• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
wie installiere ich die video konvertierung für den video downloadhelper und ffmpeg? Hab ffmpeg runtergeladen aber komm jetzt nicht bei den einstellungen in Firefox zurecht.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Weiß jemand, ob ich auch mit MTR oder mit Hanbreake eine Blu-Ray rippen kann?
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Guten Abend Apfeltalk!

Wieso nimmt Mail mein Gmx-Passwort nicht an! es ist keine Umlaute enthalten!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Du kannst das ganze doch in den Einstellungen umstellen:
(Auszug aus den FAQ):
Unter Bearbeiten --> Programm Voreinstellungen --> Allgemein: Kann man die Sprache auf deutsch umstellen.

Falls „Deutsch“ dort nicht enthalten ist, müsst ihr euch erst die Deutsche Sprachdatei von der Maxon Hompage runterladen.

http://www.maxon.de
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Kurze Frage!

Morgen zusammen,

wenn ich in Safari auf den grünen Knopf klicke, passt das dem Fenster neuerdings so gar nicht und es verschwindet beleidigt am unteren Bildschirmrand (siehe Screenshot) statt sich wie üblich zu verhalten. Was kann ich da tun? Jemand ne Idee?

Gruß,
LakeCountry
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 87

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich nehme an du hast einmal wo du den grünen Knopf gedrückt hast, das Fenster nach unten verschoben, das hat sich der grüne Knopf gemerkt und macht es jetzt immer so.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Gibt's denn eine Funktion in iCal, welche durch einen globalen Shortcut per HUD schnell und einfach neue Termine hinzufügen lässt, wie z.B. bei Things? (Also eben ohne iCal erst öffnen zu müssen.)

Notfalls auch per Plugin o.ä.…
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Das geht mit Quicksilver, allerdings kann man dort im HUD nur den Namen des Termins eingeben - Datum ist immer das aktuelle, Zeitpunkt usw. muss man dann ggf. manuell in iCal eintragen.
(Das gleiche geht übrigens auch mit iCal-Todos).
 
  • Like
Reaktionen: afropick

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nutzt hier noch jemand ein altehrwürdiges Apple Extended Keyboard II? Ich habe so eins per iMate am Rechner mit Leopard hängen.

Leider stören mich zwei drei Details:
a) Es wird nicht zwischen linker und rechter Command-Taste (äh, damals durfte man ja noch Apfel-Taste dazu sagen) unterschieden.
b) Die Taste links der 1 (Accent Circonflexe) wird nicht erkannt.
c) Caps-Lock spinnt gelegentlich (SCHREIBE GROß, OBWOHL DIE TASTE NICHT EINGERASTET IST. Schreibe klein, obwohl die Taste eingerastet ist).

Gibts da Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Das geht mit Quicksilver, allerdings kann man dort im HUD nur den Namen des Termins eingeben - Datum ist immer das aktuelle, Zeitpunkt usw. muss man dann ggf. manuell in iCal eintragen.
(Das gleiche geht übrigens auch mit iCal-Todos).

Na, klar - Quicksilver!
Nutze es täglich, aber dem Funktionsumfang dieses genialen Tools muss man sich erst einmal bewusst werden…

Danke dir! :)

Und zwecks des Datumsproblemes - hier die Lösung, wie es 1a funktioniert, inklusive Uhrzeit!:

http://www.tuaw.com/2006/09/23/how-to-add-a-new-ical-event-from-quicksilver/ (Kommentar 10!) (was sich halt leider (anscheinend) nicht ändern lässt - das amerikanische Datumsformat MM.DD(.YY))

Noch um einiges genialer ist dieses erweiterte iCal-Skript für Quicksilver. Klick!
Damit lassen sich dann Erinnerungen, Notizen, Ort uvm. direkt in QS festlegen!
Wobei man natürlich erst einmal die ganze Syntax im Kopf haben muss, deshalb bleib ich jetzt vorerst bei Lösung 1.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Kann ich eigentlich das iPod Icon auch ändern? Also wenn er angeschlossen ist erscheint das Icon ja auf dem Schreibtisch und mit cmd i und cmd v wollte das irgendwie nicht.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Wie lange braucht so ein gebundenes iPhoto-Fotobuch (Hardcover, 10 Seiten) ca. bis es bei mir ist? Hab gehört die werden in den Staaten gedruckt und dann per Luftpost hier rübergebracht o_O