• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Märklin macht Konkurs!

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
So'n Mist!
Erst wird Lehmann endlich gerettet und durch Märklin übernommen, schon steht's wieder auf der Kippe.
 

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Habe vorhin noch gelesen das Disney's Umsatz gesunken ist, dass von Barbie auch. So langsam wir meine Kindheit ausradiert (Ok, mit Barbie habe ich nicht gespielt) :(. Nur Lego ist noch im Rennen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Naja, Lego hat auch schon heftig gelitten - aber die leiden schon länger.
Aber da man mit Lego wirklich alles mögliche anstellen kann, werden die wahrscheinlich überleben - wenn dieser Fertigbaukastenwahn mit Manga Comic Raumschiffen irgendwann ein Ende findet.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Naja, wie ich schon geschrieben habe, ganz so dramatisch wird´s schon nicht werden.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Pluta sieht Chancen für ein Überleben des Unternehmens. Er war nach einer ersten Durchsicht der Unternehmensbücher "verhalten positiv", so hat sich jedenfalls eine Sprecherin geäußert. Vor allem wegen der "starken Marke" hoffe er, dass Märklin wieder auf sichere finanzielle Füße gestellt werden könne.

Der Brand ist für jedes Unternehmen ganz wichtig. Je bekannter die Marke, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines Unternehmensüberlebens. :)

Also noch einmal: Daumen hoch!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ah, ein Purist! Hast Du Deine Bauwerke auch aus den Grundbausteinen ohne Vorlage zusammengesetzt?
Ja, aber ich habe nicht Grundsätzlich was gegen Themen, vor allem wenn die Steine sich gut anderweitig verwerten lassen. Aber was ich seit langem von Lego sehe, sind eben diese einseitigen Manga Comic Raumschiffe und anderes seltsames Gedöns mit lauter Spezial-Steinen, mit denen man eben nur nach Vorlage bauen kann.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja diese Häuser-Sets dies jetzt gibt erinnern ja immer noch ein bischen an früher. Wobei mir damals immer die passendes Steine für meine Idee gefehlt haben.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Naja, Lego hat auch schon heftig gelitten - aber die leiden schon länger.
Aber da man mit Lego wirklich alles mögliche anstellen kann, werden die wahrscheinlich überleben - wenn dieser Fertigbaukastenwahn mit Manga Comic Raumschiffen irgendwann ein Ende findet.

Die muss es aber auch geben. Denn so werden Kids an Lego herangeführt. Das eigentliche Problem dürfte sein, dass heute »SELBST« und »MACHEN« generell nicht mehr so angesagt sind. o_O