• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mac's meine Freudin und ihr Vater

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Hallo,

dies ist ein etwas ungewöhnlicher Fred, aber ich bzw. meine Freundin ist in einer verzwickten Situation. Sie hätte so gern ein bald ja nun erscheinendes MacBook. (keine Diskusionen über die Hardware bitte)
Ihre Eltern wären nun auch so spendabel ihr eines zu kaufen, aber ihr Vater hat nun das MacBook Pro gesehen und er ist der meinung das die Auflösung und das Display an sich zu schlecht sind. Komischer Kritikpunkt, aber egal. Und dann wäre da noch die Sache mit der Bedienung des Mac OS X, dass ist nun ein Streitpunkt ok könnte man verstehen. Das schlimme ist aber, das ihr Vater nun irgendein Notebook kaufen will, also Siemens etc.. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass die Dinger echt nicht so der Hit sind und außerdem läuft kein OS X drauf.

Wie überzeugt man nun einen recht alten, aber zahlungswilligen Mann vom kauf eines MacBooks?

Uns sind langsam die Argumente aus gegangen...

Gruß Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Na, das ist doch wie mit allen Dingen die die Kinder nicht wollen, es bleibt in der Ecke liegen. Will er das?


Gruss KayHH
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Genau das hat meine Freundin ihm schon angedroht, hat ihn aber recht kalt gelassen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Habt ihr denn die ganzen üblichen Argumente schon durch? Alles einfacher, keine Viren, etc etc?
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ja... aber das will er nicht so recht hören. eine sehr komische sache... er war ja sogar schon bei Gravis, aber selbst das hat ihn nicht so recht umstimmen können.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo.....

Sag ihm doch einfach (wenn er der Meinung ist OS X wär nicht der Hit) das auf nem Mac auch Windows (Boot Camp) läuft. Auf 'nem Windows-Rechner aber kein OS X.

MfG DeadEye
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
die Meldung bei n.TV hat er unkommentiert im Raum stehen lassen... ich sag ja es ist verzwickt...
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
caputter schrieb:
Ihre Eltern wären nun auch so spendabel ihr eines zu kaufen, aber ihr Vater hat nun das MacBook Pro gesehen und er ist der meinung das die Auflösung und das Display an sich zu schlecht sind.

Warum schlecht? Welches Notebook hat denn seiner Meinung nach ein besseres Display? Selbst wenn, so groß werden die Unterschiede nicht sein.

MfG DeadEye
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Und vorallem ich weis nicht was er von der Auflösung mehr will. Bei meinem Powerbook 15" die 14400 x fällt mir gerade nicht ein Auflösung die verwenden sogar vile 17" Modelle?

@DeadEye: der will bestimmt so ein glänzendes Display, der soll damit mal in der Sonne Arbeiten :) die Farben sind zwar brillianter aber dafür sitzt man vor nem Spiegel :p
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
darum versteh ich ja die sache mit dem Display auch überhaupt nicht. Also gut über Mac OS X lässt sich streiten, aber nicht über die Hardware... das MacBook Pro, ist das beste Notebook was ich bisher gesehen habe.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
caputter schrieb:
das MacBook Pro, ist das beste Notebook was ich bisher gesehen habe.

Allerdings leder im Moment noch mit Kinderkrankheiten was man ja zugeben muss. Wenn das Notebook nicht sofort gebraucht wird würde ich auf die Revision die wohl ende des Jahres kommen wird warten.
 

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Soll er doch ein Notebook von Siemens o.ä. kaufen. Ich würde es dankbar annehmen, weiterverkaufen und das Geld ins MacBook stecken. ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Genau, lass ihn ein Notebook von wem auch immer kaufen und wartet einfach bis zum ersten Windows-Totalcrash ab und jammert dann über den Datenverlust o.ä.! ;)

MfG DeadEye
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
mic schrieb:
Soll er doch ein Notebook von Siemens o.ä. kaufen. Ich würde es dankbar annehmen, weiterverkaufen und das Geld ins MacBook stecken. ;)

Toller Vorschlag, soweit hab ich garnicht gedacht. Aber das wird mächtig Ärger geben ;)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
mic schrieb:
Soll er doch ein Notebook von Siemens o.ä. kaufen. Ich würde es dankbar annehmen, weiterverkaufen und das Geld ins MacBook stecken. ;)


ich glaube auch... das gibt argen krach zu mal es sich bei meiner Freundin um eine fast 17 jährige handelt und ich glaube du würdest wohl kaum ein neues notebook von einer 17 jährigen kaufen oder?
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich weiß noch ne Möglichkeit: Überlass das Überreden dem Profi, Steve Jobs. Zeig ihm einfach ne Macworld, danach isser auch auf Macs scharf und die Sache ist erledigt ;)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
MikeZ schrieb:
Ich weiß noch ne Möglichkeit: Überlass das Überreden dem Profi, Steve Jobs. Zeig ihm einfach ne Macworld, danach isser auch auf Macs scharf und die Sache ist erledigt ;)


hmm der Vater meint ja, meine Freundin seie der Werbung Apples zum Opfer gefallen.
Ja ich weiß, dass es keinen Werbespot für ein MacBook oder ähnliches gibt, jedenfalls gibt es in Deutschland nur einen wirklich Werbespot für den Mac und das ist der Intel Ad, aber der bewegt nun wirklich niemanden einen Mac zu kaufen... echt nicht.
Also denke ich ist eine Keynote auch nicht der richtige Weg zu mal ihr Vater dem englischen nicht ganz so mächtig ist...