• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mac's meine Freudin und ihr Vater

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Machs ganz einfach: Frag Ihn wenn er die Wahl zwischen Trabant und Porsche hat.. Was kauft er dann? TRABBI?

Oder dreh den Spiess einfach um und frag ihn: Warum will er das denn haben? Bring Deinen Diskussionspatner zum reden lass ihn labern und ins Leere laufen. DAS KLAPPT. IMMER. ;)

Bis jetzt hab ich jeden zum switchen bekommen. Lass mich nur ne halbe Stunde mit ihm allein.. HARHAR! :-D
 

csharp

Gast
Nun, bei der katastrophalen Qualität der Macbooks Pro tut Sie gut daran ein Notebook zu kaufen oder zumindest ein Jahr zu warten. Ich könnt mich watschen so einen Shice gekauft zu haben. Habe jetzt mein drittes Macbook Pro und hole mir morgen wieder mal neues Memory. Sowas passiert weder mit Dell noch mit HP Notebooks!!
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Mit Gewalt kann man so manchen ueberzeugen :)

ich, bin rabiat
 

spencer

Jonagold
Registriert
28.12.05
Beiträge
23
Ich denke selbst mit fiepen ist ein Macbook (Pro) noch 10 mal leiser als ein Notebook von Acer, Siemens .... Ich hab mich vorhin gerade gefragt was hier so einen Lärm macht aber da war das das Notebook meines Vaters (Acer)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
csharp schrieb:
Ich könnt mich watschen so einen Shice gekauft zu haben. Habe jetzt mein drittes Macbook Pro und hole mir morgen wieder mal neues Memory. Sowas passiert weder mit Dell noch mit HP Notebooks!!

Jeder kann mal ein Montagsgeraet haben. Das heisst nicht unbedingt, dass die Qualitaet der Geraete dann durchgaengig schlecht ist. Das Du bereits das dritte MBP hast, tut mir leid, aber genau DAS ist mir mit meinem NX5000 von HP passiert. Nur war es dort das Display, das 2 mal ausgetauscht wurde.

Jetzt koennte ich auch rumbruellen, dass HP DEN LETZTEN DRECK VERKAUFT aber de facto ist dies nur ein Einzelfall, der keinesfalls auf die Allgemeinheit schliessen laesst und daher schenke ich mir das.;)
 

csharp

Gast
Das Fipen stört mich schon gar nicht mehr. Ich habe andauernd kernel panics und neuerdings auch noch völlig unmotivierte Reboots.
 

csharp

Gast
Wenn es dir besser geht habe ich 3 Montagsgeräte erwischt und mein Geschäftspartner 2 Montagsquads.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
csharp schrieb:
...neuerdings auch noch völlig unmotivierte Reboots.

Kann es sein, das da irgendein thermisches Problem besteht und das MBP einfach ausgeht. Beobachte mal in welchen Abstaenden das passiert? Wenn es kalt ist und dann waermer wird...o_O
 

csharp

Gast
Passiert sehr unregelmässig und bei allen möglichen Applikationen : Front Row, Eclipse, Safari, Mail, Itunes
Also wenn ich mit meinem Book arbeite ist es meistens heiss und selten warm ;)
Logs werden auch keine geschrieben.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
csharp schrieb:
Passiert sehr unregelmässig und bei allen möglichen Applikationen : Front Row, Eclipse, Safari, Mail, Itunes
Also wenn ich mit meinem Book arbeite ist es meistens heiss und selten warm ;)
Logs werden auch keine geschrieben.

Das hoert sich fuer mich extrem nach nem thermischen Problem an. Organisier (leih) dir doch mal ein Coolerpad und stellt Dein Boolk drauf. Beobachte mal, ob es so bleibt oder ob die Abstuerze weniger werden. BTW: BRAUCH Dein Geschaeftspartner nicht nur 1 Quad? Vielleicht koennen wir einen Deal machen? Ich will mir naemlich eins kaufen. :-D
 

ubuntuuser666

Gast
also ich habe jetzt testweise ein tool laufen

www.dingens.de

sorry.....hier die richtige....

www.dingens.org

ohne firewall;virenscanner usw.
läuft prima; keine Abstürze.....und rootkits? auch nix.
kompromitierung mit viren, mailwürmer und rootkits.....war einmal.

dies ist das ultimative tool vom CCC.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
... dieses Verhalten des Vaters nennt sich 'Bindungsreflexive Wahrnehmung'. Er möchte sicherlich die Kontrolle über die Hardware seiner Tochter behalten. Ein WindowsComputer gibt ihm erstens die Möglichkeit seinen Anspruch auf materiellen Besitz zu rechtfertigen und zweitens sein Wissen, ob des von ihr benutzen Systems, weiter einsetzen zu können (da er sich mit MacOS nicht auskennt würde es ihn bei Problemen mit dem Computer in eine Unwissenheitslage bringen; Väter wissen alles).

