• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Keine Ahnung, welches Betriebssystem du benutzt, aber ich würde da zuerst mal bei Mail und bei Safari in den Einstellungen nachschauen. Möglicherweise wurde da was beim Upgrade zurückgestellt auf Apples Wunscheinstellungen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Des öfteren habe ich bei der Google-Suche beim anklicken gesehen dass eine Seite aufgebaut wird, diese jedoch innerhalb einer Sekunde durch eine andere Website ersetzt wird. Gibt es eine "Pause"-Tastenfunktion die das "Nachladen" unterbricht? o_O
Nach meinen - zugegeben minimalen - Kenntnissen ist das eine Funktion der aufgerufenen Website. Die mag sich einfach nicht zeigen bzw. ist gar nicht vorhanden, und leitet weiter. Da gibt es nichts zu bremsen, die Funktion der aufgerufenen Seite ist halt, weiterzuleiten - mehr bietet sie wohl sowieso nicht an.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auch wenn Text und Bilder zu sehen sind?
Leider geht das so schnell dass man nicht einmal einen kurzen Satz zu Ende lesen kann.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hmm - dann kann es so eine Funktion sein, die je nach verwendetem Browser / Plattform weiterleitet (und lausig implementiert ist ...).

sag doch mal nen Link an, bei dem das auftritt
 

Mitglied 162259

Gast
Hallo,

wie kann ich .img Dateien in ML mounten? DiskImagemounter mag die nicht!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie kann ich mit Safari gesperrten Text von einer Website kopieren?
Beispiel-Website: Klick
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Wenn du halbwegs in HTML bewandert bist kannst du dir zB. (zumindest bei dieser Seite) die passende Stelle im HTML-Code der Seite suchen.

Dazu zunächst in den Safari-Einstellungen (Reiter "Erweitert") den "Entwickler"-Eintrag in der Menüleiste aktivieren, dann einen Rechtsklick auf den Text machen und "Element-Informationen" auswählen. Dann musst du eventuell noch ein wenig suchen.

Je nach Tippgeschwindigkeit ist ein abtippen des Textes aber durchaus schneller ;)
Die Möglichkeit das mit einem Texterkennungsprogramm zu machen besteht natürlich auch noch.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe einfach mal die Reader-Funktion von Safari aktiviert, dann konnte ich den Text markieren, kopieren und in einen Editor einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Oder Javascript deaktivieren. Dann greifen diese markier-mich-nicht-Techniken auch in 90% der Fälle nicht mehr. Geht dann auch in jedem Browser (müsste auch Plugins für die gängigen Browser geben, mit denen man JS schnell für einzelne Seiten aktivieren oder deaktivieren kann).
 

Buckethead

Jonagold
Registriert
08.09.08
Beiträge
21
Seit dem Update auf Mountain Lion gibt mein MBP (Frühjahr 2011) keinen Startton beim Einschalten mehr von sich. Ich hätte den aber gerne wieder. Kann mir jemand sagen, wie ich den Startton wieder aktivieren kann? Sonst habe ich keine Tonprobleme etc. mit dem Rechner.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Pram Reset könnte helfen( ApfelTaste(cmd)+alt+p+r beim Start so lange gedrückt halten bis der startgong( oder das anlaufgerausch) des Rechners 2x zu hören war).
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Des öfteren habe ich bei der Google-Suche beim anklicken gesehen dass eine Seite aufgebaut wird, diese jedoch innerhalb einer Sekunde durch eine andere Website ersetzt wird. Gibt es eine "Pause"-Tastenfunktion die das "Nachladen" unterbricht? o_O
Hmm - dann kann es so eine Funktion sein, die je nach verwendetem Browser / Plattform weiterleitet (und lausig implementiert ist ...).

sag doch mal nen Link an, bei dem das auftritt
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...5YHQDA&usg=AFQjCNEVbvYhEB4Bthtp34C3iLY_sIuKuA

bzw.
http://lmgtfy.com/?q=der+kleine+rabe+socke
Der erste Treffer
 

Buckethead

Jonagold
Registriert
08.09.08
Beiträge
21
Pram Reset könnte helfen( ApfelTaste(cmd)+alt+p+r beim Start so lange gedrückt halten bis der startgong( oder das anlaufgerausch) des Rechners 2x zu hören war).
Danke! Werde ich probieren. Als ich den Rechner vorhin eingeschalten habe ist mir aufgefallen, dass der Ton vorhanden ist, allerdings SEHR viel leiser als vor dem Update. Ist mir trotzdem irgendwie suspekt. o_ö
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Apple ist da ganz sparsam:
Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
Ich lasse es nach dem automatischen Startgong drei Mal läuten, weil ich irgendwo gelesen habe, je öfter, desto sicherer.
Dass beim PRAM-Reset durch mehrmaliges Gongen etwas ruiniert wird, ist mir nicht bekannt. :)
Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Mehr als 2Gongs sind unnötig, beim ersten Start Gong startete der Rechner noch mit den eigenen/defekten/falschen pram Einstellungen, der wird dann gelöscht und bereits der 2.startvorgang läuft dann mit einem pram im werkszustand, jeder weitere Start wurde dann den werkszustand löschen und einen werkszustand herstellen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen welches Dateisystem ich nehmen muss um eine MP3-CD für einen MP3-fähigen CD-Player zu brennen. :(

Den Brennordner (Finder) mit Unterordnern und MP3-Dateien habe ich vorbereitet.
Programm: Burn