• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
ich stell mir noch immer die frage warum am schreibtisch nicht die vorschau (kleines bild) diverser bildformate angezeigt wird. photoshop (.psd dateien) funktioniert. JPEG, PNG und BMP nicht, es erscheint nur das vorschau symbol

bild1meo.png
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
gut für dich ab mitte 2007 waren die core2duo verbaut die können wie du sagt 64 bit, aber mit 32bit gehts ja sowieso auch. nur dann eben nicht mit bis zu 16EB ram
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
gut für dich ab mitte 2007 waren die core2duo verbaut die können wie du sagt 64 bit, aber mit 32bit gehts ja sowieso auch. nur dann eben nicht mit bis zu 16EB ram

Da fällt mir wieder ein:

Wer braucht jemals mehr als 640 kB RAM? :p

M.E. kamen die C2D Ende 2006 auf den Markt.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
gut für dich ab mitte 2007 waren die core2duo verbaut die können wie du sagt 64 bit, aber mit 32bit gehts ja sowieso auch. nur dann eben nicht mit bis zu 16EB ram

Also mein Macbook ist von Ende 2006 und hat einen Core 2 Duo.

Edit: Sorry, guy-incognito hats ja schon gesagt.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die ersten core2duo kein 64bit konnten.
hab nur keins da um zu schaun welcher prozessor verbaut ist. also ich meine ab mitte 2007 gings dann los mit 64bit.

hab grade ein bisschen gegoogelt
ja hast recht die T5600/T7200, aus 2006 können 64bit. also ich lag falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Laut Wikipedia war der T5600 bzw. der T7200 verbaut in der Late-2006-MB-Serie. Keine Ahnung inwieweit die schon 64-bittig waren.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
ich stell mir noch immer die frage warum am schreibtisch nicht die vorschau (kleines bild) diverser bildformate angezeigt wird. photoshop (.psd dateien) funktioniert. JPEG, PNG und BMP nicht, es erscheint nur das vorschau symbol

bild1meo.png

Photoshop generiert von sich aus eine Dateivorschau als Icon. Wenn du auch für andere Dokumente eine Vorschau möchtest, musst du die „Symbolvorschau“ in den Darstellungsoptionen aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Armadarider

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich stell mir noch immer die frage warum am schreibtisch nicht die vorschau (kleines bild) diverser bildformate angezeigt wird. photoshop (.psd dateien) funktioniert. JPEG, PNG und BMP nicht, es erscheint nur das vorschau symbol

bild1meo.png

Schalte in den Einstellungne (Finder und Fenster ) die Symbolvorschau aus.
Ich meine mich zu erinnern, dass das nützt.
salome
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wie erhöht man die Anzahl der angezeigten Programme in einem "Gitter" Stapel. Sonst kommt ja immer 1 mehr im Finder.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo,
kann Adium mit 6 stelligen ICQ Nummern umgehen ?
Dürfte kein Problem sein oder ?

mfg Bennett
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie fixiere ich in Numbers die erste Zeile, damit sie beim Scrollen nicht verschwindet, ergo sichtbar bleibt?

Edit: Und wo ich grade dabei bin:
Kann ich mit einem Klick mehr als nur eine "Zeile oberhalb hinzufügen"?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Um das Studium der Anleitung zu umgehen gibt es doch den KFKA-Thread... - trotzdem danke.

In der Hilfe steht zu Tastaturbefehlen:
Bearbeiten des Zelleninhalts: Zelle auswählen und einmal, zweimal oder dreimal klicken :oops:
OK, muss ich wohl so akzeptieren o_O
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hi Leute.
Ich suche ein SMS-App womit ich kostenlos SMS verschicken kann. Jemand hatte das hier im Forum schon mal vorgestellt aber ich finde es über die SuFo nicht. Hat jemand den Namen parat?
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
gibt ja diverse internetdienste die dies nach unendlich viel werbung möglich machen, dies sollte doch vom iphone aus auch funktionieren.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Sagt mal kann mir einer sagen was das bei mir bei iTunes ist?
Wenn es länger geöffnet ist, ohne das es als Fenster offen ist,und ich dann ein Fenster öffne dann kommt eine Art Bildschirmschoner, sieht aus als würde man durch All fliegen oder so.
Finde ich ja nicht schlecht, nur um diesen "Bildschirmschoner" aus zu bekommen muss ich das iTunes-Fenster erst wieder schließen und neu öffnen.
Was ist das und wie kann ich das beenden ohne dass ich das Fenster zu machen muss.