:) sry. aber das Thema ist echt lustig +grins+

Mit deinem Einsatz unterminierst du sozusagen die Integrität ihres Vaters und das kann er unmöglich zulassen ohne sein Gesicht (in der mittlerweile schon eskalierten Situation) zu verlieren. Möglicherweise möchte Papa ja auch etwas von dem Computer haben, wenn denn seine Tochter schon einen Freund hat der alles weitere managed? Eine sublime Interpretation kann auch sein, dass er seine Tochter gerne kompatibel zu der restlichen Welt sehen möchte und das ist mit MacOS nur bedingt gegeben (seiner Meinung nach).

Ich denke da hilft nur 'sparen' und sich von der materiellen Brust des Vaters zu befreien ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
ubuntuuser666 schrieb:
also ich habe jetzt testweise ein tool laufen

www.dingens.de

sorry.....hier die richtige....

www.dingens.org

ohne firewall;virenscanner usw.
läuft prima; keine Abstürze.....und rootkits? auch nix.
kompromitierung mit viren, mailwürmer und rootkits.....war einmal.

dies ist das ultimative tool vom CCC.

Entschuldige bitte meine etwas unwissende Frage aber: Wie bekomme ich dieses T00l auf meinem Tiger installiert? Brauch ich dazu Windows? +ironie des schicksals+ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ZENcom schrieb:
Entschuldige bitte meine etwas unwissende Frage aber: Wie bekomme ich dieses T00l auf meinem Tiger installiert? Brauch ich dazu Windows?
Das Programm ist FUER Windows. Aber lest die Info durch -- soweit ich's verstanden habe, nuetzt es schon nichts, wenn man das Win mit einem Router benutzt -- und z.B. die Airport (Extreme oder nicht) Base Station ist doch so etwas, oder?

Bitte korrigieren, wenn ich mich taeusche.


Gruss, Tom
 

m00gy

Gast
Bonobo, ich glaube, Du nicht mitbekommen dass

a) ubuntuuser666 ein Troll ist
b) ZENCom den Troll einfach nur hopps nehmen wollte

;)
 

Bea

Idared
Registriert
16.12.05
Beiträge
28
ich glaube da ist kaum etwas zu machen.
ich vergleiche das mit meinem vater dem ich mac os x andrehen will.
Er hat größenteils mit unix gearbeitet, dann nebenbei kam er windows näher.

mit apple arbeitete er auch und was er dort machte funzte nicht bei den anderen OS keine ahnung jedenfalls hasst er apple seit es existiert und sieht es immer noch so. er glaubt es auch noch nicht das viele programme auf dem mac und windows rechner gleicheitig laufen.

ich habe ihnen aber mal gezeigt was mac kann und windows nicht da guckter er schon anders.
mal sehen vielleicht da anknüpfen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
tricks Tricks Und nochmal Tricks. Ich wuerde ihn mit Marketing zubomben. Zu allererst fangen wir mal mit nem selbstgemachten Kalender direkt aus iPhoto an. Wenn der kommt, einfach Papa schenken. Dann ne DVD selber basteln mit alten Urlaubsvideos und zusammen mal angucken. Nur solche Sachen.

Dann mal von nem Bekannten das iBook oder was auch immer zum testen nach Hause holen. Papa soll es GANZ ZUFAELLIG mitbekommen.

Irgendwann, (vorrausgesetzt er findet die ganzen Sachen gut) fragt er dann: Sag mal, willst Du mir was damit sagen?? Dann sagst Du:

AUF DAS ALLES VERZICHTEST DU< WENN DU DIR NEN WINDOWS RECHNER HOLST.

Am besten ware es aber echt, Du organisierst ein TEstgeraet und laesst ihn damit arbeiten. Niemals betteln oder um das Geraet bitten oder argumentieren. Einfach nur zeigen.

Je mehr man sein Gegenueber mit Argumenten zubombt, desto dickkoepfiger wird er. Irgendwann macht er einfach zu und man kommt nicht mehr durch. ICh kenn das, mein Vater ist auch so.;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nochwas, versuch ihm zu vermitteln, dass sein System rueckstaendig ist ohne es ihm direkt zu sagen. Diesen Eindruck muss er selber gewinnen. Niemals den anderen ueberreden. Ueberzeugen oder noch besser: Ihm helfen, sich selbst zu ueberzeugen. Das wirkt.