• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macs an Deiner Schule?

Gibt/gab es an Deiner Schule Macs?

  • Ja, nahezu alle Rechner bei uns sind/waren Macs.

    Stimmen: 23 8,5%
  • Nein, kein einziger Rechner an meiner Schule ist/war ein Mac.

    Stimmen: 167 61,4%
  • Man munkelt, dass einige Lehrer Mac-User waren/sind.

    Stimmen: 69 25,4%
  • Als ich zur Schule ging, gab es bestenfalls Schreibmaschinen und Matrizen.

    Stimmen: 13 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    272

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Bei mir in der Schule steht in JEDEM Klassenzimmer ein Mac, manchmal nebendran auch noch ein PC. Nach anfragen an den Lehrer dürfen wir diese Computer nutzen. Im Informatikzimmer stehen jedoch nur PC's mit Win2000, welche verdammt langsam sind. Man kann sogar den TaskManager öffnen und das Passwort des Schüleraccounts ändern, so das nacher kein anderer Schüler an den PC kann:p Und auch installationsrechte haben wir, wen auch nur in den Schülerordner wo jeder Schüler sein eigener Ordner hat der mit einem persönlichen PW geschützt ist.
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Schule ist bei mir schon länger her. :) Damals hatten wir Informatik an Apple II+.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Wir (Gymnasium Kreuzheide in Wolfsburg) haben ca. 80 PCs auf denen Windows 2000 installiert ist. Davon starten sich 20 alle 30sek neu, 10 gehen garnicht erst an, 20 machen alle 5min nen Bluescreen und der rest ..naja "läuft".
In Wolfsburg wurden alle öffentlichen Gebäude (Schulen, Bibliotheken, ..) mit nem Netzwerk verbunden, die sich alle über nen (Windows 2000-)Server ins Inet einloggen.. das dauert ca. 5min^^
Da wir die PCs (1,4Ghz) von Fujitsu-Siemens gesponsort bekommen haben, wurde der Antrag auf Macs abgelehnt :(
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Also bei uns gibt es nur meine Wenigkeit und eine andere Klassenkameradin die ein iBook besitzt.
Ansonsten hab ich noch kein Mac gesehen :)
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
An unserer Schule läuft das Netzwerk über nen Windows Server das geile daran ist, dass meine kollegen mit ihren siemens notebooks so gut wie nie ne verbindung haben und ich eigentlich immer :)
Eigentlich bis auf vier ausnahmen ist unsere Schule eine reine Dosenschule alles Windows 2000 und wir haben 8 PC Räume und 5 Laptop Klassen!

lg pat
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
Auf meiner Schule, gibt es um die 110 ibooks g4. Naechstes schuljahr wierde 60 MacBooks hinzu. Die Klassen machen Unterricht mit diesen Notebooks, es sind ihre eigenen Books. Seit der 8en Klasse wurde das durchgezogen bei mir auf der Schule, ich bin damals noch nicht dabei gewesen. Es kam erst 2 Jahre nach mir.

mfg
nero
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Nur Windowskisten... Aber in Amerika gibs wohl schulen die mit Mac arbeiten...

Ich kenne einen Lehrer der mit Mac arbeitet...

Aber sonst auch die Schüler nicht... Ich bin der einzigste in meinem Jahrgang der nen Mac hat... Eigentlich schade..
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also bei uns gibts auch nur die üblichen Windows Systeme,die auch noch echt lahm sind,dann hat unsere Schule ihre Ausstattung von der Firma "Belinea" bezogen!Echt blöd,aber was will man tun?
Aber wenn ich es mir mal so recht überlege,würde ich diese Chaoten auch an keinen Mac lassen!o_O
Bei uns kennt sowieso kein Mensch einen Mac,höchstens den iPod!:p
 

m00gy

Gast
Nur Windowskisten... Aber in Amerika gibs wohl schulen die mit Mac arbeiten...

