• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOs Update 10.4.9

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
gerade noch mal mitgezählt:
0 bis Finder-Fenster Home:
20 Sec
0 bis dieser Eintrag:
30 Sec
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
(hoffentlich wars noch nicht da... :-D )
aber,...
Startzeiten kann man massiv mit Update-washer http://automatorworld.com/archives/update-washer/ beschleunigen!

Auch »Anfänger« können dies ohne dieses Programm selbstständig im Terminal durchführen (die Befehle habe ich übrigens aus dem Quellcode von Update-Washer):
Code:
sudo periodic weekly monthly
sudo diskutil repairpermissions /

Anschließend der Rechner neu starten.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Mir ist aufgefallen, dass bei Mac OS 10.4.9 der Befehl "ctrl - Eject" (zum Neustarten, StandBy und herunterfahren des Mac) nicht mehr funktioniert.

Das hätte Apple ruhig lassen können. Das hat bislang dieses nervige "Apfel - Ausschalten"-rumgeklicke ersetzt. :(

EDIT:
Hat sich erledigt, man muss die Ejecttaste länger gedrückt halten.
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
joa heute nachmittag 10.4.9 raufgehauen..und was soll ich sagen!? randomshutdown und jetz gehts nicht mehr an. ich könnte heulen helft mir
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Versuch's mal mit AppleJack. Den installieren, dann im Singleuser-Modus (mit Apfel-S) booten, "applejack AUTO restart" eingeben, mit Glueck sollte es dann gehen. Jedenfalls weiss ich von mehreren Leuten, deren Probleme nach dem Update damit geloest wurden.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hat jemand das mit der Lautstärke schon mal regeln können? Bah das regt mich langsam echt auf! Mein Mac ist viel zu laut, was die Töne angeht!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Sind Leoparden unbedingt nötig?

Hallo UserInnen,

anstatt ständig auf einen schnellen Leopard Erscheinungstermin zu hoffen, hoffe ich darauf, dass Leopard stabil läuft und das alle meine Anwendungen damit funzen! :)

Deshalb kann es von mir aus noch 6 Monate dauern!

LuckyKvD

Nicht meine Meinung. Mein größtes Ärgernis: Der Finder ist längst nicht optimal und sollte beim Leoparden überarbeitet sein. Den Rest (TimeMachine etc.) benötige ich noch nicht wirklich und die neuen Mail-Funktionen hätte man auch beim Tiger einsetzen können.
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Ich finde, dass mein iMac seit dem Update deutlich lauter ist.
Wenn ich nun normal Musik hören will, dann muss ich die Lautstärke auf grade mal 2 Kästchen einstellen. Ich höre aber gerne Musik im Hintergrund, also leise. Jedoch geht der Mac jetzt nicht mehr richtig leise zu stellen.

Was soll dieser Scheiß?
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Die Lautstärke kann man noch etwas feiner rechts oben in der Menüleiste einstellen - da kann man den Schieberegler noch ein bisschen mit der Maus runterschieben - so habe ich es gemacht, und jetzt ist's auch nicht mehr so laut, wenn es leise ist. ;)
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Naja aber das ist doch nicht akzeptal, wenn man an die Bedienung per Remote denkt.
Man kann auch am Regler in iTunes drehen, der ist bei mir immer voll offen, aber genau dieses Gefrickel, dass man in jeder Anwendung das extra einstellen muss, wollte ich ja am Mac nicht mehr haben!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab grad mal nen bißchen Trans gehört,mir sind ja fasst die Ohren weggeplatzt.
Jetzt hab ich Kopfweh.
Ooooh. ;)