1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacOs Update 10.4.9

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von maceasy, 13.03.07.

  1. maceasy

    maceasy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    76
    Hallölele!

    Das Update für MacOs 10.4.9 ist da!


    :-D
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Tatsächlich :D

    [​IMG]
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Und: Schon alles kaputt? Oder gar nicht geladen? Was wird verschlimmbessert? Wie, wieso, weshalb? Das ist doch zu wenig Info, so kannst Du das nicht stehen lassen. ;)
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich sags dir in 7 minuten ;) oder auch nicht :eek:
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Was bringts?

    Danke für den Hinweis! :)
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich warte noch bis morgen, bis ich es installier.
    Mal sehen, wie die Hilfeschreie hier ausfallen ;)
     
  7. FOX

    FOX Gast

    Hier steht alles drin:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304821-de

    Die Installation des 10.4.9 Updates wird für PowerPC und Intel-basierte Mac Computer empfohlen, auf denen Mac OS X Tiger Version 10.4.8 installiert ist. Es umfasst allgemeine Verbesserungen für das Betriebssystem sowie spezielle Anpassungen und Kompatibilitätsverbesserungen für folgende Programme und Technologie-Standards:

    - Unterstützung des RAW-Formats für Kameras
    - Handhabung von großen oder beschädigten Bildern, die Abstürze verursachen können
    - Leistung von „Digitale Bilder“
    - Unterstützung des Mausrads und Tastaturkurzbefehle
    - Handhabung von Schriften
    - Wiedergabequalität und Lesezeichen in DVD Player
    - USB-Kameras für Videokonferenzen in iChat
    - Bluetooth Geräte
    - Durchsuchen von AFP Servern
    - Apple USB-Modem
    - Mit Windows erstellte digitale Zertifikate
    - Öffnen- und Drucken-Dialoge für Programme, die auf Intel-basierten Mac Computern Rosetta verwenden
    - Zeitzonen und Sommer-/Winterzeit für 2006 und 2007
    - Security-Updates

    Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n304821-de
    Ausführliche Informationen zu den Security-Updates finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-de
     
  8. maceasy

    maceasy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    76
    Hallölele!

    MacOs 10.4.9 ist aufgespult! Keine Probleme! Jetzt kann MacOs 10.5 kommen.

    :-D
    :-D
     
  9. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Apple machts wirklich sehr geschickt... Heute noch schnell eine Pressemeldung rausbringen, dass ein neuer Build von 10.4.9 an die Entwickler rausgekommen sei..

    Ja, jetzt kann der Leo wirklich kommen... Und ich denke er kommt bald.
     
  10. larkmiller

    larkmiller Gast

    Undf außerdem gibt es ein Sec-Update für 10.3.x auch noch. Hab es installiert, bis jetzt läuft mein PB ohne Probleme.

    Larkmiller
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bei mir steht da 99,4 MB (Mac OSX Update (Intel))
     
  12. Lord-Quas

    Lord-Quas Gast

    So - hab es auch installiert - habe den Eindruck als ob er jetz beim hochfahren länger benötigt als vorher..

    Naja - ich freu mich auch schon auf Leo.. - Kann schonmal anfangen für neuen RAM zu sparen ;)
     
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    das ist nur beim 1. Booten nach dem Update der Fall
    beim nächsten Mal geht es wieder so schnell wie gewohnt
     
  15. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    RAW-Support? Rockt!
     
  16. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich lade mir immer das Combo von
    der Apple-Page runter & installier´es dann.
    Hab´mal gelesen, das es so besser sein soll...
     
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    so ich habs mir installiert... G4 PB 1.67 GHz, 1.5 GB RAM. Folgende Startupzeiten beim ersten Start:
    start, schwarzer screen bis Ende Apfel, mit Kreis:
    1:44 min

    Startupdfeld mit Fortschrittsbalken:
    19s

    Bis Finder:
    1:20 min...
     
  18. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    bei mir scheint er das so installieren zu wollen:
    [​IMG]

    EDIT: Uhh, ne doch nicht. Das eine war ja für PPC, das andere für Intel ist sogar über 300MB groß
     
  19. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hab mal gelesen, dass es mehr ist, und mehr ist gut !
     
    1 Person gefällt das.
  20. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @Nighthawk,

    dein Mac will eher das installieren.
     

Diese Seite empfehlen