• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacOs Update 10.4.9

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Oha. habe ich noch gar nicht gewusst, dass man die Ausgangsleistung einstellen kann.

Und nein, ich sprach nicht von Temperaturregeln ;)
 

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Mit dem iBook ist alles bestens, bis jetzt... ;)

aber mein Samsung Z150 Handy kann ich immer noch nicht mit iSync verwenden. :(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also bei mir läuft alles perfekt nach dem Update!
Keine Probleme!
iPhoto ist sogar seeeehr viel schneller! Vorher hatte es mehrere Sekunden gebraucht, um komplett zu starten. Jetzt ists ruckzuck da! War das teilweise noch auf Rosetta oder wie?!? ;)
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden! Danke Mitarbeiter von Steve:D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nachtrag:
AirPort Empfangsleistung und Stabilität ist noch immer gleich mies.

Apple come on. ;)
 

m00gy

Gast
An der wahnsinnigen Langsamkeit des Druckdialogs von Word hat sich (auf dem Intel-Mac) nichts getan. Schade eigentlich, las sich so gut...
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Habe die gleiche Erfahrung mit der Auswurftaste gemacht.
iPhoto läuft anfangs sehr träge. Lässt man es ein paar Minuten gewähren, geht's ab wie Schmidt's Katze.
10.4.9 läuft bei mir problemlos. Der Ton ist etwas lauter geworden (nicht die Rechnergeräusche sondern die Musik). Optimal.
Die restlichen Programme funktionieren weiterhin wie bisher und dotmac ist m. E. etwas schneller geworden.

Ohne Einschränkung zu empfehlen.:)

Das mit dem Ton stimmt ist bei mir auch ... nur ich wundere mich wie das geht .. weil man muss ja wenn die hardware upgraden naja egal ...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Weil es - im Gegensatz zur Temperatur - im Audio-Midi-Dienstprogramm Stellschrauben für die Ausgangsleistung gibt.

Wenn Du plötzlich mit 10.4.9 die Temperatur regeln kannst, hast Du das Update aus Versehen auf Deinem Elektroherd installiert! :p

*J*

stellschrauben ja, aber ich bekomme den maximalwert nicht kleiner... ??


nur ich wundere mich wie das geht .. weil man muss ja wenn die hardware upgraden

nein, wieso das? die lautsprecher sind ja nicht voll ausgelastet, sonst würds schrebbeln...
 

Big-D

Gast
okay,instaliert und....SCHOCK!!!!!
mein imac hat ja einen lüfter.und der rauscht auch unheimlich laut nach dem zweimaligen neustart.überhaupt dauerte der ganze vorgang ziemlich lange.
habe das combo update für ppc gezogen,wie vorgesehen.
(nicht über die aktualisierung)
lüfter drehen noch hörbar,jedoch leiser als nach dem neustart,welchen ich jetzt nach erfolgtem iphoto update nochmal durchführen werde.

EDIT : stelle fest,der bootvorgang dauert vom apfel bis zum finder insgesammt ein wenig länger.find ich nicht so prickelnd.o_O:mad:


Wenn du iStatPro instalierst wirst du feststellen, dass Dein iMac 3 Lüfter hat :p
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
hi leute,
leider ist bei mir nicht alles glatt gegangen.
Nach dem Update startet mein MacBook nur noch Windows. Und nicht mal das. Auch hier erscheint nur eine Fehlermeldung. system32 neu instalieren soll ich. Kann mir ja da jemand helfen, brauch den Rechner sehr dringend für mein Studium. Danke
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
mhh erst bluescreen dann einfach ma aufn aus knopp gedrückt ne minute später wieder gestachtet... alles wunderbar :)
 

Big-D

Gast
hast du schon versucht nach dem anmachen die alt taste gedrückt zu halten.???? dann sollte nämlich ein menü kommen in dem du auswählen kannst ob os x oder windows gebootet werden soll.
 

mzet01

Gast
Wenn du iStatPro instalierst wirst du feststellen, dass Dein iMac 3 Lüfter hat :p
ahja,wie toll.sag das meinem nun geschädigten herz,solche laute hat mein mac ja noch nie von sich gegeben.da wird dir aber anders,das kann ich dir flüstern ;).
aber jetzt ist alles wieder fein,alles so wie es sein soll.:-D
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
hast du schon versucht nach dem anmachen die alt taste gedrückt zu halten.???? dann sollte nämlich ein menü kommen in dem du auswählen kannst ob os x oder windows gebootet werden soll.

ja habe ich gemacht und egal was ich dabei anklicke, es fährt windows hoch besser gesagt auch das tut es nicht, da es nur bis dahin kommt, dass er mir sagt, dass ich die datei system 32 neu installieren soll.
habe schon versucht über den target modus meine daten zu retten aber auch das funktioniert nicht sehe mein macbook auf meinem ibook leider auch nicht.