• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Markt-Offensive: Microsoft eröffnet Stores möglichst nahe an Apple

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
na komm, würdest du Apple heute noch als Idealisten mit Visionen bezeichnen?
Die sind ein großes, gewinnorientiertes Unternehmen wie auch Microsoft. Nur das mit die Produkte mehr zusagen...

Ich komme noch aus NeXT Zeiten, und schon damals kristallisierte sich heraus, wer Techniken und Innovationen Marktreif machen konnte. Mir sagt bei Apple die Hardware keines Wegs zu, ich denke das man für das Geld besseres verkaufen könnte (gerade der Mac Pro ist absolut überteuert). Aber das OS ist die Stärke in dieser Geschichte, und das werde ich auch immer supporten.


Gruß
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Keine Ahnung was ihr alle so schlecht daran findet. Apple hat nunmal in vielen großen Städten seine Stores, wieso sollte Microsoft irgendwo auf dem Land sein Glück versuchen? Das Beispiel mit Klamotten-Läden wurde schon gebracht und ist meiner Meinung nach auch aussagekräftig genug.

Apple muss sich denke ich mal keine Gedanken machen. Die, die sich einen Mac kaufen wollen, tun dies auch. Egal, ob 50 Meter weiter hell Microsoft blinkt oder nicht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Off Topic : Back to topic!

Bitte bleibt doch mal beim Thema und postet hier jetzt nicht jedes Steve Ballmer Video.
Wer sich die anschauen möchte kann dies ja via youtube gerne tun.o_O;)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Feine Sache, die MS Stores.

MS investiert um Produkte anderer Hersteller zu verkaufen. ;)

Das finde ich derart schräg!!! Warum im Gottes Willen machen die das???
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ist doch völlig egal. Ich freue mich auf die ersten Fotos, wenn im Schaufenster ein BSOD zusehen ist :)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Naja, das mit dem Ballmer ist ja nun wirklich eine Uralt-Kiste.

Das Auftreten finde ich eher interessant in Hinsicht auf die Geschichte der rhetorischen Präsentationsmethoden und Motivationsseminare. Damals war das aktuell. Ich erinnere nur an den Chaka-Hype, als sich die Leute nicht zu fein waren, wie unter Drogen immer nur zu grinsen und alles Positive positiv (Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!) rüber zu bringen. Angefangen hat das übrigens mit der Faust von Boris Becker und hat sich gesteigert bis zum Wichtelmännchen-Auftritt von Balmer.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... Das Problem an dem Konzept ist ganz klar, dass Microsoft kein Vollsortimenter ist.

Zwar gibt es Software und Peripherie von Microsoft, aber das Kernprodukt PC wird nicht von Microsoft angeboten. Ebensowenig wie Kern-Komponenten wie Displays.

Irgendwie passt das Store-Konzept nicht zu der Produktpalette.
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
Microsoft wird erwachsen, poliert sein Image auf, attackiert Apple.

Und wer profitiert? Wir. Alle. Egal ob Apple- oder Microsoft-User.

So sehe ich das auch. Wir bevorzugen natürlich die Apple Produkte, aber die Preise könnten schon noch etwas sinken. Klar kostet z.B. die Produktion eines MacBook Pro's wesentlich mehr als ein Gerät von Acer oder Toshiba und sicher hat Qualität ihren Preis,
aber ich denke, dass sich Apple bei Margen von 300% und mehr durchaus erlauben könnte, die Preise etwas Konsumentenfreundlicher zu definieren.:cool:

LG Tyler