• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ja, sind allerlei Dateien drin. Im leeren Ordner waren nämlich nur zwei Dateien.

Edit: Wenn ich in den kopieren Ordner, der jetzt auf meiner Platte ist, reinschaue, kann ich auch alle Mails per QuickLook lesen, nur in Mail.app erscheinen sie eben nicht.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hilfe :(
Hab eben aus Versehen meine Einkäufe-Wiedergabeliste in iTunes gelöscht (also nur die Playlist, nicht deren Inhalt). Wollte eigentlich den Papierkorb entleeren, aber irgendwie hatte ich wohl bei shift oder cmd danebengehauen :eek:
cmd+Z geht natürlich auch nicht, super :-c

Wie kommt ich wieder an sie ran? Hab sie noch auf dem iPhone, aber beim nächsten Sync würde iTunes sie bestimmt auch dort löschen. Was mach ich jetzt am Besten?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Guck im iPhone nach nach welche Lieder darin sind und schiebe sie in der iTunes Bibliothek wieder hinein. Ist letztlich auch nur eine Wiedergabeliste und hat (meines Wissens) keine besondere Funktion.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Notlösung
erstelle eine Intelligente Wiedergabeliste, Art-enthält-Geschützte AAC

Irgendjemand hat bestimmt noch eine bessere Lösung.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gute Idee, nur was ist mit DRM-freier Musik?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Okay, habs. Man kann eine intelligente Wiedergabeliste erstellen -> geschützte und *gekaufte* AAC-Dateien (letztere sind die DRM-freien). Danke euch beiden für die Hilfe :)
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Gibt es eine Taschenrechner App für den Mac mit dem man so wie mit einer Registrierkasse arbeiten kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Gibt es eine Taschenrechner App für den Mac mit dem man so wie mit einer Registrierkasse arbeiten kann?

Da es sehr viele unterschiedliche Registrierkassen gibt und damit verbunden auch viele verschiedene Funktionen, auf welche Funktionen einer Registrierkasse kommt es dir den an?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
achso... ja ich will quasi die einzelnen Beträge und Summen (Zwischensummen) am Ende dargestellt haben.
So wie es auch bei manchen Tischtaschenrechnern auf Papier gedruckt wird.
Sieht dann eben so wie ne Rechnung auf den alten Registrierkassen aus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
achso... ja ich will quasi die einzelnen Beträge und Summen (Zwischensummen) am Ende dargestellt haben.

Ich bin mit TopCalculette sehr zufrieden. Der Rechner zeigt die Zwischensumme an, aktualisiert sogar die Kurse und bietet Umrechnungen für diverse Maße, kann Prozentrechnen und vieles mehr. Und sogar den Rechnungszettel ausdrucken.
Kostet allerdings 25 $, es gibt aber eine Trial Version.
salome
 
  • Like
Reaktionen: awk und le_petz

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Schaut schonmal gut aus. Danke. :)
Bin aber auch auf weitere Vorschläge gespannt. (Kurse, das Umrechnungen, Prozent und so muss er nicht können. Drucken wäre allerdings praktisch.)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dateien umbenennen

Mit welchem Programm kann ich Dateien umbenennen, und zwar nicht über die Funktion "Ersetzen", sondern eine Menge an unterschiedlich benannten Dateien soll in "XYZ_fortlaufendeNummer" umbenannt werden. Das habe ich jetzt weder mit dem Automator noch mit ForkLift hinbekommen, da ich dort immer über "Ersetzen" gehen muss oder (ForkLift) dann keine fortlaufende Nummer setzen kann.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Super - danke. Macht genau das, was ich möchte :)
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
hey ho, kann ich snowleopard auf meinem macbook von 2007 installieren? oder ist die hardware dafür schon zu alt?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja manche allerdings werden nicht in den genuss von 64bit kommen, die allerersten core duo haben nur 32 bit. aber gehen sollte es.
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
also in meinem macbook werkelt ein core2duo kein core duo.