• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Gibt es in Herzensangelegenheiten ein "richtig" oder ein "falsch"? Ich glaube nicht. So gesehen erübrigt sich eine Kontroverse zwischen "Kuschelprotagonisten" und "Trennungshardlinern" oder Polemik. Wohl jeder Paartherapeut kann da ein Lied davon singen. Der TE steht vor der Entscheidung, wie es mit seiner Liebesbeziehung weiter gehen soll. Für welchen Weg er sich entscheidet, hängt wohl alleine von seinen Werten und Überzeugungen ab.

PS: Einige ernüchternde "ungeschminkte" Einblicke in den Alltag von Paaren, die schon lange zusammenleben, gibt das Buch Paarlauf. Leseproben daraus finden sich unter "Bücher->Paarlauf->Leseproben"

Auch wenn ich mich strikt dagegen weigere irgendwelche ratgeber zu lebensangelegenheiten zu lesen, die leseproben sind hochinteressant. das buch werde ich mir wohl oder uebel mal holen. guter tipp danke!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.528
Nochmal zu der Angelegenheit. Ich denke ich hätte weitergekämpft, denn ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag, egal was passiert ist. Auch wenn sich das vielleicht blöd anhört. Ich habe aber für mich erkannt, dass ich bei diesem Kampf nur unnötig leidern muß, denn niemand kann mir sagen, wie der Kampf ausgeht. Vielleicht würde ich ihn gewinnen, vielleicht aber auch nicht.
Genau das macht das Leben aus: Man weiß nie, was passiert.
Und sich drücken hilft auch nicht. :-D Man dreht sich um und steht vor dem nächsten Kampf mit ungewissem Ausgang.

Melde Dich in ein paar Tagen noch mal. Die richtig schlimme Zeit hast Du noch vor Dir. Jetzt bist Du total überdreht, wahrscheinlich bis zum Scheitel vollgepumpt mit Adrenalin. Der Alltag ohne die vielen kleinen Kleinigkeiten, die Du bisher mit deiner Freundin geteilt hast, der wird richtig hart. Da muß man durch.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Uhura hast du gut gemacht.
Sie hätte während sie dich betrogen hat an Konsequenzen denken müssen, wobei es ihr ja sowieso egal war. Hätte es ihr leid getan hätte sie nicht Ausreden benutzt um ihre Handlung rechtzufertigen.
Du wirst noch etwas leider aber der Gewinner wirst du sein. Es ist besser für dich
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Die richtig schlimme Zeit hast Du noch vor Dir. Jetzt bist Du total überdreht, wahrscheinlich bis zum Scheitel vollgepumpt mit Adrenalin. Der Alltag ohne die vielen kleinen Kleinigkeiten, die Du bisher mit deiner Freundin geteilt hast, der wird richtig hart. Da muß man durch.


Puhh...das merke ich jetzt schon. Man das wird noch nen Spass. Man kann sich zwar ablenken, aber in den ruhigen Minuten muß man dann immer über alles nachdenken und ist nur noch traurig und enttäuscht.

Ich versuche dann zwar an die schlechten Dinge in der Beziehung zu denken, nur gibt es da leider nicht all zu viele.

Die Sache mit der Liebe ist einfach, dass man sich in solch einer Situation so hilflos fühlt, da man weiß man kann nichts machen bzw. nicht ändern. So schön die Liebe auch ist, wenn es dann daneben ist, dann ist die Zeit nur noch grausam.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Puhh...das merke ich jetzt schon. Man das wird noch nen Spass. Man kann sich zwar ablenken, aber in den ruhigen Minuten muß man dann immer über alles nachdenken und ist nur noch traurig und enttäuscht.
Ein Ansatz ist, so wenig wie möglich "ruhige Minuten" entstehen zu lassen. Zu hoffen ist, dass Du während Deiner Beziehung nicht zu sehr Deine Freunde "vernachlässigt" hast. Auf die kann man nun zurückgreifen.

Auch kann man vieles alleine unternehmen. Mach Dir eine Liste der Dinge, die Du immer mal vorhattest, schau, was zeitlich und finanziell sofort zu verwirkichen ist und realisiere so viel davon, wie es die Zeit hergibt. Am besten sind Dinge, bei denen man zwangsläufig mit anderen Menschen ins Gespräch kommt. VHS-Kurse, "Butterfahrten" ins Grüne, Dinge eben, bei denen es schwer fällt, nicht mit anderen zu kommunizieren. Irgendwann kannst Du Dich sogar wieder alleine in ein Zimmer setzen ohne an "das Vergangene" zu denken.

Und noch eines: Es gibt immer viele gute Ratschläge. Wenn man aber selber in dieser Situation ist hat man oft das Gefühl, dass sie gar nicht wirklich helfen. Das liegt auch ein wenig daran, dass auch diese Ratschläge immer wieder das Thema aufarbeiten. Der Andere ist ja nicht in dieser Situation, dem geht es ja gut. Wichtiger wäre jetzt, das Thema abzuschliessen, dass Abonnement dieses Threads zu canceln und anzufangen, nach vorne zu sehen. Nicht daran denken, was man verloren hat sondern sich die Möglichkeiten vor Augen führen, die sich einem nun eröffnen. Und das sind sehr viele, man muss sie nur erkennen.

