• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Markt-Offensive: Microsoft eröffnet Stores möglichst nahe an Apple

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Wieder nur Blender und Fanboys hier?

Hauptsache erstmal meckern. Richtig, alles was Apple anfasst ist Gold und Ms macht alles nur nach. Aber das haben über 90% der Bevölkerung noch nicht gemerkt...
 

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
sorry,reine Spekulation...;)arbeite selber bei einem großen Consumer Electronics Hersteller...ist hier ähnlich.

LG Tyler
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, unter dem Strich bleiben von den 300% Marge auf das Gesamtunternehmen gerechnet auch nicht wirklich viel übrig.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Keine Ahnung was ihr alle so schlecht daran findet. Apple hat nunmal in vielen großen Städten seine Stores, wieso sollte Microsoft irgendwo auf dem Land sein Glück versuchen? Das Beispiel mit Klamotten-Läden wurde schon gebracht und ist meiner Meinung nach auch aussagekräftig genug.

Apple muss sich denke ich mal keine Gedanken machen. Die, die sich einen Mac kaufen wollen, tun dies auch. Egal, ob 50 Meter weiter hell Microsoft blinkt oder nicht.

Naja wenn ich Klamotten brauche ist es logisch das ich mehr auswahl brauche.
Für Klamotten Läden gibt es auch mehr Kunden...
Wenn ich einen PC kaufen will kauf ich einen PC und hab dann einen.
Genauso wie bei einem MAC.

Wenn ich nun im Klamotten-Laden a eine Hose finde die mir gefällt und im Laden B dann kauf ich womöglich beide..

Ich glaub kaum das es user gibt die in Apple Store gehen und danach in den Microsoft-Store um sich dann noch ein PC bzw laptop kaufen.

Finde der vergleich ist nicht sehr optimal.
 

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
Na ja, unter dem Strich bleiben von den 300% Marge auf das Gesamtunternehmen gerechnet auch nicht wirklich viel übrig.

Du hast wahrscheinlich recht, ich habe jedoch trotzdem so ein Gefühl, dass sie ihre Preise ohne Weiteres sänken könnten und trotzdem noch reichlich Gewinn erwirtschaften würden.

But who knows...

LG Tyler
 

Mitglied 45517

Gast
Geht nicht nur dir so... ;)

Mir gehts auch so.

Was wird es da wohl geben.
1 Regal Games
1 Regal XBox
1Regal XBox Zubehör
1 Regal Office
1 Regal Windows
1 Regal mit Windows Zubehör

und Stände mit Natal und Helo etc.

PS:Die könnten ganz nett werden
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Mich interessiert ehrlich gesagt was Microsoft da verkaufen will, denn Microsoft stellt keine eigenen Komplettsysteme her. Wollen die dann da Software verkaufen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mir gehts auch so.


1 Regal Office

Das wird dann aber ab 2010 wieder wegfallen, dann ab dann will MS das Office kostenlos als Onlineversion anbieten, schade das die Redaktion darüber noch nichts geschrieben hat. Ist wohl kein reiserisches Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Das wird dann aber ab 2010 wieder wegfallen, dann ab dann will MS das Office kostenlos als Onlineversion anbieten, schade das die Redaktion darüber noch nichts geschrieben hat. Ist wohl kein reiserisches Thema.


Ist es nicht, google bietet einen solche Dienst seit 2006 an und iwork.com gibt es auch bereits. Warum sollte man Ideenklau mit einer Sonderschlagzeile belohnen? Ich bin sicher das du auf winfuture entsprechende Informationen findest.


Grüße
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
iwork,com ist aber nicht kostenlos.

Außerdem hast du meinen Beitrag nicht verstanden.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ist es nicht, google bietet einen solche Dienst seit 2006 an und iwork.com gibt es auch bereits. Warum sollte man Ideenklau mit einer Sonderschlagzeile belohnen? Ich bin sicher das du auf winfuture entsprechende Informationen findest.


Grüße

Zwischen Google Docs und Office 2010 Online gibt es soviele Unterschiede wie zwischen einem Dreirad und einem Monster Truck. ;)
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
Die werden immer lächerlicher...:-D

Echt GEIL! Alleine haben die gar keine Ideen mehr...die gucken sich ihr ganzes Konzept bei Apple ab!
Beschämend für so ein Unternehmen!


whoou unser marketing chef experte kam zu wort :p
junge, zuerst die fakte sehen dann denken und daaann vl reden o_O
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Hmm... Das Problem an dem Konzept ist ganz klar, dass Microsoft kein Vollsortimenter ist.

Zwar gibt es Software und Peripherie von Microsoft, aber das Kernprodukt PC wird nicht von Microsoft angeboten. Ebensowenig wie Kern-Komponenten wie Displays.

Irgendwie passt das Store-Konzept nicht zu der Produktpalette.

Dein Beitrag ist mal wieder ein Lichtblick unter all den anderen teilweise kindischen Einträgen.

Ich sehe es ähnlich aber könnte mir auch vorstellen, dass Microsoft in seinen Stores Fremdhardware anbietet so wie sie letztendlich auch Werbung für Notebooks von HP, ... machen. In den Apple Stores bekommt man ja auch nicht nur Apple Produkte sondern auch eine Vielzahl von Zubehör aus fremder Herstellung.

Ich persönlich halte es für gar nicht so schlecht, dass Microsoft so vorgeht und begrüsse sogar, dass sie Dinge von Apple kopieren. Das zwingt letztendlich Apple dazu immer noch etwas draufzusetzen und innovativ zu bleiben.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die werden immer lächerlicher...:-D

Echt GEIL! Alleine haben die gar keine Ideen mehr...die gucken sich ihr ganzes Konzept bei Apple ab!
Beschämend für so ein Unternehmen!

Es ist beschämend das Apple die Store-Idee von Volkswagen (durch jeden anderen Hersteller ersetzbar) geklaut hat, die hatten vor Apple die Idee die eigenen Produkte in speziellen Stores zu verkaufen, inklusive Zubehör und Service.

Apple klaut genau so Ideen, wen diese für die eigene Marke erfolgsversprechend sind.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
Die Mitarbieter von Microsoft dürfen dann garnix in dem Apple-Store nebenan kaufen oder?
Das is schon gemein. :(