straßenseite steht und Flyer verteilen.
Nach ein paar Minuten fangen die dann zum Streiten an und raufen in der Öffentlichkeit...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das ist sooooo geil :-D
Ich hätt mich totlachen können :-D :-D :-D
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Wenn ich das Bild sehe, muss ich immer an diverse YT Videos denken;)
Was ist der Unterschied zwischen Steve Ballmer und Obelix?
Bei Obelix war es Zaubertrank, bei Ballmer Koks:p

btt
Sollen sie doch, von mir aus sogar im gleiche Gebäude. Diejenigen, die Apple Geräte nicht nur kaufen um "cool" zu sein, werden sich davon nicht beindrucken lassen und zu Windows wechseln.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
So haben beispielsweise Audi-Mitarbeiter eine Klausel im Arbeitsvertrag unterschrieben, die ihnen untersagt, ein Auto eines anderen Herstellers zu fahren.

Das ist Müll und stimmt nicht. Hast du dich jemals in Neckarsulm auf dem Mitarbeiterparkplatz umgesehen? Wenn deine These Stimmt, wäre die Hälfte der Mitarbeiter schon längst arbeitslos.

Bis vor kurzem war ich dort mehrmals pro Jahr, auch in Ingolstadt, meine Familie ist VW und Audihändler.

Was man nicht darf, ist mit einem anderen Fahrzeug als einem aus dem Volkswagenkonzern auf das Betriebsgelände fahren. Firmen die z.B. einen Handwerker ins Werk schicken müssen ihr Fahrzeug umladen, in einen VW-Transporter oder ähnliches, wenn sie ein konzernfremdes Fahrzeug besitzen.

Ist bei Mercedes, BMW... über all so.

Aber kein Mittarbeiter wird gezwungen einen Audi zu fahren.
 
  • Like
Reaktionen: circa

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Das ist Müll und stimmt nicht. Hast du dich jemals in Neckarsulm auf dem Mitarbeiterparkplatz umgesehen? Wenn deine These Stimmt, wäre die Hälfte der Mitarbeiter schon längst arbeitslos.

Bis vor kurzem war ich dort mehrmals pro Jahr, auch in Ingolstadt, meine Familie ist VW und Audihändler.

Was man nicht darf, ist mit einem anderen Fahrzeug als einem aus dem Volkswagenkonzern auf das Betriebsgelände fahren. Firmen die z.B. einen Handwerker ins Werk schicken müssen ihr Fahrzeug umladen, in einen VW-Transporter oder ähnliches, wenn sie ein konzernfremdes Fahrzeug besitzen.

Ist bei Mercedes, BMW... über all so.

Aber kein Mittarbeiter wird gezwungen einen Audi zu fahren.

Naja, bei leitenden Ingenieuren kann das vielleicht schon so sein, aber nicht beim arbeitenden Volk.