Schuhfetisch?Wenn sie dagegen Schuhe sammelt, wäre das schon wieder irgendwie deutlich interessanter

Schuhfetisch?Wenn sie dagegen Schuhe sammelt, wäre das schon wieder irgendwie deutlich interessanter
Es sei denn, Du modellbaust auf einem extrem hohen Level….und bist Rod Stewart.Möchte nicht die Geschlechterkeule unbedingt schwingen - aber ein Großteil der Frauen hat gefühlt eine Abneigung gegen solche Hobbys. Dann lieber noch einen Mann der Fußball kickt oder schaut. Aber Eisenbahner. Ganz dünnes Eis.
Ich glaube der gute Rod hat so viele „positive“ Argumente in der Frauenwelt, der könnte auch die weltgrößte Sammlung an Fingerhüte haben - wäre auch egalEs sei denn, Du modellbaust auf einem extrem hohen Level….und bist Rod Stewart.
![]()
Rock Star Rod Stewart Unveils Model Train City He'd Been Quietly Building For 23 Years
Stewart received his first toy train as a boy. When he asked for a toy station too, his father gave him a guitar instead.allthatsinteresting.com
Ein Freund vom mir hatte eine sehr schöne, voll ausgebaute Anlage mit ca 1.5 km Gleisen mit zwei Kehrtunnel und zwei Metallbrücken; da haben wir an Wochenenden mehrere Stunden Lokführer und Weichensteller gespielt; mit Märklin note bene!Hallo
Wie ich heute dem Radio entnahm mach das Deutsche Unternehmen Märklin Konkurs, aufgrund von schlechten Verkäufen. Ob es mit durch die Finanzkriese beschleunigt wurde, ist unklar.
Hier ist der Artikel
Meinung:
Ich finde es schade das das traditionsunternehmen Märklin Konkurs macht, ich bin wie mein Vater mit Märklin aufgewachsen, hatte auch selbst einige Züge und ein doch schon recht großes Schienennetzwerk. Mein Dad findet das sehr Traurig, da er ja auch damit aufgewachsen sind. Problem ist meiner meinung nach das die Zielgruppe sich verschoben hat, so waren es darmals die 10-16 Jährigen, die kaufen sich heutzutage lieber Videospiele, ist ja "cooler" als sich selbst was auszudenken, ein Schienennetz auf die Beine zu stellen und die Bahnen drauf fahren lassen, vielleicht das ganze noch als Schöne Platte mit Landschaft zu gestalten. Ich denke das das alter noch mehr herrunter gerutscht ist, aber da Züge schon recht teuer sind nicht wirklich die Zielgruppe. Ich denke die Rentner oder ältere Generation die die Eisenbahn als Hobby haben ist ehr die Zielgruppe.
Ich hoffe das es Märklin noch über den Berg schafft, ich finde heutzutage sollte so ein Traditionsunternehmen nicht Konkurs gehen, alles Gute Märklin![]()
Modelleisenbahn
Briefmarkensammler
Münzensammler
und muss mich so langsam auf den „Ernstfall“ vorbereiten
aus Platzmangel wurde die dann so 1995 entsorgt![]()
In meiner Jugend hatte ich eine H0 Anlage,4*2,50m weitestgehend selbst gebaut,und ich hatte alle verfügbaren Loks und Wagonsaus der DDR Zeit,aus Platzmangel wurde die dann so 1995 entsorgt
![]()
Ich find ja die DR 18 201 nice,
Schade für dich, ich werde 63 und mein Testosteronspiegel ist noch mehr als ausreichendIch sag mal so. Im Rentenalter ist das mit den Frauen eh nicht mehr ganz so wichtig. Da kann man sich dann auch mal wieder ein Nerd-Hobby zulegen. Ich bin jetzt 57 und muss mich so langsam auf den „Ernstfall“ vorbereiten.![]()
Da wir da erst vor ein paar Wochen waren: Das ist wirklich der Wahnsinn dort! Hab da ein paar Minuten gebraucht, um zu bemerken, dass da auf den Monitoren kein echtes Rennen übertragen wird sondern das Live aus Hamburg ist.Hat schon was vom Miniaturwunderland in Hamburg, dessen Besuch ich übrigens auch Nichtmodellbahnfans wärmstens ans Herz lege. Alleine die Formel-1-Strecke in Monaco ist der Wahnsinn.
Mein Schwiegervater hatte eine Modelleisenbahn - mit ziemlich viel Zubehör etc.. Die lag jetzt Jahrzehnte verstaut in Schachteln und seit zwei Wochen haben die Kinder die wieder reaktiviert. Zumindest einen Teil davon.In meiner Jugend hatte ich eine H0 Anlage,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.