• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macs an Deiner Schule?

Gibt/gab es an Deiner Schule Macs?

  • Ja, nahezu alle Rechner bei uns sind/waren Macs.

    Stimmen: 23 8,5%
  • Nein, kein einziger Rechner an meiner Schule ist/war ein Mac.

    Stimmen: 167 61,4%
  • Man munkelt, dass einige Lehrer Mac-User waren/sind.

    Stimmen: 69 25,4%
  • Als ich zur Schule ging, gab es bestenfalls Schreibmaschinen und Matrizen.

    Stimmen: 13 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    272

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Ich kenne niemanden an unserer Schule, der nen Mac hat außer ich. In den Computerräumen stehen nur Dosen mit wahlweise Windows 2000 (lahm) oder Windows XP (100x so lahm).

Die Computer müssen ungefähr 15 Minuten booten. Wenn man sich das erste mal mit seinem Usernamen anmeldet können es auch mal 10-15 Minuten mehr sein :D

Ich bete jedesmal zu Gott, dass ich meine MacBook zum recherchieren mitnehmen darf (Haben seit neuestem LAN Anschlüsse in jedem Raum)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Bei uns an der Schule haben wir von ca 1000 Schülern einen Mac-Anteil von ca 50-75 Schülern. Bei den Lehrern kann ich das nicht ganz so genau sagen, weiß aber von mindestens 5, dass sie Mac-User sind. In unseren "normalen" PC-Räumen stehen, Überraschung, nur PCs. Im Schulgebäude Nr. 2 (angrenzend; wird nur von Oberstüflern genutzt) gibt es auch einen Mac-Raum.
Ach ja: Und wir haben ein WLAN-Netz und LAN in jedem Raum (und auch die Passwörter), allerdings dürfen wir offiziell gar keine elektronischen Geräte mit aufs Schulgelände nehmen… o_O
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Also bei uns siehts so aus:
5% Macuser Schüler
Mindestens 2 Lehrer Macuser:
Der eine, ein Musiklehrer, erklärt immer allen wie sch... Windows und wie geil Macs sind.
Eine andere Lehrerin hat auf dem Desktop nach dem SuperDrive gesucht.
Die anderen sind entweder neidisch oder abgeneigt.
Wir haben 2 Macs in der Schule: 2x iMac G3
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Ich kenne niemanden an unserer Schule, der nen Mac hat außer ich. In den Computerräumen stehen nur Dosen mit wahlweise Windows 2000 (lahm) oder Windows XP (100x so lahm).

Die Computer müssen ungefähr 15 Minuten booten. Wenn man sich das erste mal mit seinem Usernamen anmeldet können es auch mal 10-15 Minuten mehr sein :D

Ich bete jedesmal zu Gott, dass ich meine MacBook zum recherchieren mitnehmen darf (Haben seit neuestem LAN Anschlüsse in jedem Raum)

Naja, dass mit dem Booten usw. liegt meistens an den leienhaften Konfigurationen. Die Kreise sollten sich mal ein bisschen Geld dafür nehmen und es von echten Systemintegratoren und nicht umgeschulten Hausmeistern machen lassen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hmm, blöde Fragestellung. Wir hatten Applerechner, folglich muss ich mit Nein antworten. Tja, schade für die Statistik...
Gruß
Andreas