• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Wie öffnest du denn ein neues Fenster in iTunes?
Überr Ablage-neues Fenster oder über Apfel+N? Wenn du nämlich dabei z.B. Apfel+T drückst, kommen die Visuellen Effekte, die es wohl bei dir sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kralle205

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
AHHHH danke genau die meine ich :)
Jetzt weiß ich auch wie das gekommen ist ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Seit 10 Minuten wird durch einen AirPort-Agenten ("AirPort-Basisstation-Agent") mein ganzes MBA ausgelastet und ich kann den Prozess nicht beenden. Er startet immer wieder von neu.

Wieso macht der das und was kann ich tun?
Danke schonmal!

Edit: Aufeinmal ruckelt fast nichts mehr. Vielleicht lag es gar nicht an diesem Prozess? Bei Virtueller Speicher steht 2.87 GB und beim Physikalischen 5.23 MB.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
"Ausknopf" drücken und warten bis es ausgeht - danach Neustarten. Klappts?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
oh, diesen Weg würde ich nur im alleräußersten Notfall gehen.

siehe:
Das ist auch nicht gesund. Besser ist Apfel + ctrl + POWER. Dies löst einen sofortigen Neustart des Macs aus, ohne dass dabei die Festplatten abgeschaltet werden. Es kommt also nicht zu Beschädigungen durch das plötzliche Abschalten des Stroms.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Gibt es merkliche Unterschiede zwischen der iPhone-Version einer konvertierten DVD und der Originaldatei? Bzw. merkt man es gut, wenn man die iPhone-Version an einem 110cm-Fernseher abspielt?

Geht darum, dass ich nicht jedes Video doppelt will, nur weil ich es auch schnell-schnell aufs iPhone kopieren können will.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm kommt drauf an. das iphone kann nativ ja nur 480x320 wenn dein fernseher aber fullhd kann sind das 1920x1088 und das wirst du sehen.
ob es irgendeine möglichkeit gibt fullhd material nur über die videoout funktion auszugeben weis ich jetzt nich genau.


ein paar beispielbilder
http://www.tg-satellit.de/hdtv.php

ah habs grade irgendwo noch nachgelesen das iphone scaliert auf pal hoch also 576p
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Seit 10 Minuten wird durch einen AirPort-Agenten ("AirPort-Basisstation-Agent") mein ganzes MBA ausgelastet und ich kann den Prozess nicht beenden. Er startet immer wieder von neu.
Vielleicht lag es gar nicht an diesem Prozess? Bei Virtueller Speicher steht 2.87 GB und beim Physikalischen 5.23 MB.

Der virtuelle Speicher sagt da nichts aus - das ist die Größe des Speichers, den alle laufenden Prozesse zusammen maximal ausnutzen könnten, wobei sogar das nicht stimmt, weil Bibliotheken etc. dabei für jeden Prozess extra gezählt werden.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Seit 10 Minuten wird durch einen AirPort-Agenten ("AirPort-Basisstation-Agent") mein ganzes MBA ausgelastet und ich kann den Prozess nicht beenden. Er startet immer wieder von neu.

Wieso macht der das und was kann ich tun?
Danke schonmal!

Edit: Aufeinmal ruckelt fast nichts mehr. Vielleicht lag es gar nicht an diesem Prozess? Bei Virtueller Speicher steht 2.87 GB und beim Physikalischen 5.23 MB.

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn eingebaut?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
klick mal links auf dieses website über dem hallo dort sollte es diesen punkt geben
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wenn ich in Mail eine Mail als Werbung kennzeichne, wird sie auch nach wiederholtem Kennzeichnen im Posteingang angezeigt...aber Orange... Wie kann ich einstellen, dass sie direkt gelöscht wird, ohne dass ich sie sehe...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Einstellungen>Werbung>gewünschte Einstellungen vornehmen.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hi, ich hab eine richtig blöde Frage.
Ich hab ein Bild mit einem weißen Hintergrund. Auf diesem Bild befindet sich ein Schriftzug mit schwarz-weiß verläufen. Wie kann ich den Hintergrund transparent stellen, sodass aus grau ein blasses Schwarz wird? Hintergrund ist folgender: Ich möchte den Schriftzug auf einer Website Platzieren, die manchmal beige ist und manchmal eine andere helle Farbe hat. Der Schriftzug soll dann einen schwarz beige Übergang haben.
Mit meinem
image.php
habe ich es damals irgendwie geschafft.
(Es stehen mir GraphicConverter und Gimp zur Verfügung)
Danke im Voraus Cusertrumpl
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Frage:

Wenn ich mein MacBookPro13'' aufklappe kommt es manchmal vor, dass ich zwar eine Maus sehe, aber kein Login Fenster :/ Wenn ich dann eine Weile warte wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann ne Taste tippe wacht der Mac wieder auf und es erscheint auch das Loginfenster. Was ist denn da los?


Thx
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Moin

wollte grad an meinem neuen Laptop an meine Website weiterarbeiten und da ist mir aufgefallen, dass ich die ja auf dem alten Computer gemacht habe.

Wie bekomme ich die jetzt in iWeb rein?

Tobi
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ab welcher CPU-Temperatur drosselt OS X eigentlich die Leistung?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Die WEbseite sollte sich hier befinden:
DeinBenutzer/Libary/ApplicationSupport/iWeb, dort sollte sich die PaketDatei "Domain" befinden, sie enthält die in iWeb erstellten Webseiten.