• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wenn er sagt das er "ein älterer Sack" als Proteus ist, der sein Alter mit 39 Jahren angibt, sollte eyecandy mindestens 40 Jahre alt sein.

Tatatataaaaa... Logik! :p
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Auch wenn es blöd klingt : Ich reise seit fast 13 Jahren um die ganze Welt und habe schon so manches gesehen.
Und die menschlichen Befindlichkeiten sind unabhängig von Nationalität und Beruf. Sicher spielt das Alter auch eine Rolle, manche Fehler muss man einfach selber machen.
Andererseits habe ich schon viele Fehler gemacht, die andere sich dadurch sparen könnten. Das geht wohl jedem so. Jeder wird aber in seinem Umfeld die Erfahrung gemacht haben, daß viele beratungsresistent sind. Im Gegenteil, durch - auch wohlgemeinte - Hilfsangebote führt man Ihnen Ihre Unzulänglichkeit vor Augen, Probleme zu lösen, die selber zu lösen Sie nicht in der Lage sind. Das führt häufig zu Widerwillen bis hin zur Aggression.
Ich habe den Vorteil, für meine Beratung bezahlt zu werden und habe mir angewöhnt, außer in diesem Forum, nur noch eine Meinung zu haben, wenn das Honorar stimmt.
Es ist als aussenstehender Unbeteiligter immer leichter, eine Situation zu analysieren und Hilfe zu leisten, wenn man nicht persönlich oder emotional engagiert ist. Und ehrlich gesagt, eine rein sachliche Analyse wie im Geschäft ist auch in Herzensangelegenheiten manchmal wesentlich erfolgreicher.
 
  • Like
Reaktionen: raven

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es ist als aussenstehender Unbeteiligter immer leichter, eine Situation zu analysieren und Hilfe zu leisten, wenn man nicht persönlich oder emotional engagiert ist. Und ehrlich gesagt, eine rein sachliche Analyse wie im Geschäft ist auch in Herzensangelegenheiten manchmal wesentlich erfolgreicher.
als auf professioneller ebene agierender consulter sollte dir wohl bewusst sein, dass die qualität der extern erfolgenden beratung unmittelbar abhängig von der bereitgestellten information ist. das gilt für beratungen/mediationen die zwischenmenschliche ebene betreffend noch viel mehr.

der eher bruchstückhafte input uhuras erlaubt mit sicherheit keine solche qualitativ wertvolle beratung. daraus sollte man aber nicht den fehler machen, uhura etwa beratungsresistent zu schelten ...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
ich bin proteus:)

Natürlich hast du Recht, aber hier im Forum schicke ich ja auch keine Kostennoten :)
Ich schelte grundsätzlich keinen, steht mir nicht zu. Ich tue meine Meinung kund, ohne den Anspruch zu erheben, Recht zu haben oder die ultimative Weisheit gepachtet zu haben.
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Ich Mach da mal weiter.
Was würdet ihr machen wenn ihr den Partner erwischt das er/sie fremd geht ?
Auf whatsapp ist alles eindeutig weil man vergessen hat die Nachrichten zu löschen und der Partner behauptet es wäre nur ein Kaffe Freund und mehr nicht ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich Mach da mal weiter.
Was würdet ihr machen wenn ihr den Partner erwischt das er/sie fremd geht ?
Auf whatsapp ist alles eindeutig weil man vergessen hat die Nachrichten zu löschen und der Partner behauptet es wäre nur ein Kaffe Freund und mehr nicht ?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Soll das heißen, dass man die WhatsApp Nachrichten des Partners gelesen hat? Sorry, aber das geht gar nicht.
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Das hab ich noch bis jetzt noch nie gemacht, es war leider nur Zufall !! Und das war sch.... was ich da gelesen habe für die Beziehung. Ich wünschte ich hätte es gar nicht gelesen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Keine Ahnung. Das muss jeder für sich entscheiden, du müsst wissen ob du es ihr verzeihst oder nicht, jedoch denke ich, das das meistens dann auch einen Grund hat, weshalb sie fremdgegangen ist. Irgendwas muss ihr dann fehlen, nicht mehr passen.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also meiner Ansicht müsstet ihr damit anfangen euch auszusprechen. Ohne das hat ein kämpfen recht wenig Zweck. Die Frage hierbei ist auch, ob sie/er will das man kämpft oder ob das "fremdgehen" nicht nur ein fremdgehen ist ...
I Hope The best for you!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Angenommen meine Freundin würde "Fremdgehen" oder mir was vor lügen, würde ich direkt Schluss machen. Ich bin da ziemlich streng mit mir, aber ich habe das auch von Anfang an gesagt wie ich sowas hand habe...und eigtl. gab es nie Probleme..bei sowas ist mit mir einfach null zu spaßen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Naja, wenn die Freundin jetzt über das Fremdgehen auch noch lügt, wo es schon aufgeflogen ist (egal warum)? Nicht gerade die feine Art...
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Was genau da gelaufen ist weiß ich nicht. Ich habe ihr gesagt das die den Kontakt abbrechen soll oder die Beziehung gleich beenden. Da hat sie geheult und meinte das es ihr sehr leid tut und möchte mich nicht verlieren.
Ich habe ihr auch klar gemacht das ich in nächster zeit ihr iPhone kontrollieren werde was sie zugestimmt hat. Falls sie weiter machen sollte wird sie irgendwann ein Fehler machen und was vergessen zu löschen und dann war's das !!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Ich habe ihr auch klar gemacht das ich in nächster zeit ihr iPhone kontrollieren werde was sie zugestimmt hat
Also genau das ist es, was eine Beziehung zerstört...
Ich meine es ist mir schon klar, dass das Vertrauen missbraucht wurde aber Kontrolle macht das auf keinen Fall besser...
Also ob das der richtige Weg ist möchte ich bezweifeln..
Auch zum Verzeihen gehört nunmal Vertrauen in das Wesen des anderen... Wenn du ihr eh nicht traust und so klingt dein Post hat es meiner ANsicht nach wenig Sinn...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Also genau das ist es, was eine Beziehung zerstört...
Ich meine es ist mir schon klar, dass das Vertrauen missbraucht wurde aber Kontrolle macht das auf keinen Fall besser...
Also ob das der richtige Weg ist möchte ich bezweifeln..
Auch zum Verzeihen gehört nunmal Vertrauen in das Wesen des anderen... Wenn du ihr eh nicht traust und so klingt dein Post hat es meiner ANsicht nach wenig Sinn...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Steht Deine Freundin jetzt unter Bewährungsauflagen?
Entweder Ihr vertraut Euch nach dem großen Krach wieder oder Ihr laßt es bleiben.

Und im Fall der Fälle holt sich Deine Freundin ein zweites Handy mit zweiten Vertrag, von dem Du nichts weißt.
Oder gibt es ab sofort abends Leibesvisitation, Schrank- und Handtaschenkontrolle plus Lügendetektortest?
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Ich muss ihr wieder Vertrauen können und nur so werde ich es schaffen. Ich werde ihr iPhone nicht ständig in die Hand nehmen und für immer, nur die nächste zeit. Ja und sie hat auch ein Geschäfts Handy.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Hm ok, das musst du selber entscheiden... War nur ein gut gemeinter Rat :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Ok, ich bin dann hier raus.
Für Fragen zu nächsten Thema "Ich will meine Freundin wieder haben. Ich habe sie mit meinem Mißtrauen vergrault" kostet die angefangene Stunde Beratung dann 50 Euro.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vertrauen erreicht man nicht über Kontrolle...
Kontrolle ist ein Vertrauensersatz, aber das eine führt niemals zum anderen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
An die Freundin: Laß ihn ziehen. Es lohnt nicht.