• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mac's meine Freudin und ihr Vater

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
sooo es gibt neues von der Front :-D
also meine inzwischen ex-freundin, arbeitet wie eine Verrückte, sind ja Ferien...
ich weiß zwar nicht wie das geht, aber die hälfte des Geldes hat sie schon zusammen.
ich denke spätestens im September hat sie das Geld zusammen und dann wird bestellt. Ihre Mutter studiert... wird dann über die Uni bestellt ( für solche studenten, die eigentlich schob im vorruhestand sind, sollte man wirklich studiegebühren einführen).

Sie hat sich sogar schon ne Crumpler ausgesucht :-D
Ach und Papi hat versprochen das RAM upgrade zu zahlen ...

bis dann Gregor
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also von macbook pro kaufen zu ram bezahlen ist aber ein großer schritt...hat er ihr zwischendrin ein auto geschenkt?
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
wieso hacken eig alle auf ubuntuuser666 rum?
___________________________________________

also ich würde es so machen : siemens notebook (ein ganz teueres) kaufen lassen, dann im ebay verkaufen und Macbook holen :-D

Edit : hat sich ja schon erledigt, die hälfte des Geldes sind schon zusammen
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
AppleandMac schrieb:
wieso hacken eig alle auf ubuntuuser666 rum?

Nachdem er mit seinen Beiträgen gegen die Forennettikette verstoßen hatte und keine Einsichtigkeit zeigte wurde er von der Administration aus AT gebannt. Innerhalb von wenigen Minuten hatter er sich mit dem gleichen Nick erneut angemeldet und mit perfiden Sprüchen Threads gestört. Derzeit wird er geduldet, was die Sympathie jedoch in Grenzen hällt. Nichtsdestomehr liegt es an ihm wie sich die Community zukünftig ihm gegenüber verhällt. Mit der Zeit und etwas Freundlichkeit sollte es für ihn kein Problem darstellen seine Respektabilität wiederzuerlangen :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ZENcom schrieb:
[..] wurde [Ubuntuuser666] von der Administration aus AT gebannt. Innerhalb von wenigen Minuten hatter er sich mit dem gleichen Nick erneut angemeldet und mit perfiden Sprüchen Threads gestört. Derzeit wird er geduldet [..]
Ach? Ich dachte, das war <edit>Unvesrgv -> Grezvany</edit>, dem das geschah bzw. der das so gemacht hatte ... ich blick' vor lauter Trollen gar nicht mehr durch :oops:

Gibt's eigentlich irgendwo hier eine aktuelle Troll-Liste?

Nachtrag: Rot-13-Edit, um nicht in irgendwelche laufenden Verfahren einzugreifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
Entschuldigung, bewirft mich bitte nicht gleich mit Steinen, aber was ist ein "Forum"-Troll ?

danke für die Antwort
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
AppleandMac schrieb:
Entschuldigung, bewirft mich bitte nicht gleich mit Steinen, aber was ist ein "Forum"-Troll ?

wiki sagt dazu:

wikipedia.org schrieb:
Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

und passend dazu:

don't feed the trolls

Code:
                                  --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \         füttern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     \-/
      *-- _--\ _ \     //           |
        /  _     \\ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

;)
 
  • Like
Reaktionen: 48259

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
AppleandMac schrieb:
Entschuldigung, bewirft mich bitte nicht gleich mit Steinen, aber was ist ein "Forum"-Troll ?

danke für die Antwort

Pssst ;) Die Sache mit den Steinen ist gerade etwas heikel wenn 'Weibsvolk' anwesend ist... die kaufen sich immer gleich n Satz Bärte und wollen steinigen :)

Als 'Trolle' bezeichnet man auch eine Ansammlung von Spezialisten in Foren die letzendlich nur noch über ganz Spezielle Themen sprechen (schreiben) können und damit jedes andere Thema unterwandern.

Meistens läuft das dann so ab:
Ein freudig interessierter Neuling (noob) betritt das Forum und stellt eine Frage in der Art - Wie kann ich einen neuen Ordner anlegen? -
Reaktion: 5 Seiten steinigen, einen Moderatorenbeitrag nach dem Motto - Gehts noch - 2 Seiten Entschuldigungen, 1 Antwort (gibts bei eBay) und dann wieder 5 Seiten Ausschweifungen über die Konsistenz von bei eBay erworbener Ordnerzuverlässigkeit.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hmm... Zum Thema Postverhalten gab es schonmal so einen lustigen Thread... Egal. wir schweifen ziemlich ab.
Ich frage mich allerdings was die Freundin bitte für nen Ferienjob hat, wenn sie es schafft, in so kurzer Zeit ein halbes MacBook zu erarbeiten...
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Frag ich mich auch... ;), aber sie hat ja schon 5 Wochen frei. Ist diese Zeit zwischen 10. Klasseprüfungen und ferienbeginn + 2,5 Wochen Ferien.
Außerdem arbeitet sie wirklich viel, allerdings im familieneigenen Betrieb, also kann sie soviel arbeiten wie sie will...
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
News News News... wobei so new sind die gar nicht ;) :-D also im Haushalt gibt es mittlerweile einen Mac Mini Core Duo, nur steht der im Zimmer ihres Bruders, er braucht ihn für die Ausbildung und zack wird einer gekauft, also am Geld liegts nicht... naja kapitel MacBook ist aber immernoch nicht abgeschlossen. the show must go on :-D ;)
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
ich würd mal anders fragen:
Was spricht denn für ein Notebook eines anderen Herstellers?
- meist etwas günstiger (mit gleicher ausstattung), was man allerdings recht schnell recht deutlich über die verarbeitung merkt (leiernde scharniere, knarzendes Plastik, etc.). Ausnahme wäre hier die sündhaft teure Reihe von IBM bzw. lenovo, dagegen kann auch verarbeitungsmäßigauch ein Mac einpacken, allerdings sind die Teile dann aber auch richtig teuer.
- Es läuft Windows drauf, das läuft allerdings auch beim MacBook, umgekehrt nicht.

Und zum Thema Windows Vorteile: ganz klar ist die Verbreitung ein dicker Vorteil. Ungleich mehr Freeware Progrämmchen (die muss man allerdinsg manchmal recht mühsam suchen), man kann drauf zocken und es läuft auf so ziemlich jeder Hardware. Nun, zumindest der letzte Vorteil ist bei einem Notebook ziemlich obsolet.
Bei OS X ist es aber klasse, dass man gar nicht so viele kleine Progrämmchen braucht, weil das OS das meiste mitbringt. OS X + iLife + Office und fertig ist die Laube für 95% aller User.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
willst du hier in einem Apple forumjemanden von Windows überzeugen ? schöner versuch ;) nee lass mal wir wissen wohl warum ein MacBook und nichts anderes.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
die sorgen sollten doch eigentlich vom tisch sein, oder?
schwiegervatter mal eben an den mac des bruders gesetzt und ne stunde daddeln lassen. dann noch ne kleine vorführung der tollen eigenheiten von OSX und ab in den store zum macbook bestellen...
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
So so so... Mädels und Jungs... die Geschichte geht weiter!
Letzte Woche wurde ein MacBook bestellt und gestern abend sogar das Geld überwiesen. Also viel schief gehen kann fast nicht mehr :). Was ich sehr lustig fand war das Muttern sich an der Supporthotline des online stores (nachfrage ob neues oder altes MacBook geliefert wird) über den doch etwas lahmenden MacMini aufregte. Naja sieht so aus als wenn es doch noch ein Happy End geben sollte...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Argh... hatte den Thread nicht fertiggelesen...

Naja, viel Glück und Spass damit ;)