• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacOs Update 10.4.9

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
gibt es vllt irgendeine software, um die maximallautstärke zu senken?? finde bei macupdate und mit google nichts...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hast du sie denn unter "Systemeinstellungen" -- "Ton" -- "Gesamtlautstärke" schon verringert?

(Bitte ignorieren, wenn das jetzt Quatsch ist. Ich habe nicht alle 17 Seiten des Threads gelesen.)
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ja, das sind diese kleinen Details was Apple so stark macht. Sie sind immer im Voraus.

Ich bin mir sehr sicher, dass nun Leopard rauskommt. unleash the beast! Ich gebe einen glasklaren Tipp ab: April! Leopard, mit 12" MBP, neuen MacBooks und einem neuen Gimmick. Big Time.

Möge die Macht mit dir sein :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Für alle die ein Problem mit 10.4.9.-Installation haben (also bei denen sich der Computer beim Booten aufhängt):
http://net3x.blogspot.com/2007/03/macos-x-1049-update-killed-my-mac.html

Könnte helfen;)
Bei mir leider net, weil ich keine Install-CDs hab:-c - Kaufe nicht bei Apfeltalk:(
Wenn mir jemand mit CDs für 12''-iBook helfen kann (G4).... wäre ich seeeehr zu dank verpflichtet - die vom MacBook gehn logischerweise net und die vom iBook 14'' lassen sich auch net verwenden:(
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Hast du sie denn unter "Systemeinstellungen" -- "Ton" -- "Gesamtlautstärke" schon verringert?

(Bitte ignorieren, wenn das jetzt Quatsch ist. Ich habe nicht alle 17 Seiten des Threads gelesen.)

ja, hab schon seit einigen jahren einen mac (8 jahre jetzt) ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Schriften anders aussehen, oder bin ich jetzt total durch'n Wind?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Alles glatt gelaufen auf PPC

Ich habe das Gefühl, dass die Mauszeigerbewegung flüssiger und besser der realen Mausbewegung entspricht, als vor dem Update.

Mightymouse an Tastatur-USB-Anschluß.

Benn
 

mani

Gast
Weil es - im Gegensatz zur Temperatur - im Audio-Midi-Dienstprogramm Stellschrauben für die Ausgangsleistung gibt.

Wenn Du plötzlich mit 10.4.9 die Temperatur regeln kannst, hast Du das Update aus Versehen auf Deinem Elektroherd installiert! :p

*J*

Das ist nichts weiter als die normale Lautstärkeeinstellung..
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Was genau siehst Du? Das sich drehende Raedchen? Drehen lassen ... abwarten, das kann ganz schoen lange dauern ... normalerweise sollte ein zweiter Neustart automatisch kommen.



Mann, bin ich froh, dass ich immer im verbose-Modus starte, dann habe ich bei diesen langen Bootvorgaengen wenigstens bissl Unterhaltung :D

Gewartet habe ich, aber >15 min ohne Ergebnis finde ich schon bedenklich :oops:
Wie kommt man denn in den verbose-Mode und was ist das genau?

Für alle die ein Problem mit 10.4.9.-Installation haben (also bei denen sich der Computer beim Booten aufhängt):
http://net3x.blogspot.com/2007/03/macos-x-1049-update-killed-my-mac.html

Könnte helfen;)
...
Danke für den Tipp, das werde ich wohl mal ausprobieren...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wie kommt man denn in den verbose-Mode und was ist das genau?
Beim Booten Apfel-V druecken, bis der schwarze Hintergrund mit dem weissen Text erscheint. Es gibt auch einen Befehl, mit dem man das permanent einschalten kann, dazu im Terminal Folgendes eingeben:
Code:
sudo nvram boot-args="-v"
(Es kommt eine Admin-Passwortanfrage, das getippte Passwort wird allerdings nicht angezeigt)

Um diese Anzeige wieder auszuschalten (ich wuesste allerdings keinen Grund, der Apfel mit dem drehenden Raedchen ist doch zu und zu langweilig, wenn man doch waehrend der Zeit was ueber das System sehen und lernen kann ;)), Folgendes im Terminal eingeben:
Code:
sudo nvram boot-args=""
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Dashboard leer

Guten Morgen,
bei mir läuft 10.4.9 auch bestens, bis auf ein kleines aber ärgerliches Problem, das ich mit dem Dashboard habe.
Als ich das Update über die Software-Aktualisierung runtergeladen und soweit installiert hatte, dass der "Neustarten Ausschalten"-Dialog erschien, wollte ich noch schnell einen Link auf einen Notizzettel im Dashboard kopieren.
Das Dashboard hatte ich vorher noch nicht gestartet, desswegen wurden die Widgets erst geladen, doch anstatt dessen verschwand Eines nach dem Anderen.:-[
Ich hatte also ein komplett leeres Dashboard vor mir und auch nach einem Neustart war kein Widget zu sehen.

Hätte ich das Dashboard nach dem Update nicht starten dürfen?
Eigentlich kein dramatisches Problem, wenn da nicht meine ganzen Notizzettel wären, dessen Inhalt mir doch etwas am Herzen liegt. :eek:
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hab auch einen bug: seit dem update wird der interne monitor des macbooks vorm ruhezustand abgedunkelt obwohl diese option deaktiviert ist. (wenn das macbook am strom hängt)
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
jedes mal wenn Apple ein Update rausbringt, gibt's wieder tausende Bugs :(
 

larkmiller

Gast
jedes mal wenn Apple ein Update rausbringt, gibt's wieder tausende Bugs :(

Eigentlich nicht, zumindest bei mir nicht. Wahrscheinlich geht es los, wenn ich von 10.3.x auf 10.5.x umsteige. Mein 10.3.9 ist ein Schätzchen, bis auf ein paar kleine Blähungen mit Software keine Krankheiten und kein Ungeziefer.

Bin ich jetzt ein Glücklicher oder die andern nur arm dran?
Oder mache ich was falsch und die anderen richtig?

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte bei diesen Threads mitdiskutieren, aber Apple sabotiert mich mit einem funktionierenden OS X und dessen Updates.
Ich hätte dann furchtbar viel Postings und eine Menge Karma, dann könnte ich auch bei den Karma-Threads meinen Kommentar abgeben. Sollte ich vielleicht noch kurzfristig auf Tiger umsteigen? Kennt jemand ein Sonderangebot?

Larkmiller
 

digiwing

Erdapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
2
Update MacOS 10.4.9

Hi,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab das Update auch installiert und jetzt läuft beim Download von Videos der Realplayer nicht mehr. Ich kann ihn auch nicht auswählen. Es gibt nur QuickTime zur Auswahl. Irgendwie bin ich da am Ende mit meinem Wissen...
Danke....
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dann installier doch den RealPlayer einfach nochmal neu, nachdem du ihn gelöscht hast - vielleicht gehts dann wieder
 

digiwing

Erdapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
2
Es scheint nicht am Realplayer zu liegen. Wenn ich einen Stream ohne zu speichern öffnen möchte, kommt die Frage "Öffnen mit" und da hab ich nur den QuickTime zur Auswahl.