• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macs an Deiner Schule?

Gibt/gab es an Deiner Schule Macs?

  • Ja, nahezu alle Rechner bei uns sind/waren Macs.

    Stimmen: 23 8,5%
  • Nein, kein einziger Rechner an meiner Schule ist/war ein Mac.

    Stimmen: 167 61,4%
  • Man munkelt, dass einige Lehrer Mac-User waren/sind.

    Stimmen: 69 25,4%
  • Als ich zur Schule ging, gab es bestenfalls Schreibmaschinen und Matrizen.

    Stimmen: 13 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    272

Falke

Golden Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
11
Macanteil unserer Schüler: 0,02 % Der 0,01 bin ich und der andere 0,01 ist einer aus der Nebenklasse :)
Macanteil unserer Lehrer: 0,00 %
Macanteil unserer Schule: 0,00 %

Traurig aber wahr..
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hier im ansässigen Gymnasium sind alle Rechner Macs...
MacBooks white 13", iMacs und MacMinis

nur das Sekretariat hackt auf PCs rum:-D
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Also bei uns an der Schule kommt auf einen Mac so grob 100 Pcs, des heißt nur im Büro gibts zwei iMacs, einmal den weisen iMac und noch einen von den allerersten iMacs in Blau.
Von den Lehrern haben nur 2 einen Mac, beides Kunstlehrer ;)

Bei den Schülern siehts ähnlich aus, neben mir haben nur 2 weitere einen Mac aus der Stufe.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
ThinkPad's sind doch nicht schlecht für Windows Verhältnisse.
 

Mappel

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
25
Nein, die Rechner sind ansich ganz okay. Nur die Zitrone :)
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Wenn ich das so lese :D

Wir haben hier maximal Windows 2000 laufen, und meistens sogar 98 weil die PCs nicht mehr vertragen. Auf der Schule haben wir vielleicht 3 Mac Schüler (Ich, und paar aus anderen Klassen wegen eltern...) und unsere Lehrer sind stolz Folien in Arial 16 drucken zu können ._.
 

Cyn.Tec

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
5
Auf meiner alten Schule hatte mein Physiklehrer ein Powerbook G4 12", sonst gabs keine Macs zu sehen :(

Meine jetzige Schule (Berufskolleg) hat leider nur normale PCs auf denen XP läuft. Jedesmal ne Freude wenn man wieder hört "Nicht an DEN gehen! Der stürzt ab..." o_O
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Bei uns läuft überall in den Computer-Räumen Sun Solaris, lediglich die PCs der Lehrer in den Räumen haben dann Windows 2000 drauf... :(
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Bei uns in der Schule läuft auf allen PCs Windows XP.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Bei uns ist ein Lehrer ganz sicher Macuser, weil er ein MacBook hat! Sonst nur XP Kisten im Computerraum. Alle mit Windows klassischem style! (also die eckigen graufen Fenster) Umstellen auf XP style ist VERBOTEN!!! Warscheindlich halten die ollen Kisten von der Grafik her nix besseres aus.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Wir in Medientechnik bekommen wohl nen ganzen Raum mit iMacs im nächsten Semester. Lustig ist hier zu sehen: Alle, die aus dem Bereich informatik etc kommen, nutzen Windows, die leute, die Audio und Video machen, haben Macbooks. Wunderbares Klischee^^und imemr wieder toll zu hören, wie die MacUser sich über windows aufregen :D
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Bei uns gibt es im Kunstgebäude einen Macraum und im Hauptgebäude 2 PC Räume.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Also bei mir an der Schule ist das so das die überzahl Windows PCs sind alle von Fujitsu Siemens mit Fuji Maus und Tastatur. Sogar hochmoderne Dualcore sind verbaut. Vorher waren alle PCs von IBM und ebenso Maus und Tastatur und Bildschirm, jedoch ließen die sich nur schlecht in clustern installieren oder überwachen. Bei den Fuji klappt das besser auch wenn iTalc nicht das beste System ist.

In einem Raum haben wir ca. 12 Mac Pros stehen die alle relativ gut ausgestattet sind. Jedoch gehören die schon zum alten Eisen und bald bekommen wir neue 27" iMacs da die Cinema Displays für die Mac Pros auch nichtmehr die neusten sind und man sich das sparen will.

Der Mac Raum wird von den Gestaltern und uns teilweise benutzt. Die Windows PCs von allen Klassen und zusätzlich ist noch auf manchen für meine Klasse Linux Ubuntu drauf da wir auch dadrauf lernen. Vielleicht wenn die Mac Pros ausgesondert werden kaufe ich denen einen ab, da diese nicht geleast sind;)
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Also hier an der Uni haben relativ viele ein MacBook (wundert mich ehrlich gesagt etwas). Was die Computerräume des Rechenzentrums betrifft: Etwas mehr PCs als iMacs
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Mein Mathelehrer ist nachgewiesen Macuser er hatn 13er Pro sonst alle Windows.