Ich kenne einen Lehrer der mit Mac arbeitet...

Aber sonst auch die Schüler nicht... Ich bin der einzigste in meinem Jahrgang der nen Mac hat... Eigentlich schade..

In Deutschland gibt's auch Mac-Schulen, so ist's ja nun nicht.

(einziger als einzig geht übrigens nicht)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Nein keine Spur von einem Mac. Kenne nur zwei Musiklehrer, die ihre Klassikmusik auf ihren iBooks rumschleppen!

Wir waren früher mal eine Mac Schule. Damals waren wir eine der ersten Schulen Deutschlands, die mit Computern ausgerüstet wurde! Meine Cousine (hatte vor 7 Jahren an der selben Schule Abi gemacht) meinte mal, dass sie früher sogar mal lernten mit Macs umzugehen! Das waren noch Zeiten!

Das einzige was jetzt noch an diese Zeit erinnert sind die zahllosen Regenbogen-Apple-Aufkleber, die halbzerfetzt auf den Rückseiten einiger Stühle kleben und eine Lisa in einer verstaubten Vitrine im 1.OG . Jaja, letztes Jahr kam die Invasion von Hewlett Packard: 4 Computerräume à 20 PCs und ungefähr 7 Laptopwägen à 20 Laptops! Und nie funktioniert etwas, weil das Betriebssystem bzw der Server streikt!
 

DaftPill

Idared
Registriert
31.01.06
Beiträge
29
Also ich besuche eine Höhere Technische Schule und hier gibts es keine Macs..

Außer mir gibt es noch genau einen anderen in der Klasse, der sich nach mir einen Mac gekauft hat..

Sonst ist mir nichts von einem Mac in meiner Schule bekannt..
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So muss ich auch mal schreiben, wir haben einen neuen Rektor bekommen und der ist ein absuluter Apple Fanboy, darum werden gerade nach und nach alle Computersräume umgerüstet, d.h Dose raus Apfel rein.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe euch schon lange versprochen, Bilder unserer Mac-Räume zu bringen. Das werde ich bald mal nachholen.
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Bei uns an der Schule (LGS-Dieburg, Berufsfachschule/Fachoberschule) gibt es leider auch keine Macs. Auch die Schüler haben leider keine Macs. Im Moment scheint es so, als wäre ich der einzige, der einen Mac nutzt.
Allerdings ist unsere Wirtschaftslehrerin so etwas wie ein Apple Fangirl. Sie hat daheim Macs stehen, nutzt das iPhone...
Ich versuche allerdings, meine Freunde/Kollegen zu überzeugen. Das Einzige was die meisten abhält, ist der Preis, oder eben das sie damit zocken wollen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also bei uns an der Schule gibt es einen eMac...das wars dann aber auch schon...ein paar Schüler besitzen/verwenden halt auch noch Macs, aber das sind jetzt auch nicht gerade so viele, vielleicht 5 oder so...
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Keine Macs an der Schule
keine Lehrer, die einen nutzen
1-2 andere Schüler, die Macs nutzen
Ungezählt: Schüler, die einen iPod haben.
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Moin!

Also, an unserer Schule gibt es keinen einzigen Mac! Das ist einfach unbezahlbar für die Schule!

Auch von den Schülern wüsste ich keinen, aber von 30 Lehrern haben ungefähr 10 einen Mac...

iPhone, iPod auch nur bei den Lehrern...
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Wir haben inzwischen 4 bunte iMacs und einen Lampen-iMac an unserer Schule. Und ich bleibe wacker dran, dass es stetig mehr werden ;)
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
ein lehrer bei uns hat das weiße macbook, ansonsten alles voller Windows-rechner...

korrigiere: bei uns in nem üc-raum stehen 2 uralte macintosh-teile!!!
macintosh_case.jpg
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ein Lehrer von uns hat nen iPod und nen Powerbook, sost nur pc's ;)