Also: Hau rein....
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mit allem nötigen Respekt: Ich glaube, es ist an der Zeit für dich, mal ein Zugeständnis zu machen.
OK. Ich finde zwar, wenn man meine Beiträge liest, kommt das raus, aber gerne:

SilentCrys Zugeständnisse:

a) Ich verwende das Wort "Polemik" nicht so negativ besetzt. Für mich ist auch Kampfrethorik kein per se schlechtes Verhalten. Aber ich gestehe zu, dass der allgemeine Konsens von meiner Einstellung abweicht. Wiewohl ich dann ein neues Wort brauche, das "scharfkantige Formulierungen" positiv beschreibt.

b) Ich denke, dass es mehr als (m)eine gültige Methode gibt, mit Beziehungsendesituationen fertig zu werden. So wie Menschen unterschiedliche Stressbewältigung und Leidensbewältigungen für sich entdecken so wird das auch bei Beziehungsproblemen sein. Eine allgemein gültige Lösung ohne Kenntnis des Einzelfalls ist unmöglich. Hier ging es aber um _Ratschläge_ und die sind generell mit Vorsicht zu genießen.

c) Ich bedauere den Vorfall mit der tragischen Geschichte. Ich halte mich zwar immer noch für im Recht was die Aussage betrifft aber ich hätte unter dem Aspekt der Rücksichtnahme darauf verzichten sollen, auf diese Story zu antworten. Das tut mir ehrlich leid.
 

XiaoX323

Jonagold
Registriert
23.05.07
Beiträge
20
Naja, steige zwar jetzt spät in die Diskussion ein will aber trotzdem was zu meiner Erfahrung loswerden.

Bei mir war es fast ähnlich, war mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen. Habe mit ihr Schluss gemacht, dies aber dann 3 Tage danach sofort bereut. Aber wenn man jemanden in so einer Weise das Herz bricht ist es schwer sowas zu kitten. Ich bin mit ihr immernoch befreundet, habe auch eine enge Bindung zu ihr. Und auch wenn sie oder ich auch andere Beziehungen haben, merke ich doch dass sie die perfekte Frau ist und war.

Ich habe daraus gelernt, dass man in Herzensangelegenheiten einfach nicht im Affekt reagieren darf.

Bloß leider bin ich ein Hitzkopf, wieso ich auch vor kurzem eine Beziehung wegen einer Lappalie beendet habe. Bin einfach unverbesserlich.

Das Leben geht weiter, auch wenn es nun kurz Berg ab geht. Es muss auch Aufwärts gehen, früher oder später ;)

MfG Thomas
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Schaue ich heute auf mein handy:


Schreibt meine Ex mir doch und fragt wie es mir geht und ob wir uns nicht mal treffen wollen.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Schaue ich heute auf mein handy:


Schreibt meine Ex mir doch und fragt wie es mir geht und ob wir uns nicht mal treffen wollen.

Ja, dann **** sie mal weg, die alte D***ks**!


edit: Hey, wer hat meinen Quatsch editiert?

edit vom edit: Ach, das war ich ja selbst!
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Schaue ich heute auf mein handy:


Schreibt meine Ex mir doch und fragt wie es mir geht und ob wir uns nicht mal treffen wollen.

Ignoranz ist eine harte Strafe, überleg dir, ob das angebracht ist aus deiner Sicht. Gegen ein Telefonat spricht ja nichts.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
So wie’s aussieht, entsteht hier ein Endlos-Thread …

;)
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Moin,

da immer wieder pm`s eintrudeln:

Danke Leute...mir gehts gut. Die Ex ist abgeschrieben und ja es gibt auch noch andere schöne Töchter ;)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Hey Leute....

man ey...auch wenn es wahrscheinlich echt total falsch ist, jedenfalls treffe ich mich jetzt wieder regelmäßig mit meiner Ex...keinen Plan was daraus werden soll....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hey Leute....

man ey...auch wenn es wahrscheinlich echt total falsch ist, jedenfalls treffe ich mich jetzt wieder regelmäßig mit meiner Ex...keinen Plan was daraus werden soll....
warum auch nicht. viel glück von meiner seite aus ...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hey Leute....

man ey...auch wenn es wahrscheinlich echt total falsch ist, jedenfalls treffe ich mich jetzt wieder regelmäßig mit meiner Ex...keinen Plan was daraus werden soll....

Jetzt mal ganz ehrlich, warum erzählst du das quasi der ''ganzen Welt''? Oder ist Apfeltalk jetzt das Tagebuch für Beziehungen?

Und nein, ich habe mir den Thread nicht durchgelesen.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Lass ihn doch, vielleicht wurde ihm hier schon geholfen. Ich finde es ganz interessant ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Und nein, ich habe mir den Thread nicht durchgelesen.

Das ist wohl der Fehler.

Ich bin leider erst jetzt über den Thread gestolpert und fange gerade erst an zu lesen.
Bin erst bei Post #10. Danke, SilentCry. Genial ! Könnte ich geschrieben haben, im Bezug auf meine erste, langjährige Beziehung.

Ich lese dann jetzt mal weiter...