• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Womit kann ich Musik von Youtube downloaden? Also, ich will nicht das Video, nur die Musik
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hi Leute.
Ich will meine iTunes Bibliothek neu aufsetzten und habe dazu meine Library gelöscht (keine Sorge, ich hab ein Backup ;))
Wie kann ich jetzt die Musik, Videos ect. auf meinen Mac übertragen?
Also das die Musik zu iTunes geladen wird?
 

undine

Erdapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
3
itunes nicht für internetwiedergabe festlegen

hallo asamo,
ich habe die selbe frage wie du: wie kann man die festlegung von itunes für die internetwiedergabe aufheben ? Hast du inzwischen eine lösung gefunden ? Und würdest du sie mir verraten ?
diese festlegung verhindert nämlich, daß ich das wunderbare musikportal "deezer" benutzen kann. das geht jetzt nur noch auf dem gast-account, wo ich beim installieren mit dem itunes-assistent "internet einstellung (oder so ähnlich) nicht ändern" gewählt habe.
Merci im voraus
u
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Was genau bedeutet der Durchsatz (netto) und die Datenrate (brutto) bei WLAN?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Was genau bedeutet der Durchsatz (netto) und die Datenrate (brutto) bei WLAN?

Also netto ist das, was du tatsächlich an Geschwindigkeit in einem W-LAN zur Verfügung hast.

Brutto könnte z.B. eine Herstellerangabe sein, die dann jedoch unter gewissen Umständen nicht zutrifft und du im Endeffekt eine geringere netto-Geschwindigkeit hast.

So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen. Gehört habe ich davon noch nicht.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
KF: (weil ich schon gesucht hab)
Gibt es hier einen Thread, der sich mit Kopfhörern für den iPod oder noch besser fürs iPhone befasst?
Ich habe mir Sennheiser inEars besorgt, die leider nicht der Hammer sind. Selbst mit Equalizer klingen sie ziemlich dumpf. Mittlerweile hatte ich die Gelegenheit die von Apple zu testen und habe große Unterschiede zugunsten Apple bemerkt. Allerdings hört man von denen....
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Also netto ist das, was du tatsächlich an Geschwindigkeit in einem W-LAN zur Verfügung hast.

Brutto könnte z.B. eine Herstellerangabe sein, die dann jedoch unter gewissen Umständen nicht zutrifft und du im Endeffekt eine geringere netto-Geschwindigkeit hast.

So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen. Gehört habe ich davon noch nicht.

Das wäre eine plausible Erklärung, ja, aber scheint mir nicht zuzutreffen.
Auf die Begrifflichkeiten gestoßen bin ich bei Wikipedia.

Bei 802.11n 600 Mbits brutto und 74 netto wäre das irgendwie etwas absurd. Könnte hierbei aber auch damit zusammenhängen, dass 802.11n ja noch im Entwicklungsstadium ist und die Zahlen da noch nicht so ganz fix sind…
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das wäre eine plausible Erklärung, ja, aber scheint mir nicht zuzutreffen.
Auf die Begrifflichkeiten gestoßen bin ich bei Wikipedia.

Bei 802.11n 600 Mbits brutto und 74 netto wäre das irgendwie etwas absurd. Könnte hierbei aber auch damit zusammenhängen, dass 802.11n ja noch im Entwicklungsstadium ist und die Zahlen da noch nicht so ganz fix sind…

Das Frequenzband bewegt sich zwischen 2,4 GHz und 5 GHz und ist somit deutlich weiter als bei Vorgängerversionen.

Vielleicht wird dieser Verbindungsstandard in verschiedene "Raten" unterteilt, was die größere Spannweite bei Frequenzband und Daten-/Durchsatzrate erklären würde.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
filsh.net, kannste das Format auswählen.... ist aber auch nur die gleiche Quali wie das Video
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich hab ein Problem mit dem Widget "Fernsehen"...

Es lädt ununterbrochen - bei stabiler und relativ guter Empfangsrate - und es kommt einfach nichts...

f8f7e


Jemand nen Tipp?
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Ich hab ein Problem mit dem Widget "Fernsehen"...

Es lädt ununterbrochen - bei stabiler und relativ guter Empfangsrate - und es kommt einfach nichts...

f8f7e


Jemand nen Tipp?

nein, aber danke an dich, wusste garnicht, dass es das gibt. Bei mir funktioniert es aber auch nicht, kann sein das es daran liegt, weil ich gerade in Mexiko bin.
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Womit öffne ich nochmal eine WinRAR dabei? Sind einige Lieder drin die ich ja wohl irgendwie rauskriegen kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: