• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Erstaunlich, wie oft hier eine Weiterführung der Beziehung gleich ausgeschlossen wird, ohne nur über die geringsten Kenntnisse der Situation, der persönlichen Einstellungen der Betroffenen, der Folgen und der Perspektiven des Paares zu verfügen.

Wegwerfgesellschaft.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Vielleicht noch für den ein oder die andere ein interessantes Interview zu dem Thema: Klick
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Danke für die Zustimmung reframing ;)
ALlerdings bin ich garnicht ein Freund von "aufgeben ohne es zu probieren" ;)
Allerdings habe ich lediglich meine Meinung dazu geäußert, dass Kontrolle der falsche Weg ist...
Über ein Gespräch zur Klärung der Differenzen werden sie nicht hinweg kommen.
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Wir kennen uns seit der Kinderzeit nach 20 Jahre haben wir uns wieder gefunden, meine Mutter ist auch ihre Taufpatin.
Sie hat gemeint das ich zu viel an ihr rumnörgele des wegen hat sie sich zu ihrem Kollegen aus der gegenschicht hin gezogen gefühlt der verheiratet ist und Kinder hat.
Ihr leben besteht hauptsächlich zwischen bett und Raucherzimmer und spielt die ganze zeit auf dem iPhone ihre spiele und lässt den Haushalt links liegen. Als ich zu ihr gezogen bin hatte sie Keinen Ofen, kein Kühlschrank...
Sie ist immer zu ihrer Oma gegangen ein Stock tiefer.
Die Wohnung hat wirklich schlimm aus gesehen bis ich ihr ein Ruck gegeben habe das wir aufräumen. Mit der Hygiene hat sie es auch nicht Grade so das ich sie häufig zum Duschen schicken muss oder das ich ihr oft sagen sie soll ihre Hände nach dem Toiletten Besuch waschen soll. Sie hat große Probleme mit dem Alk es kommt nicht selten vor das sie 8 Flaschen Bier nach Feierabend Trink und am nächsten Tag nicht zur Arbeit gehen kann. Letzen Donnerstag hat sie 5 Flaschen Sekt nach der Nachtschicht runter gekippt als ich in der Arbeit war. Wenn ich ihr dann sag das sie nicht so viel Trinken soll geht es ein paar Tage gut und dann gibt sie sich wieder die Kante wenn ich nicht da bin. Laut ihrem Bruder war es früher noch schlimmer bevor ich in ihr leben getreten bin. Das ganze ist für sie RUMGENÖRGEL. Ich will ihr nix Böses damit. Zur zeit gibt sie sich schon mühe im Haushalt und kocht auch jeden tag, es ist besser geworden.
Sie hat auf dem iPhone die APP "Freunde" drauf die sie mal ausgeschaltet hat vermutlich wegen dem anderen. Am Sonntag hab ich sie wieder eingeschalten die Ortung bis Montag 15 Uhr war sie an nach Feierabend hat sie die APP gelöscht und kam erst über eine Stunde später nach Hause. Nach dem ich sie drauf angesprochen habe meinte sie das wir nicht bei der Stasi sind und ich ihr auch so Vertrauen kann, das ist nicht grade ein Treue Beweis von ihr. Angeblich ist sie beim obi gewesen aber gekauft hat sie nix. Wir haben uns ausgesprochen, jetzt werde ich sehen wie es weiter läuft oder nicht. Ich habe eine sehr schöne zeit mit ihr gehabt und an die denke ich auch aber den Scheiß was sie gemacht hat geht mir nicht aus dem Kopf.
Ich schreibe da nicht weil ich von euch tips will sondern weil es gut tut sich die Enttäuschung von der Seele zu schreiben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ich schreibe da nicht weil ich von euch tips will sondern weil es gut tut sich die Enttäuschung von der Seele zu schreiben.

Kann ich gut verstehen, es macht weh, wenn der Partner oder die Partnerin etwas mit einem anderen Menschen anfängt und man das Gefühl hat, betrogen worden zu sein.

Trotzdem, ich rate dir dringenst, deinen obigen Post sofort zu editieren. Ich finde, solch privaten Dinge gehören nicht in ein öffentliches Forum (Was auch als Hinweis an einen Moderator zu verstehen ist). Sprich über deinen Schmerz oder deine Enttäuschung mit realen Menschen, mit deiner Familie, deinen Freunden oder halt eben jemanden, welcher für solche Dinge bezahlt wird.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Auch wenn das Café nicht wirklich meine Baustelle ist:

Wieso sollte uns Moderatoren das betreffen? Wolverine ist nach eigenen Angaben alt genug, selbst zu entscheiden, was er preisgeben will und was nicht.
Einen Grund, ihm diese Entscheidung abzunehmen, sehe ich nicht.

Im Gegenteil, er selbst schreibt ja, dass ihm das anonyme Dampfablassen gut tut.
Und das ist ja die Hauptsache :)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Es gibt verschiedene Aspekte, weshalb ich finde, der Beitrag gehört in dieser Form nicht in dieses Forum.

Nur einer: Preisgegeben werden ja nicht nur Informationen von Wolverine, sondern auch seiner Partnerin und diese konnte nicht entscheiden, ob die Angaben öffentlich gemacht werden sollen oder nicht. Auch wenn die Angaben anonym sind und keine persönlichen Rückschlüsse zulassen, denke ich, dass dies nicht gerade von Respekt zeugt, auch von derjenigen Seite, die diese Plattform zur Verfügung stellt.

Meiner Meinung nach wurde mit dem Beitrag die Schwelle überschritten, was es zur öffentlichen Anteilnahme oder Aufmunterung in dieser Herzensangelegenheit braucht. Es geht hier niemanden etwas an, was und wieviel die Partnerin trinkt usw. Die Bekanntmachung solcher Informationen in einem Forum tragen nicht im geringsten zu einer Lösung des Problems bei (Sondern im schlechtesten Fall zur Verschlimmerung). Für mich besteht in der geschilderten Situation auch dringend Handlungsbedarf, jedoch nicht in der virtuellen Welt eines Forums, sondern im realen Leben. Eine Editierung des Beitrags würde diese Tatsache unterstreichen und klar machen, dass die Leitung des Forums hier ihre Verantwortung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Meiner „moderatorische“ Auffassung deckt sich mit der Kojaks:
solange die geschäftsfähigen Beteiligten unter Wahrung der Anonymität (Nickname!) ihre bloßen Meinungen offenlegen und dabei erkennbar um Rat bzw.Unterstützung ersuchen, werden Persönlichkeitsrechte Dritter nicht verletzt.
Wäre dies anders (Verwendung von Klarnamen oder unverdeckte Offenlegung von privaten Daten), dann würde hier unverzüglich eingeschritten und editiert.

Refraimings – zu Vorsicht und Zurückhaltung aufrufende – Haltung kann ich allerdings ebenfalls nachvollziehen und sie hat meinen vollen Respekt!
Diese Gedanken fallen aber eher in den Bereich von Psychologie, Philosophie oder Soziologie… – allerdings ändern wir in unserem Forum weder menschliche Notlagen, noch bessern wir gar die Welt; so gern wir dies auch wollten.
Schnell entstünde der Vorwurf der Bevormundung, wenn bei solchen Themen eingegriffen würde!
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich seh es ähnlich wie reframing....und denke da auch an die Persönlichkeitsrechte. Es gibt einfach Dinge, die sollten ohne Zustimmung der betreffenden Person so nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breitgetragen werden. Anonymität hin oder her .... es lesen oft genug Leute mit, die sowas vielleicht nicht unbedingt wissen müssen - zumindest nicht aus dieser Quelle. Man ist in einem Forum oft nicht so anonym, wie man gerne hätte. Ich jedenfalls finde die Beschreibung schon ziemlich genau, dass Leute, die die Personen kennen, diese auch identifizieren könnten. Imho.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Wenn es einem Moderator mein Beitrag unangebracht erscheint soll er ihn bitte editieren. Ich hab Tapatalk und kann nicht editieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Frage ist ob du ihn nachträglich für angebracht hälst. :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Da schaut man schon kein Fernsehprogramm mehr, trotzdem holen einen diese Dramen des Alltags immer wieder ein.

Das klingt ganz nach einer Frau mit extrem niedrigem Selbstwertgefühl. Keine Ambitionen was Job, Selbst und Umwelt angeht, Fremdbestätigung über schlüpfrige Whatsapp-Nachrichten mit dem verheirateten Kollegen (ich schätze mal da ist rein gar nichts gelaufen) und dann das große Herumgeheule wenn die Sache auffliegt.

Harmlos.

Die Frage ist ob du dir eine langfristige Beziehung zu einer Frau mit derart instabilem Charakter überhaupt vorstellen kannst. Weiß nicht warum du meinst, das überwachen zu müssen. Ohne dich ist sie offensichtlich ziemlich aufgeschmissen, das hat sie nur noch nicht kapiert.

Und ehrlich gesagt kann man da auf niemanden schliessen. Mir würden auch ein paar Leute einfallen auf die die Beschreibung passt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sobald du unter dieser Frau leidest verlasse sie, ganz ehrlich. Ich respektiere dass, wie du zu ihr stehst und so, aber sobald man sich selber damit fertig macht, ist es wichtiger in dem Moment egoistisch zu sein! Meine Meinung...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das sind dann wirklich zu viele Informationen, an die Mods, meiner Meinung nach muss es spätestens jetzt raus...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Man wundert sich, wieviele ähnliche Leute es in seiner eigenen Umgebung gibt. Beruflich sehe ich jeden Tag zwischen 20 und 40 Menschen täglich. Ich lerne sie nicht so nah kennen, aber es reicht aus. Die Menschen sind deutlich weniger "individuell" als es die meisten von sich glauben.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wir kennen uns seit der Kinderzeit ...
Hast Du keine echten Freunde? Solche die Du mit Hilfe eines netten Gimmick des iPhones, nämlich der Telefon-App anrufen kannst?
Wenn Dein Boss, Deine Kollegen oder Bekannten wissen dass Du in einem Forum aktiv bist und/oder von Deinem Problem Kenntnis haben ... dann haben sie evtl. schon gegoogelt und lachen sich darüber kaputt. Willst Du Deine Zukunft auf diesem Wege endgültig zerstören nur weil Dir im Moment alles egal ist?
Ihr seid also Ü30? Manche Bezieher der regulären Rente behaupten auch dass sie über 30 sind.
 

Whocares0815

Jonagold
Registriert
30.10.11
Beiträge
19
Was Wolverine draus macht muss er selbst wissen, aber ich denke man kann einen Menschen nicht ewig unterstützen ohne dass es an die Substanz geht!

Allgemein sag ich zum Thema nur:
419936_477281835630347_1259659489_n.jpg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Die Diskussion zu "Ethik und Moral in Foren - Zwischenmenschliche Beziehungen als Diskussionsthema" wurde hierhin ausgelagert: klick

Wir bitten, diesen Thread hier nun von solchen Grundsatzdiskussionen frei zu halten.
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Ich habe neue Fakten.
Die Beziehung ist Beendet.
 
Zuletzt bearbeitet: